Recommended Posts

Fr33sp4m3r

wtf

das glaub ich nicht Tim, also hier LK das Tor anzukreiden halte ich für sehr entfremdet, do musst schon Konsel heißen um den zu fangen, wenige Torleute parrieren diesen Ball besser als LK gestern

eine solche flache hereingabe, unrpäzise und schwach, muss er im 5er-nähe festhalten oder rausklären, aber sicher nicht gerade, vor die beine des stürmers abwehren.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

siehst du ihn als fertigen spieler oder wie?

er ist seit monaten ungefragt die #1 seitens des trainers und torwarttrainers, also: ja.

oder willst du behaupten, dass rapid seit vergangener saison mit einer interimslösung im tor spielt, einer #1, die in wirklichkeit gar keine ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in österreich, kein problem.

man kann auch jeden raushauen, der in dem alter noch nicht fertig ist. ist es das was ihr wollt oder sollte man sich weiter um einen spieler kümmern, der halt länger braucht. ein bisserl engstirnig seid ihr schon oder? da klammert man sich verzweifelt an zahlen und freut sich wenn man sudern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

er ist seit monaten ungefragt die #1 seitens des trainers und torwarttrainers, also: ja.

oder willst du behaupten, dass rapid seit vergangener saison mit einer interimslösung im tor spielt, einer #1, die in wirklichkeit gar keine ist?

nein, aber für mich ist er keinfertiger spieler mit seinen 35 ligaspielen. lächerlich soetwas zu behaupten.

Seh ich auch so , meiner Meinung ist man Talent bis maximal 21-22 Jahre und das ist schon im internationalen Vergleich hoch gegriffen.

na dann hauen wir halt alle raus die mit dem alter noch nicht fertig sind. haha herrlich. der internationale vergleich, ja da stehen wir ja immer so gut da. da sind wir ja so konkurrenzfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Warum wir gerade Köngshofer so derartig kritisiert ?Der ist wohl am allerwenigsten schuld an unseren Unleistungen.

Mir fallen auf Anhieb sieben Tore in den letzten zwei Monaten ein, die ganz alleine seine Fehler waren. Das ist schon etwas viel, oder? Schlechte Strafraumbeherrschung gegen die Austria oder Rosenborg (0:2), Probleme im Rauslaufen gegen Leverkusen und WAC (A) oder Slapstick-Einlagen wie gegen Novi Sad oder Rosenborg (0:1). Und ganz ehrlich, seit dem Novi-Sad-Spiel strahlt er keine Sicherheit aus, bei jeder Flanke muss man Angst haben wie zu Payer-Zeiten. Mit 23 kann man schon ein viel besserer Tormann sein und Rapid braucht halt auch einen Schlussmann, der öfters ein Spiel rettet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie so oft verlange ich dass man den junen spielern wie königshofer die geduld entgegenbringt. jeder fordert junge spieler, aber sinds mal in der krise, werdens fallen gelassen wie heiße erdapferl. so kann das nicht klappen. da spielen die jungen ein gutes spiel und alle haben es immer schon gewusst. auf einmal wird der junge spieler zum heilsbringer. dannkann er diese erwartung - nona - nicht erfüllenund so schnell kann man gar nicht schauen, wird der spieler fallengelassen von seiten der fans. die brauchen ihre höhen und tiefen für die entwicklung und übertalente wie einen alaba haben wir nicht in den reihen. ein königshofer braucht dieses vertrauen, er wird auch wieder andere zeiten haben, da wird dann wieder alles passen und keiner weiß eigentlich warum. so ist das halt.

ich verstehe nicht warum man da nicht konstanter in der geduld sein kann.

Da bin ich voll bei dir, zumal wir mit Königshofer jetzt zumindest im Buli Vergleich mal oberen Durchschnitt haben, was zu HP im Endstadium und zu Novota mMn ein Upgrade ist.

Und wenn man dem nur halb soviel Geduld entgegenbringt wie einst HP, dann sollt es schon genügen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezeichnend für die derzeitige Situation dann auch der lautstarke Konflikt zwischen Gerson und Königshofer, weil Gerson Königshofer schimpft und ihm zeigt, dass er den Ball einfach nur durchlassen braucht.

Gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die auch innerhalb der Mannschaft wirklich zerstritten sind. Gerson hat dann auch ein paar Mal bei einem nicht erwischten langen Ball abgewunken statt sich zu entschuldigen und auch Burgstaller und Trimmel haben sich nach Missverständnissen oft ziemlich bissig bekriegt. Prokopic hingegen war nach jedem Fehlpass so verunsichert, der hätte fast zu weinen begonnen am Platz.. Diese psychische Situation ist ein Problem, das Schöttel nicht im Griff hat und sicher mit ein Grund für die fehlende Konstanz.

Prokopic ist halt nach seiner langen Verletzung noch nicht so weit und in einer derart heiklen Phase bestehen zu können. Auch hier muss man das Trainerteam (Und ich schreibe absichtlich vom Trainerteam nicht nur vom Cheftrainer) in die Pflicht nehmen. Die müssen das wissen, das der Spieler, weder körperlich noch mental so weit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

na dann hauen wir halt alle raus die mit dem alter noch nicht fertig sind. haha herrlich. der internationale vergleich, ja da stehen wir ja immer so gut da. da sind wir ja so konkurrenzfähig.

Ach bitte, man hat doch lange Zeit gewusst, dass Königshofer wahrscheinlich nicht das Zeug für Rapid hat. Warum er trotzdem spielt und es keine Alternative gibt (Novota ist ja noch irrer), ist nur ein weiteres Zeichen für eine verfehlte Kaderpolitik. Seine Überform in den ersten zwei Monaten im Rapid-Tor hat halt darüber hinweggetäuscht, dass wir eigentlich keinen wirklichen Einsergoalie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Mir fallen auf Anhieb sieben Tore in den letzten zwei Monaten ein, die ganz alleine seine Fehler waren. Das ist schon etwas viel, oder? Schlechte Strafraumbeherrschung gegen die Austria oder Rosenborg (0:2), Probleme im Rauslaufen gegen Leverkusen und WAC (A) oder Slapstick-Einlagen wie gegen Novi Sad oder Rosenborg (0:1). Und ganz ehrlich, seit dem Novi-Sad-Spiel strahlt er keine Sicherheit aus, bei jeder Flanke muss man Angst haben wie zu Payer-Zeiten. Mit 23 kann man schon ein viel besserer Tormann sein und Rapid braucht halt auch einen Schlussmann, der öfters ein Spiel rettet...

:+1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

siehst du ihn als fertigen spieler oder wie?

Sicher kein fertiger Spieler ... dazulernen wird er bis zu seinem Karriereende aber ein Talent ist LK nicht mehr !

Talent hatte er bestimmt und wird er auch noch immer haben ... nur schön langsam muss sich sein Talent auch durchsetzten und dazu braucht er mehr Ruhe und Konstanz!

Ist natürlich bei der heurigen Abwehrleistung schwer für ihn, doch gerade in solchen Situationen könnte er zeigen wie gut und wertvoll er ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag