AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Hab mich ja über das neue Szenario gefreut. Und die neue Folge war auch nicht schlecht. Aber ich bin halt immer noch ratlos wie sie dies alles vernünftig in Einklang bringen. Ich persönlich hätte nix dagegen wenn man sich länger im Spoiler Spiegeluniversum aufhält. Habe stark die Vermutung, Spoiler dass durch die Enttarnung von Tyler sich hier die Möglichkeit bietet im normalen Universum den Krieg zu beenden, da er nun auch die menschliche Perspektive kennen gelernt hat. Kommt halt drauf an wie sehr die Loylität zu Tkvuma wirkt. Edit: Und wer der unbekannte Imperator ist, war mir eigentlich gleich von Anfang an klar. Wer denn sonst. bearbeitet 15. Januar 2018 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2018 AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden: Edit: Und wer der unbekannte Imperator ist, war mir eigentlich gleich von Anfang an klar. Wer denn sonst. Es ist schon ein bißchen enttäuschend, daß die ganzen Plottwists derart vorhersehbar sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) Gedanke: Ich glaube der Spiegeluniversumsdoktor (bisher noch nicht in Erscheinung getreten) wird den gekillten Doc ersetzen....aber ohne die "Brokeback Mountain" Komponente was dem Stamets net taugen wird bearbeitet 16. Januar 2018 von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 22. Januar 2018 jimmy1138 schrieb am 15.1.2018 um 19:34 : Es ist schon ein bißchen enttäuschend, daß die ganzen Plottwists derart vorhersehbar sind... Siehe Lorca, war für uns eigentlich auch davor schon logisch. Gute Folge aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2018 Jetzt ist so gut wie jede populäre Fantheorie bestätigt worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 22. Januar 2018 Ich bin ehrlich, der heutige Twist war für mich eine Überraschung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Januar 2018 Ich gebs auch zu: war jetzt der erste Twist, der mich so richtig überrascht hat. War das wirklich schon eine beliebte Theorie? Die Anspielungen machen ja erst im Kontext der nuesten Folge Sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2018 altach90 schrieb vor 4 Minuten: War das wirklich schon eine beliebte Theorie? Die Anspielungen machen ja erst im Kontext der nuesten Folge Sinn Also, daß Lorca ausm Spiegeluniversum ist, wurde schon spätestens seit dem Halbstaffelfinale gemutmaßt - der sagt da ja was von "nach Hause gehen", gibt ganz mysteriös irgendwelche Koordinaten für den Sprung ein und dann sind's plötzlich im Spiegeluniversum. Was den Rest der Staffel angeht: Jetzt verbraten die in der Staffel wohl auch noch den Kapitän - am Ende bleiben denen nur Burnham, Saru, Tilly und Stamets... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) bobby the cat schrieb vor 9 Stunden: Ich bin ehrlich, der heutige Twist war für mich eine Überraschung. Ja wurde ich auch überrascht. Aber sobald die Imperatorin die Augenkrankheit erwähnt hatte kam ich natürlich sofort drauf. Aber bis zu dieser Aussage hätte ich nicht dran gedacht. Ansonsten, gute Folge. Aber ich denke mir manchmal immer noch des öfteren. WTF was das für eine Technologie (beim Töten der Lords, warum auch immer), denke da immer noch an TOS und spielt ja immerhin ein Jahrzehnt davor. Und die Defiant war technologisch so hochwertig, dass damals das Imperium nur mit diesem Schiff übernommen werden sollte. bearbeitet 23. Januar 2018 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2018 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Ja wurde ich auch überrascht. Aber sobald die Imperatorin die Augenkrankheit erwähnt hatte kam ich natürlich sofort drauf. Aber bis zu dieser Aussage hätte ich nicht dran gedacht. Ansonsten, gute Folge. Aber ich denke mir manchmal immer noch des öfteren. WTF was das für eine Technologie (beim Töten der Lords, warum auch immer), denke da immer noch an TOS und spielt ja immerhin ein Jahrzehnt davor. Und die Defiant war technologisch so hochwertig, dass damals das Imperium nur mit diesem Schiff übernommen werden sollte. Die Defiant ist 100 Jahre davor aufgetaucht zur Zeit von Enterprise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) jimmy1138 schrieb vor 23 Minuten: Die Defiant ist 100 Jahre davor aufgetaucht zur Zeit von Enterprise Ja ist mir schon klar. Ist vielleicht halt verklärtheit und der Entwicklung des Fernsehens geschuldet. Aber die Enterprise schaut aus wie ein Oldie zu den Schiffen im gleichen Jahrzehnt. Abgesehen von der Optik. Auch sehr vom Design. Die Warpgondeln fallen da halt am meisten auf. Liegen in Discovery viel näher am Schiffskörper. Edit: Und natürlich die komplett anders gestaltete Uniformen. bearbeitet 23. Januar 2018 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Januar 2018 Mich hat der Lorca-Twist auch überrascht muss ich zugeben Während dem Gespräch zwischen Burnham und Georgiou wars dann natürlich klar, hat mir aber gut gefallen... Bin gespannt wie die erste Staffel ausgeht, wäre aber mMn. schade wenn Lorca in der 2. Staffel irgendwie ganz wegfällt, mit hat der Charakter gut gefallen, vielleicht kommt auch der "Prime-Lorca" zurück, es wurde ja nicht geklärt was mit ihm passiert ist oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Superkicker Geschrieben 24. Januar 2018 Das Thema Lorca kann ich mir als Trekkie nicht erklären. Ich tippe mal,dass er auf der Defiant war;inkl. Zeitsprung und Übertritt ins Paralleluniversum der Sternenflotte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2018 Hulk schrieb vor 6 Stunden: Das Thema Lorca kann ich mir als Trekkie nicht erklären. Ich tippe mal,dass er auf der Defiant war;inkl. Zeitsprung und Übertritt ins Paralleluniversum der Sternenflotte Oder vielleicht schon zufällig das Wurmloch bei Bajor entdeckt und die Wurmlochwesen dachten sich, ach die tauschen wir mal aus. Nachdem Kredo: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Januar 2018 AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Oder vielleicht schon zufällig das Wurmloch bei Bajor entdeckt und die Wurmlochwesen dachten sich, ach die tauschen wir mal aus. Nachdem Kredo: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Wenn schon höhere Wesen, dann bitte einfach nochmal Q mitspielen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts