Jump to content

Star Trek


servasoida

Recommended Posts

The cake is a lie

Ich hab mir nicht viel von der neuen Serie erwartet. Die neuen Filme sind zwar teilweise ganz gut gemacht, aber halt auch etwas oberflächlicher.

Beim neuesten Trailer hingegen ist es mir allerdings kalt den Rücken runtergelaufen. Das ist modernes Star Trek zusammen mit alten Werten.

Gefällt mir sehr gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich kann man vieles kritisieren. Und mir wäre auch eine Serie die weiter in der Zukunft spielt lieber gewesen.
Aber Star Trek wird nie sterben, es wird immer wieder neue Serien und Filme geben, Star Trek funktioniert, das ist nicht nur eine Serie Star Trek ist eine Philosophie und diese lässt sich in alle Zukunft fortsetzen. Da sieht man über Fehler in der Kontinuität und der Dramaturgie hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich kann man vieles kritisieren. Und mir wäre auch eine Serie die weiter in der Zukunft spielt lieber gewesen.
Aber Star Trek wird nie sterben, es wird immer wieder neue Serien und Filme geben, Star Trek funktioniert, das ist nicht nur eine Serie Star Trek ist eine Philosophie und diese lässt sich in alle Zukunft fortsetzen. Da sieht man über Fehler in der Kontinuität und der Dramaturgie hinweg.

Richtig.

Zuerst war ich bei dem Setting auch skeptisch. Aber es scheint das moderne Trek mit den philosophischen Ansätzen, die ST ausmachen, zu verknüpfen. Da stört es mich auch gar nicht, wenn gewisse Sachen "cool" aussehen.

Und es scheint wirklich viel Fokus auf die Story gelegt zu werden. Das stimmt mich positiv. Mochte auch immer Serien mit einem langfristigen Handlungsbogen (DS9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon wieder extrem über neues Material. Wenn die typischen und klassischen Star Trek Aspekte mit einer interessanten Story und guten Schauspielern kombiniert wird die Serie sicher ein Erfolg.

Jetzt hoffe ich dass es amal wieder über einen längeren Zeitraum wieder eine Star Trek Serie geben wird, hat ja von 1969 bis 1987 bzw. von 2005 bis jetzt zwei Pausen gegeben die groß genug waren :D

Ich hoffe ja dass das klassische Star Trek Universum irgendwann eine Erweiterung in die Zukunft bekommt. Der letzte TNG-Film spielte ja im Jahr 2379 und is jetzt auch scho wieder 15 Jahre alt, und die Voyager is auch vor 16 Jahren Heim gekommen :=

So eine Serie in den 2390ern bzw. am Anfang des 25 Jhdts. wäre schon sehr interessant, vor allem da sich ja durch die Zerstörung von Romulus viel verändert haben wird. Außerdem will ich sehen was aus den ganzen Charakteren geworden ist :D

 

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

Natürlich kann man vieles kritisieren. Und mir wäre auch eine Serie die weiter in der Zukunft spielt lieber gewesen.
Aber Star Trek wird nie sterben, es wird immer wieder neue Serien und Filme geben, Star Trek funktioniert, das ist nicht nur eine Serie Star Trek ist eine Philosophie und diese lässt sich in alle Zukunft fortsetzen. Da sieht man über Fehler in der Kontinuität und der Dramaturgie hinweg.

wtf

star trek wurde rebootet, ist also de facto in der alten form abgeschlossen und tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trailer Analyse - Achtung Spoiler!

http://trekcore.com/blog/2017/07/breaking-down-the-star-trek-discovery-comic-con-trailer/

Mit dem neuen Klingonen-Design werd ich immer noch nicht warm... Aber vielleicht wird das ja was.

Was Post-Voyager Serien und Filme in der alten Zeitlinie angeht: Leider gab's mit Picard nur einen wirklich guten Film (First Contact) aber wenn's die richtige Story haben, war's schon wieder geil, Patrick Stewart als Picard zu sehen oder um's anders zu sagen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Leper Messiah TR schrieb vor 6 Stunden:

wtf

star trek wurde rebootet, ist also de facto in der alten form abgeschlossen und tot.

ähm... the computer says no... die neue serie spielt doch im prime universe, daher den ganze jj abrams scheiß aka ( kelvin timeline) sollte es hier nicht geben

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

von mir aus, aber die glaubwürdigkeit ist ein für alle mal dahin. also vollkommen egal, welches universum es angeblich ist.

aber schauen wir mal den wikipedia-artikel zur neuen serie an...

Michael Burnham, spocks schwarze halbschwester. ok, keine weiteren fragen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

ja, ich bin auch nicht wirklich zufrieden... aber zumindestens ist es das prime universe. ich hätte viel lieber eine neue serie die nach voyager spielt. erstens muss man da nicht auf den canon aufpassen und zweitens gäbe es viele interessante themen die man hier aufnehmen könnte. post dominon krieg, verhhältnis cardassianer- föderation usw usf  

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit TNG aufgewachsen und wurde zu einem großen Star Trek Fan. Deep Space Nine hatte ich anfangs so meine Bedenken aber wurde dann zu meiner Lieblingsserie im Star Trek Universum. Voyager hab ich anfangs regelmässig geschaut aber das Interesse hat dann langsam nachgelassen. Dann kam "Enterprise" mit Bakula. Da war ich extrem skeptisch. Hat für mich erst gar nicht funktioniert. Vor TOS. Der Look war mir irgendwie zu modern, aber auch schwer vermeidbar. TOS ja steinalt. Irgendwann dann mal die Serie nachgeholt und die Xindi Storyline hat mir dann doch gefallen. Danach mein Interesse abgeflaut. Auch die neuen Kinofilme waren nicht so wirklich meins.

Durch das VR-Spiel Star Trek Bridge wurde ich wieder mit dem Star Trek Virus infiziert und schaue aktuell Deep Space Nine. So ganz werde ich nie von Star Trek loskommen. Werde der neue Serie eine Chance geben. Aber mal schauen. TNG, DS9, Voyager passte gut zusammen. Hätte mir auch eine Anschlussserie an Voyager gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen schade, daß Enterprise eingestellt wurde, bevor sie den Krieg mit den Romulanern behandeln konnten.

TNG hab ich jetzt ein wenig geschaut - die erste Staffel ist da mMn richtig zäh, aber dann wird's viel besser, auch wenn's bei TNG sicher viele Folgen gibt, die nicht gart so toll sind.

TOS sollte ich auch wieder mal weiterschauen - aber das ist mMn nicht so leichte Kost, daß man es einfach mal so bingen kann ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die erste Staffel bei TNG is teilweise wirklich sehr zach :D

Aber die darauffolgenden Staffeln sind wirklich alle sehr gut. Alleine wie viele Elemente die in DS9 und Voyager benutzt werden die ursprünglich in TNG eingeführt worden sind.

Am witzigsten sind da mMn die zwei Ferengi die in einer TNG-Folge im Delta Quadranten gestrandet sind und dann bei Voyager wieder vorkommen :D

Bei TNG gefallen mir aber immer noch am meisten die zwei Doppelfolgen über den Klingonischen Bürgerkrieg bzw. Spock auf Romulus, die hab ich mir glaub ich nach "The best of both worlds" am öftesten angschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Geh Leck. Nur auf Netflix? Nächste Abo fällig. Sky, Amazon, DAZN und jetzt Netflix. Amazon Prime hat mich mit Fear the Walking Dead geködert. DAZN mit Fußball und jetzt kommt Netflix mit dem neuen Star Trek daher. Exklusiv? Naja mal schauen. Spätestens morgen dann halt nächste Abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...