Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Was ich gestern nicht verstanden habe... warum zum Teufel wieder mit Trimmel als AV, warum nicht mit Schimpelsberger und Trimmel? Warum mit Starkl vorne wenn man dann nur Flanken in den 16er haut (die eh nicht ankommen)? Wenn Flanken dann doch bitte Boyd, Starkl schickt man doch eher meine ich?

Nach den ersten 10 Minuten war klar das wir die Partie nicht gewinnen werden, dermaßen schwach und behäbig im Spiel nach vorne, dazu Fehler in der Ballannahme und im Passspiel, eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber als gestander Mann muss ich doch wissen dass ich mir mit solchen Aussagen nie einen gefallen mache und das nur nach hinten losgehen kann. Ich mein er ist jetzt auch keine 19 mehr und führt nicht sein erstes Interview. Die Aussendarstellung jedes Einzelnen ist heutzutage in der Medienkommunikation fast schon gleich viel wert wie der Kick an sich.

du kannst dich gerne darüber aufregen, ich sage dir halt: es macht keinen sinn. nach einem spiel ist man voller adrenalin und anderer dinge. da kommt halt immer wieder ein blödsinn raus. wer sich da reinsteigert, macht ienen fehler. aber mir ist es ja eigentlich wurscht, worüber du dich aufregst. was dir das bringt, weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Ernesto: dir is aber schon klar, dass die einzigen beiden Schüsse aufs gegnerische Tor vor der Pause von Widra und Starkl kamen?

Dir ist schon klar, dass vor dem 1:0 der Mecki Katzer, und ich hoff der gilt für dich nicht mehr als Junger, sich auf einer Briefmarke ausspielen hat lassen?

Dir ist schon klar, dass der Wechsel Starkl/ Boyd nur ein Strohalm war, an den sich Schöttel klammerte? Weil wenn wir in der 1.HZ keine Aktion im gegnerischen Strafraum haben, nicht zwingend der Stürmer dran schuld ist, sondern das schwache Mittelfeld? Die Hereinnahme von Boyd bedeutete lediglich, dass man den Ball hoch nach vor schießen kann, weil der im Kopfballspiel besser als Starkl sein mag. Wobei kick and Rush ist jetzt auch nicht das, dass ich sehen will.

Ich fand auch Widra jetzt gestern nicht so schlecht. Zu erwarten, dass er allerdings den Karren aus dem Dreck zieht, so vermessen bin ich auch nicht.

Wirklich als verheizen sach ich, dass der PS dann noch den Schaub bringt in eine Mannschaft wo nix rennt, ohnehin schon die Ränge unruhig sind. Das hab ich auch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

ich verstehe nur nicht was ein anderer trainer besser machen soll wenn ein hofmann, alar + ildiz ausfällt. bis auf das argument mit boyd kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

da bin ich bei dir. das spiel kann aber auch anders verloren gehen, mit etwas mehr würdeund anstand. das war ein katastrophen auftritt. wir hatten ja durchaus etwas routine am platz. da muss einfach mehr gehen.

ich bin nicht der meinung dass ein neuer trainer unbedingt die großen erfolge feiern wird, aber aus meiner sicht ist schöttel seit gestern nicht mehr zu halten. er hatte sicher das problem mit den verletzten, da brauchen wir nicht zu reden, aber was mir fehlt ist der unbedingte wille bei den spielern. den konnte ich nicht erkennen, die waren derartig gebrochen in mentaler hinsicht, dass es keine andere möglichkeit mehr gibt als den trainer zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sind die Spieler oft die Leidtragenden, aber diese Form des Protests gibt es ja auch fast nur, wenn die spielerische Leistung (also die der Spieler) auch nicht passt. Also ganz unschuldig kommt die Mannschaft nicht zum Handkuss.

Natürlich kommt eure Mannschaft nicht ganz unschuldig zum Handkuss. Aber ich glaube die Spieler die bei euch am "werken" sind,können nichts dafür. Euer Kader ist mMn nicht gut. Das ist mMn das größte Problem bei euch. Schöttel ist mMn auch ein armer Hund. Ich glaube nicht,wenn ihr die Kohle von euren Spielerabgängen gehabt hättet,dass Schöttel mit dieser Mannschaft arbeiten müsste! Er hätte sich mMn ein gutes Team aufgebaut. Ich würde an eurer Stelle vorerst einmal mit dem Vorstand "abfahren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

du kannst dich gerne darüber aufregen, ich sage dir halt: es macht keinen sinn. nach einem spiel ist man voller adrenalin und anderer dinge. da kommt halt immer wieder ein blödsinn raus. wer sich da reinsteigert, macht ienen fehler. aber mir ist es ja eigentlich wurscht, worüber du dich aufregst. was dir das bringt, weiß ich aber nicht.

Ich reg mich doch nicht auf sitz hier gemütlich mit meinem Cappuccino und bin relaxt!!

(Obwohl mein erstes Posting was anderes vermuten lässt.Zugegben)

Ich meine nur es war einfach nur dumm von ihm.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich kommt eure Mannschaft nicht ganz unschuldig zum Handkuss. Aber ich glaube die Spieler die bei euch am "werken" sind,können nichts dafür. Euer Kader ist mMn nicht gut. Das ist mMn das größte Problem bei euch. Schöttel ist mMn auch ein armer Hund. Ich glaube nicht,wenn ihr die Kohle von euren Spielerabgängen gehabt hättet,dass Schöttel mit dieser Mannschaft arbeiten müsste! Er hätte sich mMn ein gutes Team aufgebaut. Ich würde an eurer Stelle vorerst einmal mit dem Vorstand "abfahren".

schöttel hatte drei transferperioden und ca 1 mio euro die er investieren konnte. es hat leider nicht so geklappt wie man sich das vorgestellt hat. wobei er sicher opfer des verletzungsteufels ist, aber auch das ist eben fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich gestern nicht verstanden habe... warum zum Teufel wieder mit Trimmel als AV, warum nicht mit Schimpelsberger und Trimmel? Warum mit Starkl vorne wenn man dann nur Flanken in den 16er haut (die eh nicht ankommen)? Wenn Flanken dann doch bitte Boyd, Starkl schickt man doch eher meine ich?

Nach den ersten 10 Minuten war klar das wir die Partie nicht gewinnen werden, dermaßen schwach und behäbig im Spiel nach vorne, dazu Fehler in der Ballannahme und im Passspiel, eine Katastrophe.

Welche Flanken? Nach langer Zeit hab ich im Leverkusen Auswärtsspiel wieder mal eine gute und genaue Flanke gesehen. (schrammel)

Könnt mich an kaum eine Flanke erinnern gestern, die halbwegs vor das Tor kam. Ich glaub Burgstaller hat mal draufghaut, die ist aber dann irgendwo hin gekommen, wo weit und breit gar kein Rapidler war...

Das ist auch so eine Sache, keiner der Aussenspieler kann bei uns gscheite Flanken schlagen, Drazan fallweise, aber sonst? Und aus der Bewegung schon gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da bin ich bei dir. das spiel kann aber auch anders verloren gehen, mit etwas mehr würdeund anstand. das war ein katastrophen auftritt. wir hatten ja durchaus etwas routine am platz. da muss einfach mehr gehen.

ich bin nicht der meinung dass ein neuer trainer unbedingt die großen erfolge feiern wird, aber aus meiner sicht ist schöttel seit gestern nicht mehr zu halten. er hatte sicher das problem mit den verletzten, da brauchen wir nicht zu reden, aber was mir fehlt ist der unbedingte wille bei den spielern. den konnte ich nicht erkennen, die waren derartig gebrochen in mentaler hinsicht, dass es keine andere möglichkeit mehr gibt als den trainer zu wechseln.

Kann man 1:1 so unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei der ganzen (verständlichen) aufregung, wird auch vergessen, dass der herr dobnik auch eine gewisse "mitschuld" trägt, warum es z.B. kein X geworden ist. klar, hatte der WAC noch einige chancen auf tore, aber auch rapid. natürlich sind einige chancen vernebelt worden, aber dobnik hat schon 2,3 bälle echt gut pariert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

prinzipiell versteh ich ja dein anliegen, aber wie lang willst denn noch warten?

Naja, man muss auch die Kirche im Dorf lassen: Die große Schwäche von Rapid ist die mangelnde Konstanz. Auftritten wie Saloniki, Salzburg oder Sturm H folgen dann immer wieder solche Unpartien wie gestern. Zahlenmäßig ist nicht viel passiert, wir sind Dritter in der Tabelle und neun Punkte hinter der Austria, mit der noch zwei Duelle ausständig sind. Man muss halt auch sehen, dass wir in den letzten drei Wochen gegen Austria, Leverkusen, Salzburg, nochmal Leverkusen und Sturm gespielt haben. Dass genau in dieser Zeit drei-vier sehr wichtige Spieler fehlen, ist halt sehr sehr bitter, ich bin mir sicher, dass wir zum Beispiel mit Hofmann mehr Punkte gemacht hätten. Deshalb bleib ich dabei: Schöttel ist angezählt, aber die Chance auf eine Reaktion in stärkster Besetzung sollte man ihm und der Mannschaft schon noch geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gefühl hatte man in der euro league vor den 2 spielen gegen paok genauso und auf einmal waren die spieler wieder da. also vor diesen 2 spielen hatte man teilweise auch den eindruck als würden die spieler gegen den trainer spielen, aber im endeffekt haben die leistungen dann doch dagegen gesprochen.

ich glaube daher ganz einfach dass die mannschaft insgesamt zu unerfahren ist um sich selber aus den dreck zu ziehen. und nur der trainer alleine kann nur auf glücksmomente hoffen die zurzeit einfach nicht zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

hope and glory, warum so objektiv? hmmm? Wenns bei euch läuft und bei uns alles scheisse is, kann man auf einmal objektiv sein?

aber im Prinzip hast ja ungefähr Recht - ganz Recht geben kann ich einem Rosanen nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das gefühl hatte man in der euro league vor den 2 spielen gegen paok genauso und auf einmal waren die spieler wieder da. also vor diesen 2 spielen hatte man teilweise auch den eindruck als würden die spieler gegen den trainer spielen, aber im endeffekt haben die leistungen dann doch dagegen gesprochen.

ich glaube daher ganz einfach dass die mannschaft insgesamt zu unerfahren ist um sich selber aus den dreck zu ziehen. und nur der trainer alleine kann nur auf glücksmomente hoffen die zurzeit einfach nicht zustande kommen.

ja da hast schon recht, aber so ein auftritt im hanappi ist halt schon sehr erschwerend. ich denke nicht dass schöttel weiterhin die möglichkeiten bekommen wird, rapid zu trainieren. ob gerecht odernicht, ist was anderes. mir tut er auch leicht, aber so einen auftritt wird man nicht einfach akzeptieren. das wird handlungen nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag