Recommended Posts

Botaniker

ich sags anders: zwei ärzte verpfuschen ein eoperation. der eine vertuscht es, der andere geht zum asb und erzählt, dass der andere arzt die operation verpfuscht hat.

Sagen wir es eher so:

Ein Minister baut Scheiße, der viel Steuergeld kostet.

Ein Sektionschef des Ministeriums kriegt das mit und geht damit an die Presse (vielleicht weil er intern im Ministerium gegen den Minister und seine Vertrauten den Kürzeren zieht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ok Friede Ernesto! Nur bitte lass diese sich wiederholenden Wortspenden ohne Neuinhalt.

Dein Ziel hast du sichtlich erreicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

wie gesagt, ich frage mich ob rapid weiß dass jemand der regelmäßig bei verhandlungen für rapid tätig ist, so schön aus den nähkästchen plaudert, obwohls mMn eine verschwiegenheitspflicht gibt? dir ist das wurscht, mir nicht.

Und wenn sie es herausfinden, kündigen sie den Typen und können unbehelligt weiter Scheiße bauen. Wünschenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Sagen wir es eher so:

Ein Minister baut Scheiße, der viel Steuergeld kostet.

Ein Sektionschef des Ministeriums kriegt das mit und geht damit an die Presse (vielleicht weil er intern im Ministerium gegen den Minister und seine Vertrauten den Kürzeren zieht).

weißt du wer die quelle ist?

Und wenn sie es herausfinden, kündigen sie den Typen und können unbehelligt weiter Scheiße bauen. Wünschenswert?

nein, das habe ich aber auch nicht gesagt. ich unterstütze die haltung vom dannyo.

Ok Friede Ernesto! Nur bitte lass diese sich wiederholenden Wortspenden ohne Neuinhalt.

Dein Ziel hast du sichtlich erreicht...

ich diskutiere und poste wann und wieoft ich will. nutze die ignore funktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Zumal du extrem viel hinzudichtest und interpretierst, was gar nirgends steht! Und du schreibst Dinge, die nicht sind, bzw nirgendwo stehen oder gesagt wurden!

Du diskutierst nicht, du attackierst, haust um dich, bist der Oberlehrer schlechthin! Und verurteilst alle eines unlauteren Verhaltens! Der einzige der keine Berechtigung hat mehr bist du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Zumal du extrem viel hinzudichtest und interpretierst, was gar nirgends steht! Und du schreibst Dinge, die nicht sind, bzw nirgendwo stehen oder gesagt wurden!

dann ignoriere mich, wenn eh alles nur blödsinn ist.

ich weiß wer die quelle ist, ich kenne die aussagen hier im forum und kann meine schlüsse ziehen. du denkst die sind falsch oder unwahr, dann ist das okay. auch bei der interpretation von spielern ist man oftmals unterschiedlicher meinung. das könnte man akzeptieren und das hast auch von mir eingefordert. ich habe aber nur meine eigene meinung vertreten. es wäre fein, wenn du also das, was du von mir eingefo0rdert hast, selber einbringst. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

weißt du wer die quelle ist?

Nein. Was spielt das für eine Rolle?

Ich beurteile nicht die Person, sondern die Tatsache, daß jemand Interna ausplaudert um Mißstände aufzudecken.

und kann daran nichts verwerfliches entdecken (außer natürlich, wenn es die UNwahrheit ist)

nein, das habe ich aber auch nicht gesagt. ich unterstütze die haltung vom dannyo.

Angenommen der User whätte es nicht ins ASB geschreiben, sondern Dannyo erzählt, der es dann ins ASB schreibt. Ist das dann was anderes?

Du hast gefragt, ob Rapid weiß, daß hier jemand gegen die Verschwiegenheitsklausel verstößt.

Was für Konsequenzen sollte Rapid DMn daraus ziehen, wenn sie es herausfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Ernesto So sehr ich deine Leidenschaft zum schonungslosen Zweifel normalerweise schätze, aber die Unterstellung von weiter oben war genauso ein Tiefschlag wie die vielen Äußerungen bzw. Vereinsbashereien der User hier, bei denen du schlagartig auftrittst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein. Was spielt das für eine Rolle?

mMn eine sehr große

Ich beurteile nicht die Person, sondern die Tatsache, daß jemand Interna ausplaudert um Mißstände aufzudecken.

und kann daran nichts verwerfliches entdecken (außer natürlich, wenn es die UNwahrheit ist)

ich habe nichts dagegen dass mißstände öffentlich gemacht werden (falls sie stimmen, das wissen wir ja nicht), ich finde es nicht in ordnung wenn eine verhandelnde person (und davon gehe ich aus, das kann aber auch nicht richtig sein - aufgrund der postiion sollte es aber so sein) den verhandlungsverlauf preisgibt. der umstand ist aufgrund der rolle besonders heikl. daher ist es auch nicht egal, wer die quelle ist. wir reden nicht vom platzwart.

Angenommen der User whätte es nicht ins ASB geschreiben, sondern Dannyo erzählt, der es dann ins ASB schreibt. Ist das dann was anderes?

ich hätte kein problem wenn die quelle öffentlich genannt wird.

Du hast gefragt, ob Rapid weiß, daß hier jemand gegen die Verschwiegenheitsklausel verstößt.

Was für Konsequenzen sollte Rapid DMn daraus ziehen, wenn sie es herausfinden?

was würdest du mit deinem arzt machen, der deine krankengeschichte weitererzählt?

@Ernesto So sehr ich deine Leidenschaft zum schonungslosen Zweifel normalerweise schätze, aber die Unterstellung von weiter oben war genauso ein Tiefschlag wie die vielen Äußerungen bzw. Vereinsbashereien der User hier, bei denen du schlagartig auftrittst.

mag sein dass du das so empfindest.

übrigens hat meine haltung weniger mit zweifel als viel mehr mit ärger zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

mMn eine sehr große

ich habe nichts dagegen dass mißstände öffentlich gemacht werden (falls sie stimmen, das wissen wir ja nicht), ich finde es nicht in ordnung wenn eine verhandelnde person (und davon gehe ich aus, das kann aber auch nicht richtig sein - aufgrund der postiion sollte es aber so sein) den verhandlungsverlauf preisgibt. der umstand ist aufgrund der rolle besonders heikl. daher ist es auch nicht egal, wer die quelle ist. wir reden nicht vom platzwart.

In der Regel kann aber nur jemand einen Mißstand aufdecken, der ihn auch bezeugen kann.

Und wenn es sich um einen Mißstand bei den Verhandlungen handelt, kann das nur ein Verhandelnder tun.

ich hätte kein problem wenn die quelle öffentlich genannt wird.

Also gehts Dir um die Anonymität des Users. Kann ich in dem Fall verstehen.

Dennoch:

Nonyme Publikmachung > anonyme Publikmachung > Totschweigen.

So sehe ich es jedenfalls.

was würdest du mit deinem arzt machen, der deine krankengeschichte weitererzählt?

Meine Krankengeschichte ist kein Mißstand, der Konsequenzen durch öffentlichen Druck erfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es ist halt komisch wenn derjenige der vermutlich bei den verhandlungen dabei ist und vermutlich nicht nur schweigend anwesend ist, diese infos weitergibt. der ist ja in wahrheit genauso betroffen, aber hier spielt man sich als große gegenposition auf, bei rapid hält man aber das handerl auf. vermutlich schweigt er intern recht brav, weil die kohle fließt.

ich befürchte ernst spricht hier eine unangenehme wahrheit aus... viele leute hier drinnen spielen sich halt wieder mal als große internet kritiker auf und wollen die oben angesprochene problematik einfach nicht sehen. dass jemand, der als rapid-interner vielleicht auch mitverantwortung an gewissen problemen trägt natürlich nicht(!) richtig handelt, wenn er andere anonym anschwärzt, sollte wohl klar sein. aber, wie man sieht, heiligt der zweck anscheinend wieder mal die mittel.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

grad wieder auf FB-Pages von

- Kurier

- Presse

- Heute

- Sky Sport Austria

- News.at

- laola1.at

- sport10.at

- derstandard.at

- Wirtschaftsblatt

- Wiener Zeitung

- ServusTV

- Sportwoche

gepostet

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich befürchte ernst spricht hier eine unangenehme wahrheit aus... viele leute hier drinnen spielen sich halt wieder mal als große internet kritiker auf und wollen die oben angesprochene problematik einfach nicht sehen.

...nur wenn dem so ist, dann schneidet er sich doch ohnehin ins eigene fleisch. zumindest das zeigt ja dann einen gewissen Charakter. Oder die handelnde Person sieht nur den Eigennutz und denkt über negative Konsequenzen nicht nach. Jedoch tendiere ich hier klar zu ersterem, da es für ihn ja sonst absolut sinnlos wäre.

Ergo zeigt er Missstände auf in einem vorsätzlich krankhaft geführten System, von dem er selbst wie alle anderen profitierten, auch wenn er sich dabei selbst in die Schusslinie bringt....es gibt schlechtere Menschen..vl ist es deswegen für einige nicht nachvollziehbar, da es nicht der "österreichische" Weg ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

wie gesagt, ich frage mich ob rapid weiß dass jemand der regelmäßig bei verhandlungen für rapid tätig ist, so schön aus den nähkästchen plaudert, obwohls mMn eine verschwiegenheitspflicht gibt? dir ist das wurscht, mir nicht.

Sorry aber meinem Verständnis nach hätte es einige diese Verhandlungen ohne das Zutun des von dir angeprangerten Users gar nicht gegeben (immer vorausgesetzt wir werden hier mit der Wahrheit versorgt). Insofern verstehe ich die Aufregung des Users sogar noch etwas mehr. Denn wenn du deine Kontakte dazu nutzt um dem Verein zu helfen und dieser verbockt es hochgradig, wie würdest du reagieren?

Ansonsten: Ich bin da ziemlich bei Herrn Schallvogl. Der Verwerflichkeitsgrad der zur Verfügung gestellten Infos ist meines Erachtens nach gering, im Gegenteil sogar notwendig um Otto-Normalfan ganz einfach auch eine Einsicht über die Vorgänge zu bieten und die von Dannyo getätigten Aussagen auch zu bestätigen bzw. weitergehend greifbar zu machen. Abgesehen davon wurde bis auf Kuhn da auch niemand persönlich angesprochen (zumindest hätte ich sonst niemanden heraus gelesen) und wenn die Anschuldigungen gegen Kuhn stimmen, ist er abzulösen. Wie in jedem anderen wirtschaftlich orientierten Unternehmen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Es wird langsam klarer und klarer, woran es liegt, dass unser Verein seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, in einer finanziellen Notlage steckt. Es beginnt bei unserem negativen Eigenkapital und endet da, wo es sich auf den sportlichen Erfolg auswirkt; bei der Transferpolitik. Dagegen muss man jetzt aktiv werden, das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag