Recommended Posts

Schefoasch

Zu allererst: Danke an alle für das unglaubliche Feedback! Ihr könnt euch vorstellen, dass ich in Düsseldorf/Leverkusen kaum eine ruhige Minute hatte. Alle haben mich auf diesen Artikel angesprochen und mein Telefon lief andauernd heiß. Ich hätte das Thema ohnehin noch genauer aufgegriffen, aber nachdem das Feedback hier (und auch überall anders) derart fantastisch ist, gehe ich gleich noch motivierter an die Sache.

Ich werde in der nächsten Stunde diesen Thread komplett nachlesen und aufarbeiten und auf eure Fragen antworten. Stay tuned!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann bin ich mal gespannt, was noch kommt.

So wie der Verein bis jetzt reagiert hat, tut ihnen ein bisschen Feuer unter dem Hintern anscheinend recht gut, weiter so.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Probleme aufdecken und anprangern und erfolgreiche Projekte und Veränderungen durchführen sind verschiedene paar Schuhe.

Der Vorschlag, ihn im Verein einzubinden, hatte nicht zwingend etwas mit dem Thread zu tun. Durchaus möglich, dass gewisse Ereignisse deshalb stattgefunden haben, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Aber hätte ich dafür einen eigenen Thread öffnen sollen?

Wieder aufs Thema konzentrieren, bitte!

Den Ruf zur Ordnung verstehe ich. Aber es ist in dem Sinne kein "wo sind die Fehler"-Thread, sondern Dannyos persönliche Meinung zur aktuellen wirtschaftlichen, sportlichen und personellen Situation bei Rapid. Ich denke, da darf man auch mal ein Eck weiter ausholen, als üblich. Ist schließlich ein breites Thema, wie ich finde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Dannyo hat mit dem Artikel vieles, sehr vieles angesprochen das wirklich zutrifft und hat sicherlich eine sehr, sehr große Ahnung von der Materie! Er weiß wovon er spricht und hat auch seine Verbindungen zu dem Verein, dennoch darf man es auch einfach nicht übertreiben....

Im Endeffekt ist es sogar "besser" wenn der Dannyo einfach "der Dannyo" bleibt! Sprich, wenn er eine "gewisse" Distanz hat, die ihm erlaubt, die Dinge auch so anzusprechen. Sind wir uns ehrlich: Einen solch kritischen Artikel kannst du nur schreiben, wenn du unabhängig bist. Das wird ein Angestellter eines Vereines niemals sein.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Der Dannyo hat mit dem Artikel vieles, sehr vieles angesprochen das wirklich zutrifft und hat sicherlich eine sehr, sehr große Ahnung von der Materie! Er weiß wovon er spricht und hat auch seine Verbindungen zu dem Verein, dennoch darf man es auch einfach nicht übertreiben....

Im Endeffekt ist es sogar "besser" wenn der Dannyo einfach "der Dannyo" bleibt! Sprich, wenn er eine "gewisse" Distanz hat, die ihm erlaubt, die Dinge auch so anzusprechen. Sind wir uns ehrlich: Einen solch kritischen Artikel kannst du nur schreiben, wenn du unabhängig bist. Das wird ein Angestellter eines Vereines niemals sein.

Nach diesem sehr kritischen Artikel wird er ein gewisses Maß an Vertrauen verloren haben. Daher kannst du als Unabhängiger nach einer Zeit nichts mehr berichten, weil deine Quellen dich im Stich lassen und du selbst nichts mehr erfährst. Logisch, niemand liefert sich freiwillig ans Messer! Deshalb denke ich, dass er in einer Rolle als Mitarbeiter des SK Rapid bzw. als "zugekaufter Experte", sei es Zeitarbeit oder projektbezogenes Arbeiten, mehr bewirken könnte. Das größte Potential sehe ich im Scouting, danach im Marketing. Danny hat mit dem ASB und Abseits vermutlich mehr Geld lukriert, als Rapid (über Umwege) durch die Homepage bzw. den Rapidshop. Wieso? Danny hat die Zeichen der Zeit erkannt und setzt auf Werbung und Google Analytics, 24/7 Media und wie sie alle heißen. Die Zeit, in der du im Marketing nur reagierst, ist längst vorbei. Zeig mir bitte, wie unser Marketing der letzten 10 Jahre ausgesehen hat. Man hat den Facebook-Hype verpasst, der Web Auftritt ist seit Ewigkeiten ein Witz, der Rapidshop wird kaum vermarktet, .. aber gut, ich geh zu weit.

Wir haben einfach an gewissen Stellen Aufholbedarf, und ich bin mir sicher, dass ein Dannyo als glühender Rapid Fan, Medien"experte", wortgewandter Typ da mehr voranbringt als irgendein verbandelter FH-Absolvent oder ein Martin Mühl.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sorry, aber der Artikel ist doch ziemlich opportunistisch. Und wenn es wieder zu laufen beginnt löst sich mal wieder alles in Wohlgefallen auf und alle reiten die Welle.... bis zur nächsten Krise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Sorry, aber der Artikel ist doch ziemlich opportunistisch. Und wenn es wieder zu laufen beginnt löst sich mal wieder alles in Wohlgefallen auf und alle reiten die Welle.... bis zur nächsten Krise.

Jetzt kriselts, jetzt wird man aktiv, jetzt sind solche (ebenfalls opportunistischen) Einstellungen fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schön, dass sich hier immer wieder Fans anderer Vereine finden, die nie um einen guten Ratschlag verlegen sind oder uns erklären, was so alles falsch läuft......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Jetzt kriselts, jetzt wird man aktiv, jetzt sind solche (ebenfalls opportunistischen) Einstellungen fehl am Platz.

Ich finde die Aufgeregtheit im ASB immer wieder faszinierend. In einer Woche Abstiegskandidat und die Woche drauf auf Meisterkurs. Dem kann sich leider auch abseits.at und der Autor nicht entziehen. Wenn ich mir die Artikel zum Saisonbeginn über Rapid durchlesen (inkl. Kaderanalyse) könnte man glauben, dass Kuhn und Ebner in der Zwischenzeit die Leistungsträger verkauft hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Narf: Wie gesagt, sobald du im Verein irgendeine Funktion hast, kannst du einen solchen Artikel nicht verfassen, ohne dir nicht am nächsten Tag die Papiere abzuholen. Das sehe ich als Fakt an. Daher bin Ich (vor allem für uns "Fans, die dadurch das Gefühl bekommen - Das wir zumindest nicht allein sind mit der Kritik -) froh, dass der Dannyo als freier "Journalist" (Für mich ist er einer, wie er sich selbst sieht, würd mich interessieren) die Unabhängigkeit hat, einen solchen Artikel zu verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich finde die Aufgeregtheit im ASB immer wieder faszinierend. In einer Woche Abstiegskandidat und die Woche drauf auf Meisterkurs. Dem kann sich leider auch abseits.at und der Autor nicht entziehen. Wenn ich mir die Artikel zum Saisonbeginn über Rapid durchlesen (inkl. Kaderanalyse) könnte man glauben, dass Kuhn und Ebner in der Zwischenzeit die Leistungsträger verkauft hätten.

Was fasziniert dich genau? Dass die allgemeine Stimmung hier im Fußball-Diskussionsforum abhängig von der fußballerischen Leistung von Rapid ist?

@Narf: Wie gesagt, sobald du im Verein irgendeine Funktion hast, kannst du einen solchen Artikel nicht verfassen, ohne dir nicht am nächsten Tag die Papiere abzuholen. Das sehe ich als Fakt an. Daher bin Ich (vor allem für uns "Fans, die dadurch das Gefühl bekommen - Das wir zumindest nicht allein sind mit der Kritik -) froh, dass der Dannyo als freier "Journalist" (Für mich ist er einer, wie er sich selbst sieht, würd mich interessieren) die Unabhängigkeit hat, einen solchen Artikel zu verfassen.

Keine Frage, das ginge nicht mehr. Aber er hätte dann mehr Einfluss auf die direkten Handlungen. Er könnte das z.B. Scouting so gestalten, dass massive Kritikpunkte wie jetzt nicht mehr vorhanden sind. So war mein Post gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

dass bestimmte personen seit längerem (nicht seit sommer) die führungsetage kritisieren, und das auch noch gemacht haben wenn wir mal gewonnen haben, hast du wohl nicht mit bekommen. das ganze wird halt jetzt durch diesen artikel und die umstände intensiviert, und es ist uns gelungen leute damit zu erreichen die normalerweise kein asb bzw. abseits.at lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

:ilike: - gutes bewerbungsschreiben für den posten als chefscout...

Ich weiß zwar, wie du es meinst, aber eines möchte ich gleich von Beginn an klarstellen: In diesem Artikel ist ganz bestimmt keine persönliche Befindlichkeit oder Gram verpackt. Ich schreibe das hier ja nicht für mich, sondern weil es endlich jemand im Sinne des Vereins aussprechen musste.

Der Teil mit dem 'wir machen grosskotzig auf Bayern' finde ich ein wenig ungluecklich. Glaubst du nicht die Spieler koennen ihr Leistungspotemtial selbst gut einordnen und wuerden merken, dass Schoettel unglaubwuerdig wirkt, wenn er vom Titel und der 'wir san mia' Mentalitaet spricht.

Ansonsten ein guter Artikel, aber als Violetter hoffe ich, und da bin ich mir auch sicher, dass sich die angesprochenen Probleme bei den Verantwortlichen niemand zu Herzen nimmt.

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

Wenn die Meinungsmacher in und um die Mannschaft nicht vorne weg gehen und sich immer nur mit Halbem begnügen, werden diejenigen, auf die solche "Kampfansagen" einen gehörigen Einfluss haben - vor allem junge Spieler - immer mit Halbem zufrieden sein. Ich sehe das als mentales bzw. psychostrategisches Problem.

ein problem ist ein bisschen die perspektive, denn was kommt nach rudi e.? dietmar hoscher? wäre das aber nicht gerade die fortführung des aktuellen kurses? vielleicht kann dannyo dazu mehr sagen.

Klar ist das etwas, über das man nachdenken muss. Aber momentan ist noch Rudi Edlinger da - der übrigens nicht nur seine Präsidentschaft aussitzt, sondern dem der Verein sehr am Herzen liegt und der sein Finale als Präsident sehr ernst angeht und nicht auf die leichte Schulter nimmt. Und weil momentan Edlinger da ist, ist Edlinger auch einer der wichtigsten Adressaten für diese Kritik.

großartiger artikel von danny.

ich denke aber vielmehr, dass es kein zufall ist, dass sobald schöttel wieder da ist, die mannschaft ähnlich schweinisch agiert wie zu seiner ersten amtszeit.

Damit sprichst du aber nur ein Folgeproblem an.

guter Beitrag, aber eine Anmerkung kann ich mir nicht verpfeifen

Da warst du wie auch der Rest des Forums völlig aus dem Häuschen und wenn ich mich recht erinnere, hast du von Anfang an für ihn plädiert.

Ja, das war so und dazu stehe ich. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, dass Vennegoor of Hesselink derart floppt, aber "JJ" hatte bei uns eben das Problem, dass plötzlich die Verletzungen aufkamen, von denen er vorhin verschont blieb. Ich bin von meiner grundsätzlichen Einschätzung diesen Spieler betreffend schon noch überzeugt, aber leider konnte er seine zweifelsfrei großen Fähigkeiten bei uns nie umsetzen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ach ja, ich möchte auch noch sagen, dass ich es dem Danny sehr hoch anrechne was er hier versucht bzw macht, es ist natürlich einfacher "Everybody`s Darling" zu sein - als Probleme wirklich anzusprechen und dann entsprechenden Gegenwind zu bekommen, ich hoffe er zieht es durch!

Ja, ziehe ich durch. Erstens habe ich kein Problem damit, dass mich vielleicht nicht jeder mag (ASB härtet halt ab :D ) und außerdem ist Rapid zu wichtig, um der herrschenden Unprofessionalität Spielraum zu lassen!

Finde den Artikel auch sehr gut, wobei natürlich hier eine starke Meinung gemacht / vertreten wird, die von den wenigsten von uns verifiziert werden kann. Allerdings passt es schon sehr gut in das Bild, das einem als Außenstehender / Halbwissender tagtäglich über andere Kanäle vermittelt wird!

Dazu auch etwas ganz Grundsätzliches von meiner Seite: Ihr könnt das Geschriebene glauben oder auch nicht - so wie das eben überall so ist. Aber ich kann dir/euch versichern, dass ich den Artikel mit bestem Wissen und Gewissen geschrieben habe und die angemerkten Verbesserungsmöglichkeiten als Teil meines Know-Hows ansehe, das ich mir in den letzten Jahren aufgebaut habe.

guter artikel, einzig jvoh als populistischen flop transfer darzustellen find ich bisserl scheinheilig, da grad das asb, bzw. danny im speziellen diesen gefordert und auch immer verteidigt haben.

Siehe weiter oben. Und was soll dran "scheinheilig" sein? Ich habe mich schlichtweg geirrt...

Der Artikel fasst eigentlich sehr gut zusammen was hier seit ca. 3 Jahren von Zeit zu Zeit diskutiert wird. Prinzipiell kann man ja nur Lob aussprechen, ich hoffe es ist auch Kritik erwünscht.

Thema Scouting

Ich werf einfach mal eine Frage in den Raum, welche Spieler hat sich die Austria geholt die man unbedingt scouten muss? Ein Vrisic geistert schon seit einem Jahr durchs ASB und einen Barazite muss man nicht scouten.

Bei Chelsea wurde einmal das Scouting System vorgestellt. War recht interessant zu erfahren wie es bei einem internationalen Top Klub so abrennt. Am Ende wurde noch erklärt was so ein gut aufgezogenes Scouting System kostet. So etwas würd sich in hundert Jahren nicht für Rapid auszahlen. Wenn ich da ein Team von 10-15 Leuten in die weite Welt rausschicke, das kostet Unsummen an Geld. Man bräuchte sich ja eigentlich nur auf den tschechischen/slowakischen/slowenischen/kroatischen/ungarischen/bosnischen Markt beschränken und mehr benötigt es ja nicht.

Man muss sich ja nur mal anschauen wieviele Südamerikaner richtige Flops waren. Die guten bleiben in Erinnerung, aber da wurden schon Unsummen umsonst rausgeschmissen. Ein FC Porto kann es sich leisten einen Brasilianer zu holen, gleiche Sprache, Kultur ähnlich, Wetter recht angenehm usw. Was anderes ist, wenn ich Südafrikaner oder Afrikaner von einem europäischen Verein hole wo sie sich schon durchgesetzt haben und sich an die Veränderungen gewöhnt haben. Jetzt aber ein Scouting System direkt in Südamerika oder Afrika aufzuziehen ist a) riskant und b) sehr teuer.

Deshalb wäre es wohl das beste, wenn man einfach die Ost Märkte im Auge behält, aber dazu benötigt es kein teures Scouting System, sondern einfach 3-4 Leute die sich dort regelmäßig Spiele anschauen. Wäre was fürn Heffy.

Thema schwierige Jungs

Ehrlich gesagt bin ich froh darüber, dass Rapid keine 5 Arnautovic in der Mannschaft hat, das würde mich als Trainer wahnsinnig machen. Wir haben eh schon einen Burgstaller und Drazan, es reicht schon wenn sich die manchmal nicht unter Kontrolle haben. So ganz schwierige Typen zerstören etwa nur das Mannschaftsklima und bringen Unruhe rein. Brauchen wir bestimmt nicht zusätzlich auch noch. Soll natürlich nicht heißen, dass man nur Milchbubis holen soll. Ich kann es aber verstehen, wenn man kein zusätzliches Risiko bei Transfers eingehen möchte.

Thema Kuhn

Die Frage nach dem Warum wird nicht beantwortet. Warum darf ein Kuhn seit Jahren uneffektiv herumwerkeln und keiner unternimmt was im Verein? Merkts ein Edlinger nicht, ist es ihm egal und was ist mit dem restlichen Präsidium? Sind das nur Statisten oder warum wird hier nicht eingeschritten? Zuschauen und nix dagegen machen ist für mich genauso schlimm wie Deals verbocken.

Thema Großkotzigkeit

Großkotzigkeit macht einen Klub nur unsympathisch. Die Bayern können sich das erlauben, die holen fast jedes Jahr einen Titel. Rapid wird alle 10 Jahre mal Meister und gewinnt alle 20 Jahre mal den Cup. Selbst wenn ein Trainer in München 2x hintereinander Pokal und Scheibe holt, wird er gefeuert wenn was nicht passt. Bei Rapid undenkbar.

Sportlich spielen wir seit Jahren brav mit, mehr ist es aber auch schon wieder nicht. Wäre doch komplett unglaubwürdig wenn wir jedes Jahr Meistersprüche raushauen würden und gleichzeitig einen Kader haben wo man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Ich schau mir an was passiert wenn man das dritte Jahr hintereinander das Ziel Meisterschaft ausgibt und es wird immer nix. Dann wird wieder ungemütlich auf den Rängen. Zuerst muss ich mal einen ordentluchen Kader zusammenstellen, dann darf ich Sprüche klopfen.

ad Scouting: Erstens müssen wir uns nicht mit der Austria vergleichen, sondern versuchen uns abzuheben und etwas aufbauen, was kein anderer Klub in Österreich bis dato schaffte. Zweitens gibt es im Bezug auf Scouting mehrere Konzepte und Herangehensweisen - nicht jede ist so teuer, wie die beim FC Chelsea. Und abgesehen davon sage ich auch nicht, dass wir mit den Fingern schnippen können und dann auf diesem Level sind. Aber man muss etwas aufbauen und aktuell wird nichts Erfolgsversprechendes aufgebaut.

ad Thema Kuhn: Das sind Fragen, die ich noch beantworten werde!

sollens denn auf grund von dem artikel beide herren rauswerfen?

Auch hier was Allgemeines: Ich habe genau das in meinem Artikel nirgendwo gefordert. Dass ich beide Herren kenne und persönlich wirklich sehr schätze, ist hierbei irrelevant. No player is bigger than the club & no manager is bigger than the club. Ich zeige hier nur auf, was bei Rapid alles falsch läuft und werde noch einige Dinge aufzeigen. Das Wichtigste in der aktuellen Situation ist, dass die Leute beginnen ihr Hirn einzuschalten, die Augen geöffnet bekommen und auch selbst öffnen. Der Artikel ist vorerst nicht viel mehr als ein Denkanstoß, aber wie die Reaktionen zeigen ist es einer, der Wellen schlägt und viele Leute (auch intern) zum Nachdenken bringt. Und genau so soll's sein!

Eine kleine Präzisierung dann noch hierzu:

Die wenigen Versuche sich in anderen Kontinenten an Spielern zu bedienen, schlugen fehl und bestätigten Stefan Ebner und die vorherigen Sportdirektoren in ihrer Linie, eher im benachbarten Ausland nach Nadeln im Heuhaufen zu suchen, obwohl afrikanische und südamerikanische Spielermärkte und sogar die Märkte im Nahen Osten und der karibischen Region, voll mit fußballerischem Nektar sind, der entdeckt werden will.

Was ich damit meine ist, dass unsere tatsächlich verpflichteten Überseekicker Flops waren. Nicht, dass wir versuchten jemanden zu holen und unser Interesse auf taube Ohren stieß.

guter artikel, der den blick mal dahin richtet wo die sonne sonst nicht hinscheint...

mir wird aber ein bisschen zu viel gewicht auf die scouting-thematik gelegt die bei uns mMn nicht die große relevanz hat - da ist halt ein bisschen zu viel verkappte eigenwerbung mitgeschwungen. und war Dannyo nicht auch irgendwie an der VoH geschichte beteiligt? :D

Sagen wir's banal. Die zwei wichtigen Dinge sind: Wie schaffen wir es an mehr Geld zu kommen und wir schaffen wir es an bessere (und evtl sogar günstigere) Spieler zu kommen. Eigenwerbung ist mein Artikel auf gar keinen Fall, das kann ich euch versichern. Hatte ich kein einziges Mal im Kopf.

Des weiteren sollte aber auch jetzt eine Absage an gewisse arteigene Medien hier im ASB erfolgen, denn zeitweise hatte man oberflächlich betrachtet den Eindruck, dass das ASB mit gewissen Medien, die "sehr beliebt" sind, packelt.

Was weiterhin sehr fein wäre: weiter konstruktive Artikel loslassen - damit kann man bei Rapid nicht umgeheben (übrigens auch nicht bei den anderen Vereinen, weil da müßte man nachdenken, und daran scheitert nachweislich Vieles !!!)

Jetzt oder nie. Es ist kein Geheminis, dass es mächtig gärt.

Das wissen diverse Medienleute, nur dürfen/wollen sie das nicht so schreiben. Quellen bekannt !

Aha, ist das so? Kein Posting ohne Paranoia, oder wie?

Welcher Verein oder Betrieb lässt sich von vielleicht übergewichtigen, frustrierten, Sport begeisterten Nörglern im Internet ins Geschäft pfuschen, wer zeigt hier Gesicht?

Bitte WAS willst du mir DAMIT sagen? :D

In der heutigen Krone steht vom Linden nur folgendes darüber.

... Rapids Präsident Rudolf Edlinger scheint alles relativ kalt zu lassen, Auch dass einige Verärgerte via Internet Rapids Mitglieder aufrufen, ihn, Manager Werner Kuhn und Sportchef Stefan Ebner zu stürzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...was übrigens totaler Blödsinn ist. Herr Linden sollte lesen, nochmal lesen und dann erst schreiben...

Passende Zusatzinfo dazu - auch weil das Wort "Putschversuch" aufkam: Ich habe den Artikel geschrieben und reingestellt. Fertig. Ich habe ihn vorweg niemandem geschickt. Nicht mal Steffo kannte ihn vor der Veröffentlichung. ABER: Dass ich mit diesem Artikel und den angesprochenen Problemen 100%ig ins Schwarze treffe, davon bin ich überzeugt!

die arbeit von daniel ist großartig und ich unterstützte das vollinhaltlich, jedoch halt ich recht wenig davon, wenn jetzt ein paar leute schon wieder mit details aufwarten und alles anheizen (nicht zum ersten mal). ich bin auch mit der einen oder anderen geschichte ganz gut vertraut, halt dieses ausplaudern allerdings für massiv kontraproduktiv. muss aber eh jeder selbst wissen...

Danke schön, wollte ich auch schon schreiben.

Dannyo will für sich persönlich Vorteile herausschlagen. Deswegen der Zeitpunkt jetzt und die Mobilisierung in seinem Forum...

Nein. Mein unmittelbarer Vorteil sind lediglich Klicks (wenn man's mal ganz unromantisch sehen will) - aber für die hab ich auch entsprechend gehackelt, also steht sie mir bitte zu, danke!

Ein Vorteil, der dadurch möglicherweise ins Rollen kommt, ist lediglich der, dass man sich Rapid Gedanken macht, die Medien nicht mehr so feig Augen und Ohren verschließen, wie sie es bisher taten und somit genügend Druck aufgeübt wird, damit meine Rapid eines Tages doch noch so wird, wie ich mir das vorstelle. Die Leute, die glauben, dass ich mich da bei irgendwem anbiedern will oder sogar einen Job bei Rapid haben möchte, sind auf dem Holzweg.

ich frage nochmal: welche internas wurde ausgeplaudert?

hab ich da was überlesen?

Von mir? Keine.

Aber es wurde ein Thema angeschnitten, das meines Erachtens tatsächlich NULL in einem öffentlichen Forum verloren hat (zum momentanen Zeitpunkt).

Die Sache mit den Fingerspitzen ist manchmal schwer...

Ich frag mal als Unbeteiligter:

Was ist so schlimm daran sowas "auszuplaudern"?

Meines Erachtens ist es kontraproduktiv laufende Verhandlungen zu gefährden. Man kann sich nicht darüber aufregen, dass Rapid keine Kohle hat und dann eine Geschäftsanbahnung durch Postings im größten Fußballforum des Landes gefährden, nur weil man ein bisschen sticheln will...

- Ohne Dannyo zu kennen, unterstelle ich ihm auch mal frech, dass er natürlich selber auch davon profitiert. Haben sich sogar neue User hier angemeldet, abseits.at profitiert, der Text wird von vielen kleinen Heinzelmännchen verteilt und womöglich profitiert er direkt auch irgendwie davon. Trotzdem finde ich die Art, wie er mit diesen Infos umgeht, ganz gut, auch wenn womöglich andere Beweggründe dahinter stehen.

Ok, weil vorher das "Profit-Thema" aufkam. Direkt profitiere ich natürlich nicht, aber es stimmt schon, dass dieses Thema für abseits.at und das ASB gut sind. Keine Frage, gebe ich gerne zu. Nur müsst ihr auch verstehen, dass das nicht mein Beweggrund für diesen Artikel war. Mir geht's nicht um persönliche Sympathie/Antipathie, mir geht's nicht um mich selbst, mir geht's nicht um irgendwelchen Populismus, "Racheakte", Abneigung gegen Allgemeines - mir geht's nur um Rapid und strukturelle Verbesserungen im Verein!

als ob sich der Dannyo selbst als Journalist sehen würde...is ja nicht der anti :davinci:

Anti hätt ich jetzt nicht erwähnt, aber danke axl: Ich bin sowas von überhaupt kein Journalist!

Für mich sind die fans die hauptschuldigen. Warum die fans? Weil sie jahrelang nicht wahrhaben wollten, dass im fußball der kommerz regiert. Rapid kann sich problemlos verkaufen, aber das will ja niemand. SK Rapid Wien Energie + Wien Energie Arena + Wien Energie im wappen + größere fläche im trikot = viel geld. Salzburg bekam von Red Bull ein stadion. Die Admira von Trenkwalder. Wr. Neustadt von Magna usw. usf. Es wäre wahrlich kein problem. Darum finde ich es ein wenig lächerlich auf die führung einzudreschen. Das einzige was man der führung vorenthalten kann ist, dass sie auf die fans bzw. die UR gehört haben und nicht ihr zeug durchzogen.

Und bestimmen die Fans oder die Führung, wie das Stadion heißt und wie stark die Trikots zugepflastert werden?

es ist halt komisch wenn derjenige der vermutlich bei den verhandlungen dabei ist und vermutlich nicht nur schweigend anwesend ist, diese infos weitergibt. der ist ja in wahrheit genauso betroffen, aber hier spielt man sich als große gegenposition auf, bei rapid hält man aber das handerl auf. vermutlich schweigt er intern recht brav, weil die kohle fließt.

Ok - und jetzt wieder runter vom Gas. Ich finde weder die Vorgehensweise von gw4ever gut, noch deine Reaktionen darauf und auch nicht, dass jetzt noch mehr User darauf aufspringen. Ich denke, dass wir dieses Thema im Sinne möglicherweise laufender Verhandlungen ad acta legen sollten.

@Ernesto So sehr ich deine Leidenschaft zum schonungslosen Zweifel normalerweise schätze, aber die Unterstellung von weiter oben war genauso ein Tiefschlag wie die vielen Äußerungen bzw. Vereinsbashereien der User hier, bei denen du schlagartig auftrittst.

Und um das gleich nochmal zu bekräftigen: THIS!

ohne den artikel om danny hätte es diese woche nicht ein statement (so wie edlinger gestern zum stadion)

keinen einzigen artikel (krone) gegeben insofern hat er schon was bewirkt und auch gezeigt dass was geht

wenn man ein bisschen druck macht

jetzt darf natürlich nicht aufgehört werden, sondern immer wieder nachgeschossen

Nicht unnötig stressen. Ich weiß schon wann wieder geschossen werden muss.

Auch der orf kommentator hat gestern erwähnts das mann jetzt schauen muss ob noch die richtigen leute in der führungsetage sitzen, hat mich auch sehr überrasch und ich könnte mir gut vorstellen das auch er den artikel von dannyo gelesen hat.

Hat er.

Nein, keine Sorge.

So, das wäre mal meine erste echte Reaktion zum Thema. An dieser Stelle nochmal DANKE für das tolle Feedback, die Hilfe beim Verlinken und die vielen Anrufe, SMS und Solidaritätsbekundungen bei der Leverkusen-Auswärtsfahrt. Ich bin davon überzeugt, dass meine Ansätze durchaus etwas bringen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@ Dannyo danke für die antwortungen.

Heute in der Krone wieder zwei Artikel über Rapid.

1) übers Stadion,das wir nächstes jahr noch im Hanappi spielen, weil der Neubau mehr Zeit braucht.

2) Jetzt sollen wir auch an Sabitzer dran sein.

Hat der Artikel doch schon etwasbewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag