FC Red Bull Salzburg - FC Wacker Innsbruck


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Gott

Etwas Anderes. Warum wehrt man sich seit Jahren mrbonheur die Moderation zu übergeben? Leistet informationstechnisch einen der größeren Beiträge in diesem Subforum und ist relativ oft anwesend, sprich auch aktiv und liest wohl so ziemlich alle Beiträge in diesem Channel. Ich wüsste nicht, wer in diesem Channel prädestinierter für diese Aufgabe wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Anderes. Warum wehrt man sich seit Jahren mrbonheur die Moderation zu übergeben? Leistet informationstechnisch einen der größeren Beiträge in diesem Subforum und ist relativ oft anwesend, sprich auch aktiv und liest wohl so ziemlich alle Beiträge in diesem Channel. Ich wüsste nicht, wer in diesem Channel prädestinierter für diese Aufgabe wäre.

bitte nicht, traditionell hören die user in diesem channel auf zu posten sobald sie moderatoren werden... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Etwas Anderes. Warum wehrt man sich seit Jahren mrbonheur die Moderation zu übergeben? Leistet informationstechnisch einen der größeren Beiträge in diesem Subforum und ist relativ oft anwesend, sprich auch aktiv und liest wohl so ziemlich alle Beiträge in diesem Channel. Ich wüsste nicht, wer in diesem Channel prädestinierter für diese Aufgabe wäre.

dem stimm ich 100% zu.

dachte eig das er eh mod ist, aber da es mir eig gleich ist wer wo moderator ist, wusste ich es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

bitte nicht, traditionell hören die user in diesem channel auf zu posten sobald sie moderatoren werden... :davinci:

Nicht alle :) wobei mir tlw auch die Zeit fehlt. Aber selbst wenn ich nicht poste schaue ich doch täglich rein und räum ab uns zu ein bissl auf.

Bei mrbonheur würd ich mir da keine Sorgen machen, der hat einen zu grossen Mitteilungsdrang. (wovon wir hier natürlich alle profitieren :))

@topic: Toller "Artikel" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die haben doch 0 Meistertitel und 0 Cupsiege?

edit: Der Autor meint wohl das Wacker Innsbruck (1923-1986) mit 5 Meistertitel die in den 70igern geholt wurden.

edit: Rbs hat doch schon mehr als 3 Meistertitel gewonnen... naja jeder kann sichs drehen wie er will

Danke für die Information. Bin immer danklbar dafür, aber wenn du so denkst, hätte der FC Wacker Innsbruck genau einen Titel und der SSW Wacker Innsbruck wurde 1986 nicht aufgelöst, sondern hat in der zweiten Klasse Mitte neu angefangen. Swarovski hat 1886 den Verein mit allen Titeln und Ehren übernommen und bekannte sich zur Geschichte und war schon seit 1971 Teil des Vereins. Und der Präsi blieb sogar derselbe. Aber jederzeit wäre eine komplette Rückgabe der Lizenz möglich gewesen, was 1992 tatsächlich passierte. Aber das Publikum war Millionäre gewohnt, die Sponsoren verließen sich auf die Firma Swarovski (Wacker Innsbruck hatte 92/93 nicht mal einen Dressensponsor.) Zurück blieb Chaos und kein Geld. Das die gesamten 90er über. Einige sogenannte Fachleute glaubten mit dem Tirol im Namen mehr Sponsoren gewinnen zu können. Der FC Wacker wurde nicht aufgelöst, sondern umbenannt. Aber mit dem künstlichen Produkt itentifiezieren sich die Leute nur wenn Erfolg da ist. 1999 fast nur mehr Siege und wenig Publikum. Bei jedem Spiel an die 50 000 Euro Minus. Ganz im Verborgenen starb der FC Wacker Innsbruck in der zweiten Klasse wirklich. Man hat ihn von Seiten der Politik umgebracht. Aber da es zuerst eine Fusion (was hauptsächlich den Nachwuchs betraf) mit dem FC Tirol gab, war im Juni 2002 Schluss. Die Fanini Innsbruck sicherte sich die Rechte an den Namen Wacker Innsbruck und gründete nach einer erpresserischen Generalversammlung (Als die Umbenennung des FC Wacker Tirol nicht durchging) den Verein neu. Und 2007 wurden diese zwei verschiedenen Vereine zusammengeführt. Die Geschichte des FC Wacker Innsbruck ist eine seit 1914 nachweislich Vorlaufende. Da man aber über 60 Jahre von 1913 als Gründungsjahr ausging, ist das ein Mythos und den zertört man nicht. Von den Traditionsvereinen mit solchen Schwierigkeiten, sind wir sozusagen als einziger übriggeblieben. Und wenn man jetzt sagt, Wacker ist ja 2002 neugegründet worden, dann schaut man sich die Geschichte von Austria Salzburg an, dann stimmt 1933 auch nicht. (und in den 50ern wurden sie auch mal neu gegründet)

Wer Fehler findet, darf sie behalten. Ich komm grad von einem Eishockespiel nach haus und mag nicht mehr ausbessern. Und wems nicht interessiert, braucht nicht zu lesen. Ich antworte nur auf dieses Posting

Gute Nacht...

bearbeitet von Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Lieber Eduard!

Wir haben alle auf Wikipedia nachgelesen, wie alle war, wir kennen das willfährige Opferlamm aus Wattens plus Swarowski, aber bei 4 Saisonspielen gegen euch und sonstigen genügend gegen Mentalita-Verblendete (Ausnahme: Admiraner :D ) ist es einfach doof, fad, blöd auf dem ganzen Mist x-Mal herumzukauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dann schreibt nicht nicht solche Sachen wie ED3L0B5T, sonst musss man daruf gefasst ein, dass man darauf reagiert. Dazu ist ein Forum eigentlich da. Ich habe weder provoziert noch sonst was, sondern nur reagiert. Es ist mir egal, ob man auf Meistertitel und 4:0 Siege geil ist. Ich schreibe die Geschichte Artikel auf tivoli12 und wenn man Falschmeldungen verbreitet, stelle ich sie richtig. Und ich habe genügend Material zu hause, womit ich das belegen kann. Ob es wem interessiert oder nicht....

http://www.tivoli12.at/geschichtedes-fc-wacker-innsbruck.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Dann schreibt nicht nicht solche Sachen wie ED3L0B5T, sonst musss man daruf gefasst ein, dass man darauf reagiert. Dazu ist ein Forum eigentlich da. Ich habe weder provoziert noch sonst was, sondern nur reagiert. Es ist mir egal, ob man auf Meistertitel und 4:0 Siege geil ist. Ich schreibe die Geschichte Artikel auf tivoli12 und wenn man Falschmeldungen verbreitet, stelle ich sie richtig. Und ich habe genügend Material zu hause, womit ich das belegen kann. Ob es wem interessiert oder nicht....

http://www.tivoli12.at/geschichtedes-fc-wacker-innsbruck.html

Ich meins nicht böse, aber das interessiert hier niemanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Scheinbar doch, sonst wüd man nicht drauf eingehen. Den Link, den ich gesetzt habe, der hatte was mit dem Spiel zu tun und der blieb ja nicht ungelesen - Danke!

Und warum soll man im Thread zum Spiel nicht kritisieren dürfen?

Gut, manche machen es dumm, aber damit wird man wohl leben müssen...

Ein kleiner Tipp - keinen Spieltagsthread eröffnen, dann schauen User anderer Vereine nicht rein. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.