Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 25. November 2012 nur für dich Das geht ja, wenigstens keins mit seinem Finger :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 25. November 2012 lt. kleiner zeitung wird die siegesfeier in graz stattfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. November 2012 Mit etwas Abstand betrachtet, auch wenn die Enttäuschung noch immer riesengroß ist: Extrem schade für Alonso, der über die gesamte Saison gesehen mit einem etwas unterlegenen Auto (vom Speed bei den meisten Rennen nicht siegfähig, dafür standfest) die beste fahrerische Leistung gebracht hat und dem es zu verdanken ist, dass es heute überhaupt noch so einen spannenden Showdown gab. Leider konnte er nach zwei Startkollisionen im Gegensatz zu Vettel heute nicht mehr weiterfahren, was dann im Endeffekt die WM entschieden hat. Trotzdem bin ich sehr dankbar für die sensationellen und deswegen sehr emotionalen Erfolge in Malaysia und Valencia. Alonso hat das Maximum herausgeholt, für den Titel hätte er einfach ein Quäntchen mehr Glück gebraucht, aber da kann man nichts machen. Sehr faire Worte auch von ihm im Interview, er kann wirklich stolz auf sich und das Team sein. Man hat nach dem desaströsen Auto zu Saisonbeginn recht bald den Anschluss gefunden und war zur Saisonmitte dann in einigen Rennen siegfähig (Barcelona, Silverstone, Hockenheim, Spa, Monza (wo unglücklicherweise der einzige technische Defekt der Saison den Sieg gekostet hat)), doch leider konnte man danach das hohe Entwicklungstempo von Red Bull und McLaren nicht mitgehen und hat es im Saisonfinish nicht geschafft, das Auto noch zu verbessern. Schade ist es auch für Lewis Hamilton, den Pechvogel der Saison, den ich nie gemocht habe, aber der heuer einige tolle Rennen und vor allem Qualifyings gefahren ist und fahrerisch über die ganze Saison hinweg nur ganz knapp hinter Alonso war. McLaren hatte alle Rennen zusammengenommen auch den größten Grundspeed, hat durch technische Ausfälle und dumme Fehler den Titel aber selbst verspielt. Ebenfalls hervorheben möchte ich in dieser Saison noch Kimi, der eine beeindruckende Comeback-Saison gefahren ist und auch einen wohlverdienten Sieg einfahren konnte. Zum Abschluss noch Gratulation an den heutigen Sieger Button, der bei Mischwetter immer ganz stark ist, er ist ein fehlerloses Rennen gefahren. Alonso durch strategische Fehler leider ohne Chance auf den Rennsieg, allerdings möchte ich bei diesen unberechenbaren Verhältnissen niemandem einen Vorwurf machen, außerdem wäre es auch bei einer perfekten Strategie sehr schwer geworden. War ein tolles WM-Finale, ähnlich dramatisch wie 2007 und 2008, diese Szene fand ich eigentlich am coolsten: http://www.youtube.com/watch?v=m6Anx1Tjs5M btw finde ich es echt schade, dass irgendwelche Trolle immer wieder meinen, nur zum Provozieren in die Formel 1-Threads kommen zu müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2012 ich kann deinem beitrag, v.a. die sätze über hamilton und kimi nur unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. November 2012 ich kann deinem beitrag, v.a. die sätze über hamilton und kimi nur unterschreiben. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) ich denke, dass sich nächstes jahr nicht allzuviel änern wird, da das reglement ja gleich bleibt. die reifen werden verändert, das wars aber auch schon.. wem das helfen wird, muss sich erst herausstellen. Ich dachte ab nächstem Jahr gibts 1.6L V6 Turbos? Edit: Oh, 2014 erst.... schade Etwas Gutes hat der Titelgewinn von Vettel.... wir haben in den nächsten keine Heulerei in den Medien wie arm er ist und wie ungerecht er behandelt wird. bearbeitet 25. November 2012 von Richie_106 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2012 nein, die kommen erst ab 2014! nächstes jahr wird wohl für viele teams, die in der ersten saisonhälfte nicht wirklich in fahrt kommen, ein zweischenschritt auf dem weg zur nächsten großen reform, indem sie sich bereits auf 2014 vorbereiten und die 13er saison eher gemütlich ausklingen lassen.. ähnlich wie es ja bereits 2008 war, als brawn 2009 am anfang allen davon gefahren ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 25. November 2012 wenn vettel ein platz gefehlt hätte wäre webber sicher zurückgefallen allein die taktischen möglichkeiten die sich ergeben, wenn da 3 leute pro gutem team am saisonanfang um position und später im team zusammen fahren würden, wäre mmn sicher geil edit: dann will ich noch punkte für pole und schnellste runde im rennen und die formel 1 ist nochmal spannender Ich wünsch mir in erster Linie nur die Tankstopps zurück; die vermisse ich schon sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) tolles finale, falscher sieger. verdient oder nicht verdient ist schwierig, mmn hätten sich den titel heuer 3 leute verdient, vettel, alonso und hamilton. ersterer hat konstant gepunktet und war im herbst sehr dominierend, zweiterer war sehr konstant und hat aus einer schrottmühle unmögliches rausgeholt und der dritte hatte das stärkste auto und hatte irrsinniges pech als er 3x als dominierender in führung liegend ausgefallen ist. mir egal, saison war bis in die letzten runden des letzten rennens spannend, den schlecki muss ich mir bei seiner siegesfeier eh nicht anschaun und im märz steht wieder alles bei 0. bearbeitet 25. November 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. November 2012 Wieso es Kimi nicht verdient versteh ich aber nicht. Der hatte ne noch langsamere Schüssel als Alonso (sieht man ja an Grosjean) und hat die Saison vor beiden McLaren, Webber und Massa beendet. Das ist schon herausragend. Und weil sich alle so freuen, dass er die Saison auf 3 beendet stand sogar schon vor dem letzten Rennen fest!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 25. November 2012 Und weil sich alle so freuen, dass er die Saison auf 3 beendet stand sogar schon vor dem letzten Rennen fest!! stimmt ja nicht. Ohne Ausfall Ham +25, macht 215 für Ham und 206 für Raik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) stimmt ja nicht. Ohne Ausfall Ham +25, macht 215 für Ham und 206 für Raik und ohne den beiden anderen ausfällen hätte ham nochmal +50 und raikkönen keinen einzigen sieg, und jemand, der kein rennen gewinnt, ist sicher nicht verdient wm. dementsprechend hätten auch vettel und alonso weniger punkte und ham wäre wohl wm geworden. aber das sind eh alles sinnlose diskussionen. bearbeitet 25. November 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) und ohne den beiden anderen ausfällen hätte ham nochmal +50 und raikkönen keinen einzigen sieg, und jemand, der kein rennen gewinnt, ist sicher nicht verdient wm. dementsprechend hätten auch vettel und alonso weniger punkte und ham wäre wohl wm geworden. aber das sind eh alles sinnlose diskussionen. Was heißt jemand der kein Rennen gewinnt? Er hat ja eines gewonnen. Und mit dem Ausfall von Ham kann man wirklich nicht argumentieren, denn so gesehen hätte Alonso in Valencia auch nicht gewonnen. Und ob man mit einem Sieg ein "verdienterer" Sieger ist als mit keinem lass ich mal dahingestellt... stimmt ja nicht. Ohne Ausfall Ham +25, macht 215 für Ham und 206 für Raik wtf? Wie geht das denn? Nach Abu Dhabi hab ich den Stand ganz genau durchgerechnet und damals war Kimi mMn mehr als 50 Punkte vorne. Aber vlt. hab ich mich damals verschaut/verrechnet Edit: ok bei Kimi hatte ich anscheinend wirklich einen Denkfehler. Aber Ham ist 91 Punkte hinter Vettel (mein Gott das ist eine Welt. So viele Punkte hat Rosberg insgesamt - und der ist immerhin Saisonsieger bzw. ist Massa weniger weit hinter Ham als Ham hinter Vettel, ich denke das verdeutlicht wie viel das ist) Ok, mit 3 Siegen statt Ausfällen hätte er 75 Punkte mehr und die anderen ein paar weniger. Müsste man genau durchrechnen. Aber das Spielchen mach ich nicht mal theoretisch mit, denn 1) wer sagt, dass Ham diese 3 Rennen gewonnen hätte? In Brasilien war er schon 50 Sekunden hinten. Ohne SafetyCar gibts nicht mal mehr die Chance auf den Rennsieg (ist so ein Sieg verdienter als der von Kimi in Abu Dhabi?). Außerdem war Hülke schneller zu diesem Zeitpunkt... In Abu Dhabi war er der schnellste, ja, aber da gab es ja auch mehrere SC-Phasen und niemand weiß wie sich das entwickelt hätte (er fährt sich ja oft die Reifen tot) und auch in Singapur war er nicht allzu weit vor Vettel, der Ausfall mW noch vor der Safetycar Phase und so viel langsamer war Vettel damals nicht (Hams Ausfall war ja etwa zur Hälfte) 2) wenn man so rechnet, dann muss man auch die Ausfälle von Alonso (Spa) und Vettel (Lichtmaschine in Monza (Rang 5) und Valencia (Rang 1)) erwähnen. 3) wenn man zurückblickt auf die Saison 2008 wäre Massa nach genau dieser rechnerischen Spielerei WM geworden, denn der war damals einen Punkt hinter Ham und ist in Ungarn 2 Runden vor Schluss wegen Motorschaden ausgefallen. Übrigens wäre Massa 2008 bei anderer Punktevergabe WM geworden. Sowohl mit dem aktuellen System (25-18-15-ect) als auch nach dem ganz alten (10-6-4-3-2-1) wäre er WM geworden. Aber damals wurde nach dem 10-8-6-5-4-ect. Punktesystem gefahren. Tja, es relativiert sich also sehr vieles... Vettel wäre nach den alten Punktesystemen übrigens schon vor Brasilien WM gewesen (zumindest beim ganz alten weiß ich es sicher). Falls es jemanden interessiert, rechne ich es morgen aus... bearbeitet 26. November 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 26. November 2012 vettel ist WELTMEISTER!!!, wie geil WIE GEIL WIE GEIL! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2012 beste szene von gestern: http://www.youtube.com/watch?v=N_IKynBrJvo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts