FC Red Bull Salzburg - FC Wacker Innsbruck


Kiwi_Bob

Recommended Posts

we are the dust of the stars

Edi, des is trolling par excellence...oder was hast du bei der kuhstall-formulierung hier erwartet????

Oder von dem kommentarlos geposteten Youtube link, den ich geloescht hab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Edi, des is trolling par excellence...oder was hast du bei der kuhstall-formulierung hier erwartet????

Ist ja wurst. Es ging ja nur um eine Meldung, der FC Wacker Innsbruck hat 0 Titel und im selben Absatz ist seltsamerweise auch von fünf Titel die Rede und von 1923/86 usw... Sorry - ich konnte die Finger nicht still halten.

Aber wenn selbst die Moderadoren hier nicht mehr draufhaben, als User als Trolle zu bezeichenen, sag ich servus und auf Wiedersehen im Kuhstall - äh Bullenarena :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist ja wurst. Es ging ja nur um eine Meldung, der FC Wacker Innsbruck hat 0 Titel und im selben Absatz ist seltsamerweise auch von fünf Titel die Rede und von 1923/86 usw... Sorry - ich konnte die Finger nicht still halten.

habe das bewusst so geschrieben da man im Artikel Salzburg 3Meistertitel gab, aber im gegenzug die Meistertitel von Inssbruck ab 1915 (1913) zählte, und das fand ich schon etwas frech... habs halt genauso gemacht, nur umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So viel ich aber weiß, sieht sich der FC Salzburg selbst als 2005 gegründeter Verein. Nur schreibt die Bundesliga die Titel der Lizentzgeber und des Ursprungsvereins vor. Also jene Titel von Austia Salzburg. Frage mich nur, was ist, wenn die Austria Aufstigen sollte? Gibt es dann zwei verschiedene Vereine mit derselben Geschichte?

Aber so was passiert, wenn man dem Lizenzschacher Tür und Tor öffnet und dass da die Admira in diesem Forum nicht grad deswegen, stänkert, ist verständlich :augenbrauen:

Nochmals, als reiner FC Wacker Innsbruck erreichten wir einen Meistertitel (1971) und zwei Cupsiege !970/93). Streiten kann man einzig und alleine über die Titel des FC Swarovski. Aber da der Verein schon Teil von Swarovski war (Seit 1971 eine SPG), und von der Firma des Präsi übernommen wurde und 1992 wieder zurück ging, kann man getrost auch diese Titel dazu zählen

Stop, einen Titel in der zweiten Liga hab ich vergessen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wieso wird hier über die Tradition vom FC Wacker Innsbruck diskutiert? Sind hier manche neidisch darauf, dass RBS keine richtige Tradition hat?

Der FC Wacker Innsbruck wurde 1913 bzw. 1915 gegründet. Wacker Innsbruck hat 10 Meistertitel und wurde 7x Cupsieger.

Dieser Verein wurde nie aufgegeben und hat immer weitergelebt. Auch in den ganzen schwierigen Phasen!

Red Bull Salzburg wurde 2005 gegrünet. Nein, nicht 1933 (mmn) 1933 wurde SV Austria Salzburg gegründet. Er war in einer schwierigen Phase und schließlich ist 2005 RB dazugekommen -ich denke, dass ich das ganze Zeug eh nicht mehr schreiben muss aber 2005 wurde alles geändert: Wappen, Farben usw.

Austria Salzburg ist also ausgestorben? Nein, er lebt durch seine Fans weiter und seine Fans haben ihn wieder aufgebaut! Mit den ursprünglichen Farben! Die Tradition lebt weiter...

Red Bull Salzburg- Hat kein Traditon. Und jeder, der etwas von Tradition und Vereinsliebe versteht, gibt mir Recht. Die Anderen haben keine Ahnung davon. TUT MIR LEID, aber ist di Wahrheit.

So, das war mein Senf. Genug jetzt!

Schön Aben noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wieso wird hier über die Tradition vom FC Wacker Innsbruck diskutiert? Sind hier manche neidisch darauf, dass RBS keine richtige Tradition hat?

Der FC Wacker Innsbruck wurde 1913 bzw. 1915 gegründet. Wacker Innsbruck hat 10 Meistertitel und wurde 7x Cupsieger.

Dieser Verein wurde nie aufgegeben und hat immer weitergelebt. Auch in den ganzen schwierigen Phasen!

Red Bull Salzburg wurde 2005 gegrünet. Nein, nicht 1933 (mmn) 1933 wurde SV Austria Salzburg gegründet. Er war in einer schwierigen Phase und schließlich ist 2005 RB dazugekommen -ich denke, dass ich das ganze Zeug eh nicht mehr schreiben muss aber 2005 wurde alles geändert: Wappen, Farben usw.

Austria Salzburg ist also ausgestorben? Nein, er lebt durch seine Fans weiter und seine Fans haben ihn wieder aufgebaut! Mit den ursprünglichen Farben! Die Tradition lebt weiter...

Red Bull Salzburg- Hat kein Traditon. Und jeder, der etwas von Tradition und Vereinsliebe versteht, gibt mir Recht. Die Anderen haben keine Ahnung davon. TUT MIR LEID, aber ist di Wahrheit.

So, das war mein Senf. Genug jetzt!

Schön Aben noch

aber dieselbe vereinsregisternummer wie 1950, also passt des schuh :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.