Weihnachtsgeschenke 2012


OoK_PS

Recommended Posts

/dev/NULL

Najo, 100€ waren 2000 so viel wert wie jetzt (2012) 125€.

mir gings eher darum, dass für mich zu schillingzeiten unvorstellbar war zu weihnachten mal so nebenbei

von den verwandten an die 20-25tsd. schilling geschenkt zu bekommen. egal ob inflation hin oder her ... ob jetzt 15-20 oder 25tsd. spielt für mich da in der überlegung keine rolle.

mir kommt halt einfach vor, dass man ein paar "hunderter" in euro schneller herschenkt als ein paar "tausender" zu schillingzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sicher ist das so. Ich hab den Schilling nur noch marginal wahrgenommen, aber der 100-Euro Schein geht leichter aus der Hand, als der 1000-Schilling Schein damals.Das beteuern auch andere Personen immer wieder. Das ist nicht nur beim Schenken der Fall, sondern auch beim Einkaufen.

Ein psychologischer Effekt ist da auf jeden Fall vorhanden.

Deeswegen beginnen viele auch immer wieder in Schilling umzurechnen, um sich den Kosten "bewusst" zu werden.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Damals hast oft auch einfach keinen Tausender gebraucht. Durch die Teuerungen bist gezwungen den hundert Euro Schein schneller locker zu machen. Früher hast zu Weihnachten oder zum Geburtstag einen Tausender bekommen, heute kriegst 100€. Wäre ja auch komisch wenn man 75€ ins Kuvert reinlegt.

Mir kommt es aber generell so vor, dass die Leute unter dem Jahr mehr sparen, dafür mit dem Geld um sich schmeißen wenns um spezielle Anlässe wie zB Weihnachten oder Urlaub geht. Da hört dann oft das Sparen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine der schönsten Dressen, die Nike in letzter Zeit produziert hat. Allez, les Bleus !

Ohne Beflockung ginge bei mir jedoch goa nix. :=

Ich war noch nie ein grpßer Fan von Beflockung. Wahrscheinlich aus kindlich naivem Idealismus heraus: Die Mannschaft steht vor dem einzelnen Spieler. Die einzigen Nummern, die ich mir flocken hab lassen, waren die "3" von Guggi und die "10" von Kühbauer, jeweils 1997. Aber auch nur deshalb, weil sie beide für mich absolute Teamplayer waren, die sich für die Mannschaft zerrissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.