teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Januar 2025 Devil Jin schrieb vor 3 Stunden: Bist deppert, der Section 31 Film ist ja irgendwas. Da ging offensichtlich das ganze Budget fürs CGI drauf, wodurch man zu 90% die Crew bestehend aus nicht einmal 10 Personen zeigte und die eigentlich nichts mit Sektion 31 zu tun hatten. Die Story wirkte wie eine unausgereifte Nebenquest mit farblosen Figuren. Einfach ein paar fragwürdige Missionen zeigen, wozu die Sternenflotte nicht in der Lage ist, wäre wohl zu viel verlangt gewesen. Kurtzmans "Suicide Squad" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. April 2025 Robert Picardo kehrt als „Der Doktor“ zu Star Trek zurück: https://www.scifinews.de/news/serien/star-trek-allgemein/robert-picardo-über-die-rolle-des-doktors-in-star-trek-starfleet-academy-r14332/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 19. April 2025 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 5. September 2025 Von der dritten Staffel SNW eher enttäuscht bisher - der Großteil der Folgen war fad bis hin zu goa nix. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. September 2025 jimmy1138 schrieb vor einer Stunde: Von der dritten Staffel SNW eher enttäuscht bisher - der Großteil der Folgen war fad bis hin zu goa nix. das hauptproblem ist kurtzman, der versteht von star trek soviel wie ich von astrophysik. hoffentlich ist er bald geschichte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 12. November 2025 Hab's nun auch durch, mir hat's aber im großen ganzen schon gefallen, es gab schon die eine oder andere Folge die jetzt nicht so interessant war, aber sowas gibt's immer, hier bleibt's meiner Meinung nach mehr hängen da es halt nur 10 sind, früher hattest 26 Folgen in einer Staffel, da war es eher verschmerzbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben Freitag um 10:51 Raumschiff Voyager nun (nach vielen Jahren) wieder mal durch. Bin da jetzt noch gehörig in Stress gekommen, da es nur mehr bis 8. Jänner auf Netflix war, gestern um 23:20 fertig geworden. Und muss mein jüngeres Ich nun korrigieren und finde sie gar nicht mehr so schwach wie ich sie früher immer für mich bewertet hatte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:10 tirnweth schrieb vor 17 Minuten: Raumschiff Voyager nun (nach vielen Jahren) wieder mal durch. Bin da jetzt noch gehörig in Stress gekommen, da es nur mehr bis 8. Jänner auf Netflix war, gestern um 23:20 fertig geworden. Und muss mein jüngeres Ich nun korrigieren und finde sie gar nicht mehr so schwach wie ich sie früher immer für mich bewertet hatte. Voyager hat ein paar starke Storylines, insgesamt wars aber dann doch eher schwache Kost. "Chakotay Shuttle Crash Episode" ist schon ein Meme. Dann Seven of Nine und Berman's Writing und Konflikte mit dem Cast...das Ende war dann auch sehr überhastet und naja. DS9 bleibt das Kronjuwel des Star Trek Universums für mich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben Freitag um 11:20 miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Voyager hat ein paar starke Storylines, insgesamt wars aber dann doch eher schwache Kost. "Chakotay Shuttle Crash Episode" ist schon ein Meme. Dann Seven of Nine und Berman's Writing und Konflikte mit dem Cast...das Ende war dann auch sehr überhastet und naja. DS9 bleibt das Kronjuwel des Star Trek Universums für mich. Klar an DS9 kommts gar nicht ran und auch Next Gen. weit voraus(obwohl man da auch erst die Anfangsstaffeln schaffen muss, das war dann schon ziemlich lowbudget, jedoch vom Startrekgedanken auch vor DS9) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:25 tirnweth schrieb vor 1 Minute: Klar an DS9 kommts gar nicht ran und auch Next Gen. weit voraus(obwohl man da auch erst die Anfangsstaffeln schaffen muss, das war dann schon ziemlich lowbudget, jedoch vom Startrekgedanken auch vor DS9) Bei TNG ist vor allem das Problem, dass Roddenberry die ersten Staffeln noch schrieb. Das Writing wurde erst danach besser, als man *etwas* übergreifende Storylines aufgriff und auch realistischere Charaktere anfing zu erschaffen. Danach ist es schon starkes episodisches Fernsehen, ich bevorzuge aber klar DS9's (damals noch recht neu und revolutionär, zusammen mit anderen Serien wie Babylon 5 etwa) schleichenden Übergang zu staffel- und serienweiten übergreifenden Storylines und "erwachsenem" Content. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 11:35 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 10 Minuten: Bei TNG ist vor allem das Problem, dass Roddenberry die ersten Staffeln noch schrieb. Das Writing wurde erst danach besser, als man *etwas* übergreifende Storylines aufgriff und auch realistischere Charaktere anfing zu erschaffen. Danach ist es schon starkes episodisches Fernsehen, ich bevorzuge aber klar DS9's (damals noch recht neu und revolutionär, zusammen mit anderen Serien wie Babylon 5 etwa) schleichenden Übergang zu staffel- und serienweiten übergreifenden Storylines und "erwachsenem" Content. Stimmt alles, aber ich mag die frühen Staffeln von TNG atmosphärisch. Herausragend an 90er-Jahre Star Trek (r.i.p) sind sowieso nur einzelne Episoden. DS9 im Gesamtpaket sicherlich die beste Serie. bearbeitet Freitag um 11:36 von cmo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Freitag um 12:19 miffy23 schrieb vor 37 Minuten: Bei TNG ist vor allem das Problem, dass Roddenberry die ersten Staffeln noch schrieb. Das Writing wurde erst danach besser, als man *etwas* übergreifende Storylines aufgriff und auch realistischere Charaktere anfing zu erschaffen. So hat Roddenberry TNG konzipiert gehabt Star Trek The Next Generation Series Bible (Season One) : David Gerrold : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive Die TNG series bible ist immer auch deshalb interessant, weil man an den Regeln, was zu tun und was nicht zu tun ist, sieht, warum NuTrek in die Hose geht. Man sieht auch, daß gewisse Dinge aus dem Originalkonzept nicht funktioniert haben. z.B. das Mandat, daß es Romulaner, Klingonen und Vulkanier nicht drinnen sein dürfen - man sieht ja auch, daß Worf original kein Teil der Hauptfiguren war. Riker hat als quasi Kirk-Ersatz so auch nie funktioniert. Die ganzen furchtbaren Episoden, wo Wesley irgendein Problem löst, das die angeblich besten Offiziere der Sternenflotte nicht knacken können. Geordi war ja original auch nicht Chefingenieur. Es hat im Prinzip eine Staffel gebraucht, um den Figuren den richtigen Job zu geben. Und wie gesagt, man hat Romulaner und Klingonen zurückgebracht, auch weil die Ferengi ein kompletter Reinfall waren. Erst mit den Borg hat man einen neuen guten Gegner gefunden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Stunden jimmy1138 schrieb vor 20 Stunden: Und wie gesagt, man hat Romulaner und Klingonen zurückgebracht, auch weil die Ferengi ein kompletter Reinfall waren. Die DS9-Schreiber haben die Ferengi gerettet. Durchaus eine Bereicherung des Universums. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 16 Stunden Nächste Woche gehts los mit der Serie Star Fleet Academy auf Paramount plus. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit dem Doktor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 16 Stunden Der Grund warum DS9 die beste Serie im Star Trek Universum ist. Bei diesem Monolog bekomm ich immer Gänsehaut, wieviel ist Moral wert wenn es darauf ankommt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts