bat /dev/NULL Geschrieben 28. Dezember 2012 Najo, 100€ waren 2000 so viel wert wie jetzt (2012) 125€. mir gings eher darum, dass für mich zu schillingzeiten unvorstellbar war zu weihnachten mal so nebenbei von den verwandten an die 20-25tsd. schilling geschenkt zu bekommen. egal ob inflation hin oder her ... ob jetzt 15-20 oder 25tsd. spielt für mich da in der überlegung keine rolle. mir kommt halt einfach vor, dass man ein paar "hunderter" in euro schneller herschenkt als ein paar "tausender" zu schillingzeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Sicher ist das so. Ich hab den Schilling nur noch marginal wahrgenommen, aber der 100-Euro Schein geht leichter aus der Hand, als der 1000-Schilling Schein damals.Das beteuern auch andere Personen immer wieder. Das ist nicht nur beim Schenken der Fall, sondern auch beim Einkaufen. Ein psychologischer Effekt ist da auf jeden Fall vorhanden. Deeswegen beginnen viele auch immer wieder in Schilling umzurechnen, um sich den Kosten "bewusst" zu werden. bearbeitet 28. Dezember 2012 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Dezember 2012 Damals hast oft auch einfach keinen Tausender gebraucht. Durch die Teuerungen bist gezwungen den hundert Euro Schein schneller locker zu machen. Früher hast zu Weihnachten oder zum Geburtstag einen Tausender bekommen, heute kriegst 100€. Wäre ja auch komisch wenn man 75€ ins Kuvert reinlegt. Mir kommt es aber generell so vor, dass die Leute unter dem Jahr mehr sparen, dafür mit dem Geld um sich schmeißen wenns um spezielle Anlässe wie zB Weihnachten oder Urlaub geht. Da hört dann oft das Sparen auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2012 Krank wird es dann, wenn Leute für Weihnachten oder auch einfach um den Urlaub bezahlen zu können einen Kredit aufnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 28. Dezember 2012 Update weil gerade von der Freundin beschenkt worden: - Jahreskarte für die Salzburger Kartarena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich hab genau das bekommen, das ich immer bekomme und über das ich mich auch am meisten freue: Bücher, besondere Lebensmittel, Kochwerkzeuge und ein Fußballtrikot. Bin vollauf zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. Dezember 2012 - Maxon Overdrive-Pedal für die E-Gitarre - Nike-Schuhe - Nike-Sporthose - Puma-Rucksack - Far Cry 3 - Geld Bin mit der Ausbeute hochzufrieden. ein Fußballtrikot Welches denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 29. Dezember 2012 (bearbeitet) AC III Gutscheine Bin ziemlich glücklich und dankbar , keine schwache Ausbeute bearbeitet 29. Dezember 2012 von stowasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2012 Welches denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2012 Edel, gefällt sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. Dezember 2012 Eine der schönsten Dressen, die Nike in letzter Zeit produziert hat. Allez, les Bleus ! Ohne Beflockung ginge bei mir jedoch goa nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. Dezember 2012 sooooooooooooooooo: Bastard von Patrica Cornwell Heldenhaft von Imke Duplitzer und Daniel Cohn-Bendit Nudelmaschine für Tagliatelle und Spaghetti Stabmixer Kaffeebecher Konstantin Wecker - Wut und Zärtlichkeit Vignette 2013 Diktiergerät Duftkerze wars glaub ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2012 Eine der schönsten Dressen, die Nike in letzter Zeit produziert hat. Allez, les Bleus ! Ohne Beflockung ginge bei mir jedoch goa nix. Ich war noch nie ein grpßer Fan von Beflockung. Wahrscheinlich aus kindlich naivem Idealismus heraus: Die Mannschaft steht vor dem einzelnen Spieler. Die einzigen Nummern, die ich mir flocken hab lassen, waren die "3" von Guggi und die "10" von Kühbauer, jeweils 1997. Aber auch nur deshalb, weil sie beide für mich absolute Teamplayer waren, die sich für die Mannschaft zerrissen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 29. Dezember 2012 - Far Cry 3 you're gonna love it 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. Dezember 2012 you're gonna love it Spiel' eh schon seit Tagen daran, echt ein cooles Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts