462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid muss immer.

Kommt als Spieler retour zu Rapid, ist die gewünschte Hofmann Entlastung.

würde aber mit manchen sicher noch "such´s balli" spielen. zumindest mit einigen aus unseren kader :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lovin, der jetzt in Mattersburg kickt, war auch keine schlechte Verpflichtung, aber ansonsten geb ich dir Recht.

Vor allem war die Transferpolitik im Sommer auch nicht geschiter, wo man sich etliche ausrangierte Bundesliga-Kicker geholt hat (Standfest, Burgstaller, Wolf) bei denen das Preis/Leistungs-Verhältnis vermutlich ziemlich mies ist

Das war ohnehin nur ein User-Kommentar. Völlig sinnlos darüber zu diskutieren mmn. Und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzer dürfte sich wieder mal selber anbieten. Der lässt auch keine Gelegenheit aus (remember HSV als er noch bei Sturm war) und angeblich hat er es bei Werder auch versucht, die ihn logischerweise nicht wollten. Das sind keine tollen Infos, aber wollte es trotzdem mal posten. Bei Rapid würde/wird hoffentlich sowieso keiner so dumm sein, den Dampfplauderer zu holen (hoffe ich für Euch). Und ich behaupte nicht, irgendwie Insider oder was zu sein, erzähle nur ein Gschichtl eines Spielerberaters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzer dürfte sich wieder mal selber anbieten. Der lässt auch keine Gelegenheit aus (remember HSV als er noch bei Sturm war) und angeblich hat er es bei Werder auch versucht, die ihn logischerweise nicht wollten. Das sind keine tollen Infos, aber wollte es trotzdem mal posten. Bei Rapid würde/wird hoffentlich sowieso keiner so dumm sein, den Dampfplauderer zu holen (hoffe ich für Euch). Und ich behaupte nicht, irgendwie Insider oder was zu sein, erzähle nur ein Gschichtl eines Spielerberaters.

Ja da wird es mit Sicherheit mehr geben von der Sorte. Aber ja, bzgl Kreuzer hast du recht. Der ist tatsächlich an Unfähigkeit kaum zu übertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man muss immer vom schlimmsten ausgehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Heribert Weber

außer bei der Admira noch nie wirklich Erfahrung als SD gesammelt, wenig Kontakte und traue ihm wenig innovatives zu bzw. dass er jemand mit Visionen ist der diese auch umzusetzen weiß und andere begeistern kann.

Hans Krankl

Früher war er wenigstens noch witzig.

Andreas Herzog

Soweit ich weiß hätte er ja Nachfolger von Hörtnagl werden sollen, hat dies aber abgelehnt weil er Trainer sein wollte. Somit nicht wirklich eine Option - obwohl ich mich mit ihm am ehesten anfreunden könnte. Hat gute Kontakte - ob er ein gscheites Konzept fahren würde wäre hier die interessanteste Frage.

Carsten Jancker

Der soll sich mal seine Sporen verdienen, ist ja noch nicht so lange im Verein, aber wie bereits öfters erwähnt hätte er sicher bereits jetzt die entsprechende Kompetenz um Vorschläge zu machen oder Kontakte herzustellen, falls man diese benötigt. Wenn er verantworlich für den Jugendbereich ist wird er sich hoffentlich mit Schöttel in Sachen Kaderplanung absprechen, wo Bedarf besteht oder ob Positionen vielleicht intern nachbesetzt werden können.

Stefan Reiter

Leistet in Ried zweifelsfrei gute Arbeit, aber mmn. verrichtet er die Arbeit genau nach jenem Schema das hier so heftig kritisiert wird. Nämlich warten auf Angebote der Spielerberater, DVD´s sichten, paar mal beobachten, zuschlagen. Hatte mit den Spaniern teilweise ein gutes Händchen, der Rest waren auch oft logische Transfers, um diese Phrase auch mal zu bemühen.

Alfred Hörtnagel

Hörtnagel hatte seine Chance. Er fuhr eine gute Linie, mit klugen Transfers, jedoch oft auch sehr fragwürdigen Verlängerungen. Was ich aber hierzu erwähnen möchte ist, dass Hörtnagel auch nicht die großen Kontakte oder einen großen Namen davor hatte und trotzdem gute Arbeit verrichtet hat. Natürlich ist man vielleicht schneller oder tut sich leichter wenn man gute Kontakte in ein bestimmtes (für uns interessantes Land) hat. Kommt eben auf die Arbeitsweise an, wartet man bis man Spieler angeboten bekommt oder geht man aktiv selbst auf die Suche.

Hickersberger

Wäre mir am sympathischsten nur glaube ich nicht, dass er derjenige wäre der einen Umbruch bei uns vollziehen könnte. Wir bräuchten eine Art Klinsmann, der die Strukturen ein wenig aufbricht und neue Ideen einbringt und einen Weg vorgibt. Hicke verfolgte am Platz zwar immer ein gewisses Konzept, ob er das ganzheitlich auch für einen Verein umsetzten könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöttel + weber wäre sicher eine traumkombi, die würden sich gegenseitig in den schlaf reden....

[x] für mich ganz klar keiner von den genannten, da kann man sich die position mmn gleich schenken

ich hätte gerne einen, der endlich mal eine langfristige, brauchbare linie vorgibt, unabhängig vom momentanen trainer, an der sich der gesamte verein orientiert. dazu müsste man den neuen sd halt gewisse kompetenzen zugestehen, keine ahnung, ob das derzeit irgendwie möglich ist... aber ein weiteres, braves schosshunderl, der sich brav in den vereinsalltag einfügt und mit keinem anecken möchte, macht mmn keinen sinn

der ist schon im verein tätig; es wird ein duo da bin ich mir sicher.

Wos muss er kennan?

-Spielerverträge leistungsbezogen aushandeln

-Spieler wie auch immer an Land ziehen, die Rapid helfen

-Schöttel oder wen auch immer in der Öffentlichkeit entlasten

-Die Nachwuchsarbeit inkl. Akademie beackern

Die Frage ist: Reicht da einer oder braucht es einen für Nachwuchs/AKa und einen für die KM?

die frage lieber antisys. solltest dir selbst mal stellen & in einem verein mitarbeiten.

deine oberflächlichkeit, ist wohl nicht zu überbieten!?

wos muss 'er' kennan?

1. loyalität! (du scheinst diese noch nicht kennen gelernt zu haben)

2. fachwissen

3. kontakte

4. der trainer wird entlastet, tu bitte da nicht herum rudern, danke;

5. beackern tut man ein feld aber sicher nicht die nachwuchsarbeit, die akademie ist

eine völlig andere geschichte.

6. deine letzte frage, solltest letztendlich den rapidlern überlassen, nochmals ein schönes danke

für deine hilfsbereitschaft; --- denke du hättest dzt. besseres zu tun als 'uns' laue tipps zu geben.

7. liebe grüße nach RB, danke.

Weil ich gerade das Bild auf Laola gesehen hab, ein gewisser Hochhauser wird sich ja auch um einen Job umsehen... Eieiei je mehr man sich überlegt wer prinzipiell in Frage kommt, je fürchterlicher wird es.

nein danke ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

7. liebe grüße nach RB, danke.

du bist ob deines alters dennoch ein unglaublich verblendeter mensch. Loyalität wem gegenüber? Dem Trainer, den Spielern, dem Erfolg, dem Budget? Ich finden den Punkt ehrlich interessant, hätte ihn aber gerne präzisiert.

Und natürlich muss man die frage stellen, wofür er zuständig ist, denn für die KM sind andere tugenden und ein anderes pouvoir verlangt, als für die Jugend, die ja irgendwo die basis des vereins sein sollte. ob man den spagat von der zeitaufwändigen kampfmannschaft bis zur u8 wirklich alleine schaffen muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und natürlich muss man die frage stellen, wofür er zuständig ist, denn für die KM sind andere tugenden und ein anderes pouvoir verlangt, als für die Jugend, die ja irgendwo die basis des vereins sein sollte. ob man den spagat von der zeitaufwändigen kampfmannschaft bis zur u8 wirklich alleine schaffen muss..

Da stellt sich weniger die Frage ob er es kann, da stellt sich vielmehr die Frage ist es finanziell realisierbar 2 derartige Personen zu engagieren. Oder sieht man sich um eine wirklich fähige Persone um (anstatt zwei halbherzige Lösungen), der dies alles unter einen Hut bringt.

Es gibt in Ö nur einen Verein der ob des lieben Geldes keinen Moment überlegen muss. Dies sollte dir doch mittlerweile klar sein. So einfach wie bei RB hat man es nun einmal nicht, wo man für jeden Bereich unzählige Personen engagieren kann, unabhängig davon ob diese tatsächlich benötigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Da stellt sich weniger die Frage ob er es kann, da stellt sich vielmehr die Frage ist es finanziell realisierbar 2 derartige Personen zu engagieren. Oder sieht man sich um eine wirklich fähige Persone um (anstatt zwei halbherzige Lösungen), der dies alles unter einen Hut bringt.

Es gibt in Ö nur einen Verein der ob des lieben Geldes keinen Moment überlegen muss. Dies sollte dir doch mittlerweile klar sein. So einfach wie bei RB hat man es nun einmal nicht, wo man für jeden Bereich unzählige Personen engagieren kann, unabhängig davon ob diese tatsächlich benötigt werden.

najo, die Veilchen haben mit Muhr einen Nachwuchsleiter und eben Parits, also möglich wäre es schon mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo, die Veilchen haben mit Muhr einen Nachwuchsleiter und eben Parits, also möglich wäre es schon mmn

Ja, wir haben auch Jancker und weiter? Hat ja alles nichts damit zu tun einen SD zu präsentieren der ein Konzept für den ganzen Verein vorlegt und dementsprechende Ziele verfolgt!? Ein Partis wird sich doch auch nicht nur die KM ansehen und alles andere ist ihm blunzn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist ob deines alters dennoch ein unglaublich verblendeter mensch. Loyalität wem gegenüber? Dem Trainer, den Spielern, dem Erfolg, dem Budget? Ich finden den Punkt ehrlich interessant, hätte ihn aber gerne präzisiert.

aja ich bin verblendet.

präzision, mein lieber, habe ich gelernt & teamwork ebenso.

was möchtest du genau wissen?

je mehr ins team stossen, desto mehr braucht man jemanden, der diesen 'jemanden' (neuzugang) ins team miteinbringt .. ++ od. --

loyal mir gegenüber reicht dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten