SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 0-2 (0-1)


narf

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ach bitte, man hat doch lange Zeit gewusst, dass Königshofer wahrscheinlich nicht das Zeug für Rapid hat. Warum er trotzdem spielt und es keine Alternative gibt (Novota ist ja noch irrer), ist nur ein weiteres Zeichen für eine verfehlte Kaderpolitik. Seine Überform in den ersten zwei Monaten im Rapid-Tor hat halt darüber hinweggetäuscht, dass wir eigentlich keinen wirklichen Einsergoalie haben.

man hat sich für ihn entschieden und nun soll er auch längerfristig das vertrauen bekommen oder man sagt gleich: sorry für rapid bist du zu schwach. wäre alles okay, aber man sollte eine klare ansage tätigen und sich deklarieren. ich denke er kann es bei rapid schaffen und daher sollte man ihm die geduld entgegenbringen. bei torhütern fällt mir aber eine urteil sehr schwer, daher bin ich wohl keine instanz um das beurteilen zu können. wenn die experten der meinung sind, dass er nicht das zeug hat rapidgoalie zu sein, dann muss man ihn eben abbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

eine solche flache hereingabe, unrpäzise und schwach, muss er im 5er-nähe festhalten oder rausklären, aber sicher nicht gerade, vor die beine des stürmers abwehren.

ja sollte, aber wie gesagt das können nur echt gute, und es war auch sehr viel Pech dabei, aber nein nicht sein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ja sollte, aber wie gesagt das können nur echt gute

icht dachte, er ist ein talent?

darf man mehr dazu erfahren?

bin mir auch nicht sicher, ob das nur eine bildliche beschreibung ist, oder ob es da um tatsächliche vorgänge in der keisslergasse geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass es für einen Jungen Torhüter wie es Königshofer ist,net einfach ist,in einem team ´zu spielen,wo zurzeit gar nix geht.

Wo jeder fehler bestraft wird und so weiter.

Rapid ist zurzeit in einer situation,wo man sich keine fehler erlauben darf,weil er sofort bestraft wird.

Ich denke das Königshofer ein talentierter torhüter ist,und der jetzt seine erste Saison als nummer 1 von beginn an bestreitet.

Und aus meiner sicht kann der Königshofer am wenigsten dafür an dieser Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würd jetzt speziell das zweite Tor nicht dem LK anlasten, wie schon geschrieben, die rechte Seite komplett desorientiert, bei uns können Hinz und Kunz hineinflanke, dass eine Freude ist, Stanglpass des geht alles bei uns vors Tor.

Dass der Ball ins Out gangen wär auf der anderen Seite ist die eine Sache, lasst er den durch und es kommt am langen Eck ein Kärntner im Sprint daher (und im Gegensatz zu den Rapidlern haben die das unfairerweise gemacht, gesprintet!) ist er erst recht der Gelackmeierte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Rapid ist zurzeit in einer situation,wo man sich keine fehler erlauben darf,weil er sofort bestraft wird.

wo wurde diese saison ein fehler, abseits des spielfelds, bestraft?

relativ dämlich deine antwort.

nein, keine antwort, sondern nur eine provokant formulierte gegenfrage. interpunktion ftw!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

darf man mehr dazu erfahren?

Der eine regt sich auf das kein Geld für Spieler locker gemacht wird, der andere regt sich über die letzten Spiele auf und einer steht da und weiß nicht wie ihm geschieht.. Lautstark juchhe!

Denk heut Mittag oder morgen, gibts ein, zwei Änderungen zur Bekanntgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

man hat sich für ihn entschieden und nun soll er auch längerfristig das vertrauen bekommen oder man sagt gleich: sorry für rapid bist du zu schwach. wäre alles okay, aber man sollte eine klare ansage tätigen und sich deklarieren. ich denke er kann es bei rapid schaffen und daher sollte man ihm die geduld entgegenbringen. bei torhütern fällt mir aber eine urteil sehr schwer, daher bin ich wohl keine instanz um das beurteilen zu können. wenn die experten der meinung sind, dass er nicht das zeug hat rapidgoalie zu sein, dann muss man ihn eben abbauen.

Wie gesagt: Königshofer spielt genau das, was er kann, das konnte man vorher lang genug bei den Amateuren beobachten. Man hat bei der Kaderplanung auch auf der Tormannposition geglaubt, dass man sich mit einer Leistungsexplosion irgendwie billig drüberretten kann und keinen Wolf verpflichten muss. Die ersten paar Monate hat das überraschenderweise funktioniert und damit darüber hinweggetäuscht, dass man sich auf der Position wieder für die billige Variante entschieden hat. Und mit Novota sogar noch eine dümmere Entscheidung getroffen hat, die viel verbaut.

Das ärgerlichste daran ist aber, dass man auf jeder Position die billigste Entscheidung getroffen hat (vielleicht auch treffen musste) und dann aber nicht die Eier hat zu sagen, dass wir jetzt halt mal ein paar Jahre nicht um den Meistertitel mitspielen werden. Wenn man Mission 33 verkündet, muss man einfach einen stärkeren und dichteren Kader zusammenstellen, Punkt aus. Und das beginnt beim Tormann, geht über die RV-Position bis hin zum zentralen Mittelfeld und zum Mittelstürmer, wo man einfach nicht die nötige Qualität und Breite hat. Ärgerlich ist halt, dass man teilweise schon Spieler hatte, die uns jetzt zumindest als Back-Ups sehr helfen könnten. Ich denke dabei zum Beispiel an Hinum, Gartler, Nuhiu oder Thonhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

icht dachte, er ist ein talent?

In dieser Situation vor dem 0:2 als der "Schuss, Pass was auch immer" von der linken Seite rein kam, ist der Moment wo du als Tormann eine Entscheidung treffen musst, und zwar wirds ein direkter dann bleib stehen und mach die kurze zu oder wirds a Flanke dann mach dich bereit richtung Tormitte. PAUSE

Was wäre bei diesem Schuss passiert wäre keiner sonst im Strafraum gewesen und LK wäre auch nicht im Tor gestanden? ich schätze knapp am Tor vorbei oder auf die Latte also sprechen wir hier von einem Torschuss. Aus einer Entfernung von rund 13 Meter ist der nicht einfach zu fangen besonders aufgrund der Situation (siehe Oberer Absatz - Schuss oder Flanke) "und der ging gut 3 Meter vom Kurzen Eck vorbei, da darfst dich selbst mal strecken und schaun obst den erwischt"

Er hat ihn gut parriert, das Falk optimal steht obwohl er von 2 Rapidlern "eingekreist" ist ist 80% Pech, und das wir gestern was 2 Kämpfe anbelangt grottenschlecht waren belegt sogar die Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Der eine regt sich auf das kein Geld für Spieler locker gemacht wird, der andere regt sich über die letzten Spiele auf und einer steht da und weiß nicht wie ihm geschieht.. Lautstark juchhe!

Denk heut Mittag oder morgen, gibts ein, zwei Änderungen zur Bekanntgabe.

supa, Schöttel und Ebner werden gefeuert ... EPIC FAIL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.