Finlay Mickel Postinho Geschrieben 16. November 2012 Man kann die Situation mit Deutschland nicht vergleichen. Da gibt es 18 Mannschaften - also 9 Spiele pro Spieltag. Eines ist neuerdings am Freitag, eines am Samstag Abend und zwei am Sonntag. 5 von 9 Spielen sind also immer (Ausnahme - Sondersituation EL) am Samstag um 15:30. Und das war in den vergangenen Jahren ja noch viel "schlimmer". Denn da gab es noch keine Freitag-Abend-Spiele. Samstag 15:30 ist einfach Tradition in Deutschland. In Österreich ist aber immer ein Spiel (von fünf) am Samstag um 16:00, drei um 18:30 und am Sonntag eines um 16:00. Alle paar Runden gibts nur zwei Samstag 18:30 Spiele und zwei am Sonntag (davon eines um 18:30. Was ich damit ausdrücken will: Im Grunde kann man sich überhaupt nicht darauf einstellen, wann die Spiele der eigenen Mannschaft stattfinden. Man weiß nur, entweder Samstag 16:00 oder Samstag 18:30 oder Sonntag 16:00 oder Sonntag 18:30. Ist man in der EL dabei hat man sehr oft das Sonntag-Spiel, das macht es dann einfacher. Ich bin halt der Typ, der sich für Wochenenden mit Heimspielen, wo ich noch nicht weiß, wann sie stattfinden, einfach nix ausmache. Das liegt aber daran, dass ich ein Abo habe und entsprechend die WE-Planung an den Heimspielen ausrichte. Selbst der Sonntag 16:00 Derby-Termin ist ja nicht mehr sooo fix (wie wir beim 300. gesehen haben). Das alles macht es für "Gelegenheitsmatchbesucher" nicht einfach. Und deshalb ist auch - mehr oder weniger - jeder Termin scheiße. Vor allem aber Samstag 16:00 und Sonntag 18:30, weil die am seltensten vorkommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Tatsächlich? Hab bis jetzt gar nicht gewußt, dass München oder der Raum Dortmund jeweils rund 18 Millionen Einwohner haben... glaub mir. bei uns sitzen auch nicht nur wiener im stadion btw: der ruhrpott (NRW), sprich nahe umgebung dortmunds hat in summe genauso soviele millionen bearbeitet 16. November 2012 von AW1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 16. November 2012 Tatsächlich? Hab bis jetzt gar nicht gewußt, dass München oder der Raum Dortmund jeweils rund 18 Millionen Einwohner haben... du vernachlässigst das Umland dieser Städte - brauchst ja nur deren Fanclubs hernehmen..die haben ja allesamt nicht wenige...und viele davon sind eben nicht aus dem städtischen Bereich sondern deren Umland. Und da haben sie sehr wohl viel mehr Leut hinter sich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. November 2012 @ deus wir sollten uns bitte von dem gedanken verabschieden, dass wir eine ähnliche anhängerstruktur / reservoir haben wie rapid. wir haben nicht 100k selektiv religiöse in petto, die auftauchen wenn es gut läuft und cool ist. ich sehe das ja in meinem freundes und bekanntenkreis: eigentlich ziemlich fußballdesinteressiert und sobald hype vorhanden, hupfen`s in grün weiß herum, frönen in vollen zügen der lemming kultur. und reden sich die schimmelruine zur kathedrale hoch. wir veilchen (fans & verein) müssen uns bewußt sein, dass es nur „kleinklein“ mit zähem, organischem wachstum geht. wir sind weniger, wir sind anspruchsvoller, wird sind bequemer. ist so. auf rückenwind können wir uns nur bedingt verlassen, sondern es muss in zäher kleinarbeit das violette gesamtpaket (sportlicher erfolg, gutes image, stadionsatmosphäre, kundenservice,etc.) immer weiter verbessert werden. wenn dann solche fußballerischen zumutungen wie die vastic ära passieren, müssen die massiven rückschritte halt auch wieder aufgeholt werden. habt ihr die stimmung in den letzten heimpartien des frühjahrs vergessen? das war 1990-er atmosphäre. ich hätte nicht zu träumen gewagt dass wir uns so schnell wieder weitgehend davon erholen. und das in krisenhaften zeiten, in denen selbst der scr seine bude nur im derby vollkriegt und das happel im ec ausverschenken muss. Alles schön und gut. Nur reden wir von einem Stadion mit einer Kapazität von 13.500 Leuten....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 16. November 2012 Deutschland Eines ist neuerdings am Freitag was verstehst du unter neuerdings? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. November 2012 Man kann die Situation mit Deutschland nicht vergleichen. Da gibt es 18 Mannschaften - also 9 Spiele pro Spieltag. Eines ist neuerdings am Freitag, eines am Samstag Abend und zwei am Sonntag. 5 von 9 Spielen sind also immer (Ausnahme - Sondersituation EL) am Samstag um 15:30. Und das war in den vergangenen Jahren ja noch viel "schlimmer". Denn da gab es noch keine Freitag-Abend-Spiele. Samstag 15:30 ist einfach Tradition in Deutschland. In Österreich ist aber immer ein Spiel (von fünf) am Samstag um 16:00, drei um 18:30 und am Sonntag eines um 16:00. Alle paar Runden gibts nur zwei Samstag 18:30 Spiele und zwei am Sonntag (davon eines um 18:30. Was ich damit ausdrücken will: Im Grunde kann man sich überhaupt nicht darauf einstellen, wann die Spiele der eigenen Mannschaft stattfinden. Man weiß nur, entweder Samstag 16:00 oder Samstag 18:30 oder Sonntag 16:00 oder Sonntag 18:30. Ist man in der EL dabei hat man sehr oft das Sonntag-Spiel, das macht es dann einfacher. Ich bin halt der Typ, der sich für Wochenenden mit Heimspielen, wo ich noch nicht weiß, wann sie stattfinden, einfach nix ausmache. Das liegt aber daran, dass ich ein Abo habe und entsprechend die WE-Planung an den Heimspielen ausrichte. Selbst der Sonntag 16:00 Derby-Termin ist ja nicht mehr sooo fix (wie wir beim 300. gesehen haben). Das alles macht es für "Gelegenheitsmatchbesucher" nicht einfach. Und deshalb ist auch - mehr oder weniger - jeder Termin scheiße. Vor allem aber Samstag 16:00 und Sonntag 18:30, weil die am seltensten vorkommen. Bei dir das gleiche: Wir reden von einem Stadion mit einer Kapazität von 13.500 Leuten..... Es ist lächerlich, dass man die nicht mehrmals pro Saison in Stadion bringt. Bei über 300.000 Sympatisanten im ganzen Land MUSS das möglich sein...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 16. November 2012 was verstehst du unter neuerdings? naja, weniger als drei Jahre? Samstag, 15:30 BL ist halt seit Jahrzehnten dort Tradition (ist im Vergleich "neuerdings") 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 16. November 2012 Bei dir das gleiche: Wir reden von einem Stadion mit einer Kapazität von 13.500 Leuten..... Es ist lächerlich, dass man die nicht mehrmals pro Saison in Stadion bringt. Bei über 300.000 Sympatisanten im ganzen Land MUSS das möglich sein...... der scr hat mehr als doppelt so viele fans kriegt aber aktuell nicht mal sein 17,5 bude voll. Vergleiche mit d-land sind nicht zulässig, da im land des x-fachen welt –und europameisters dieser sportart ein massiv höheren stellenwert hat. ich bin ja auch nicht „zufrieden“ aber wir werden uns halt jeden forschritt zäh erarbeiten müssen. verbesserte fankultur, preispolitik, marketing, guter kick, gutes service. etc. alles bringt ein bisserl was… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 16. November 2012 10 mal soviel leute, also haben auch 10 mal soviel leute zeit am samstag nachmittag. wenn bei uns 8.000 kommen, kommen dort halt 80.000. solche Vergleiche anzustellen sind nicht wirklich zielführend der scr hat mehr als doppelt so viele fans kriegt aber aktuell nicht mal sein 17,5 bude voll. Vergleiche mit d-land sind nicht zulässig, da im land des x-fachen welt –und europameisters dieser sportart ein massiv höheren stellenwert hat. ich bin ja auch nicht „zufrieden“ aber wir werden uns halt jeden forschritt zäh erarbeiten müssen. verbesserte fankultur, preispolitik, marketing, guter kick, gutes service. etc. alles bringt ein bisserl was… genau das! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 16. November 2012 Bei dir das gleiche: Wir reden von einem Stadion mit einer Kapazität von 13.500 Leuten..... Es ist lächerlich, dass man die nicht mehrmals pro Saison in Stadion bringt. Bei über 300.000 Sympatisanten im ganzen Land MUSS das möglich sein...... Klar muss es möglich sein, ist es aber anscheinend nicht. Ich gehe ja eh, mehr kann ich nicht machen. Wenn es mich so stören würde wie dich, dann würde ich meine Energie dafür verwenden Freunde zu motivieren, als hier mehrmals pro Woche zu sudern. Das hab ich diesmal sogar gemacht und einen Freund (der Mitglied ist, aber nicht Abonnent) überzeugen können mit vier weiteren Leuten zu kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. November 2012 scheißts euch doch net immer alle so an solche Vergleiche anzustellen sind nicht wirklich zielführend genau das! forza schwanzervergleich, as usual 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 16. November 2012 genau das! dann braucht sich auch keiner aufregen. bei uns ist der stellenwert halt nicht so hoch. ergo gehen weniger leute ins stadion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. November 2012 Wir sollten einfach jede Form von Ablenkung verbieten: Schwimmbäder schließen Einkaufen ist nur mehr von Montag bis Freitag möglich Oper zusperren Theater schließen Kino dicht machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. November 2012 und natürlich gegen gegenveranstaltungen zum gleichen zeiptunkt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. November 2012 deus du bis einmalig aufregen, dass wir zu wenig zuseher haben und gleichzeitig im vorhinein schon mal herumraunzen wie schlimm es nicht waere wenn die austria die fanfahrt fuer salzburg unterstueten wuerde... du bist grandios 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts