Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 38 Minuten:

Ja, sonst hätten sie wohl nicht offen…

Nein (also bis gestern). In Tirol hatten die Gebiete, die bis dato offen hatten, einen sehr, sehr, sehr eingeschränkten Betrieb (d.h. max. 1/3 des gesamten Angebots), unterhalb von 1300-1400m waren gar keine Pisten offen.  In den Gebieten, die offen hatten ging es am Donnerstag zu wie Sau.  Die Tiroler Gebiete sind zudem alle bedeutend höher als die Salzburger (überspitzt ausgedrückt gehen die hier erst los, wo man in Salzburg aufhört).

 

Mit dem Schneefall dieses Wochenende sowie dem kalten Wetter in den nächsten Tagen wird es sich aber ändern, da man auch vollgas im Tal beschneien kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
18Vienna94 schrieb vor 16 Stunden:

Hallo,

ist bei normalen Skigebieten (zb Salzburg) schon genug Schnee für einen Betrieb?

 

Es war bis gestern sehr sehr wenig Schnee im Westen. Aber am WE ist einiges gekommen.

Schau dir einfach am besten die webcams auf bergfex durch - dann bekommst einen guten Überblick. Gestern und heute ist es übrigens extremst kalt auf 2000m. Hab gerade Saalbach geschaut und da hatte es -12°C gerade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wien nur du allein!

Hat wer Empfehlungen für den Kreischberg? In erster Linie bezüglich Hütten/Restaurants/Bars. Gerne aber auch andere Tipp wie besonders schöne Abfahrten etc. Was sollte man gemacht haben, was kann man sich sparen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
ASB-Legende

So dieses Jahr kaufe ich erstmals den Kärnten Skipass. Ich habe die Wintersaison zumindest 4 Skiurlaube gebucht (2 x Defereggental, 1 x Matrei und 1 x Turrach) und in den Weihnachtsferien geht die Tochter noch einen Skikurs (wo ich während der Zeit fahren kann), da zahlt sich der auf alle Fälle aus. Mit 692 Euro nicht ganz billig, aber trotzdem günstiger als wenn ich die Tageskarten extra kaufen würde. 

 

Aufgrund der Tochter bin ich nach knapp 25 Jahren letztes Jahr vom Snowboard wieder auf die Ski gewechselt und es macht mir sogar Spaß, auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 18 Stunden:

Kärnten Skipass

Ist der für die ganze Saison und alle Skigebiete in Kärnten?

 

Dann ists eh okay, sofern du mehr als ca. 12 Skitage schaffst!?

 

Salzburger-Supeskicard kostet im Vorverkauf 940!EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 33 Minuten:

Ist der für die ganze Saison und alle Skigebiete in Kärnten?

 

Dann ists eh okay, sofern du mehr als ca. 12 Skitage schaffst!?

 

Salzburger-Supeskicard kostet im Vorverkauf 940!EUR

Ja Kärnten und Osttirol und mit dem KELAG Plus Club ist er halt a bisserl billiger.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Legende
Admira Fan schrieb am 28.1.2024 um 10:21 :

Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin, die Skigebiete Bad Gastein und Bad Hofgastein hängen doch zusammen oder??

jup. 

Und mit dem Skibus kann man lässig nach Dorfgastein/Grosarl fahren. Wir fahren seit jahren nach Bad Hofgastein von der Firma aus - kann ich sehr empfehlen. Party und Apres Ski is recht wenig wenn du sowas suchst, dafür hast eine super Therme im Ort ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.