Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Martinovic schrieb am 3.2.2020 um 14:58 :

Ich liebe Obertauern da man dort fast rund um die Uhr Apres Ski machen kann. Ansonsten gefällt mir noch Bad Gastein und Sportgastein wegen den breiten Pisten. Gosau bei Bad Ischl würde ich für Familien empfehlen da es dort kein Apres Ski gibt und allgemein sehr wenig los ist.

Zum Party machen ist Obertauern auch das beste Schigebiet in Österreich. Dafür brennst dich dort aus und die Lokale sind zu überlaufen. Nix mehr für mich.

Ich bleib meinem Schladming treu. Da gefällt es mir vom Gesamtpaket am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb am 15.2.2020 um 21:52 :

Zum Party machen ist Obertauern auch das beste Schigebiet in Österreich. Dafür brennst dich dort aus und die Lokale sind zu überlaufen. Nix mehr für mich.

Ich bleib meinem Schladming treu. Da gefällt es mir vom Gesamtpaket am besten.

Teuer und überlaufen ist es schon in den lokalen der Familie lürzer da hast du recht aber man kann ja in der Unterkunft vorglühen und ich finde es gut wenn in den Lokalen viel los ist, besser als wenn tote Hose herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Martinovic schrieb vor 1 Stunde:

Teuer und überlaufen ist es schon in den lokalen der Familie lürzer da hast du recht aber man kann ja in der Unterkunft vorglühen und ich finde es gut wenn in den Lokalen viel los ist, besser als wenn tote Hose herrscht.

Wer in der Unterkunft vorglühen muss, ist entweder 15 Jahre alt und/oder hat kein Geld zum Saufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 18 Stunden:

Wer in der Unterkunft vorglühen muss, ist entweder 15 Jahre alt und/oder hat kein Geld zum Saufen.

Ich kenne genug Leute mit Geld die zu Hause vorglühen. Gerade Menschen mit Geld sind oft sehr sparsam. Freunde von mir sind Millionäre und wenn man bei denen zum grillen eingeladen ist muss man alles selbst mitbringen. Mich stört es nicht da die hochwertigen Gäste das wieder wettmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 7 Stunden:

Ich kenne genug Leute mit Geld die zu Hause vorglühen. Gerade Menschen mit Geld sind oft sehr sparsam. Freunde von mir sind Millionäre und wenn man bei denen zum grillen eingeladen ist muss man alles selbst mitbringen. Mich stört es nicht da die hochwertigen Gäste das wieder wettmachen.

Es ist und bleibt peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, meine Frau kann wegen Sprunggelenk nicht mehr Skifahren. Ich somit nur alle 3 heiligen Zeiten tageweise. Jetzt gäbe in der ersten Jännerwoche wohl die Gelegenheit. Werd dann an einem Wochentag wo hoffentlich kein Schwein fährt 1 Tag machen. Jetzt Preisfrage, wo, ca 2 h Anfahrt von Wien ok, würd gern möglichst hoch hinaus mit schönem Weitblick. Recherche hat mal ergeben:

Hochkar (irgendwie mein Favorit), Ötscher, Gemeindealpe Mitterbach, Aflenz.

Stuhleck würd ich eher weglassen, da sind wohl alle ausm Osten.

Fällt noch wem was ein? Abfahrt aus südlichen Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

bei der Auswahl ganz klar Hochkar! Wenn das Wetter passt!

20-30 Minuten längere Anfahrt und du stehst in der Tiefgarage von Schladming!

Schladming is mir irgendwie unsympathisch bzw zu verhüttelt vom Dorf her. Ähnlich wie Wolkenstein und Cortina, da hab ich mir beim Durchfahren nur mehr am Kopf gegriffen. Ich weiß, fürs Tagesschifahren eigentlich egal.:D

Hochkar wirds wohl am ehesten. Hab noch auf der Karte gegoogelt, Hinterstoder wär ca gleich lang wie Hochkar und evtl. die Tauplitz sogar, weil fast alles Autobahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
rapidwien21 schrieb vor 15 Stunden:

Unter der Woche kannst auch nach Stuhleck fahren.

Wir waren mal in den Semesterferien an einem schönen Tag spontan in Stuhleck. War auch kein Problem.

In der ersten Jännerwoche is ja die Hotellerie noch bis 7. zu, denke da gibts wohl mehr Tagesfahrer als zu normalen Zeiten, als wenn sich die Ostösterreicher auf ganz Ö aufteilen. Werd aber ab 24ten im Inetz mitschauen bzw lesen wie voll die wiennahen Gebiete sind, dann kann mans wohl gut ablesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Seh ich das richtig, am Hochkar gibts nur Vormittag/Nachmittagskarten ab 32? Ganzer Tag also 64? Die sind nicht ganz allein mit sich...dann wirds woanders werden...plane mal Do oder Fr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.