Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
psywalker

[Formel 1] Großer Preis von Abu Dhabi 2012

300 Beiträge in diesem Thema

yas-marina-circuit-layout-2012.jpg

Debüt: 2009

Länge: 5.554km

Runden: 55

Distanz: 305,355km

Rechtskurven: 9

Linkskurven: 12

Start: 14Uhr (MESZ) 17Uhr Vor Ort

Statistik:

Sieger 2011: Hamilton

Sieger 2010: Vettel

Sieger 2009: Vettel

Schnellste Rennrunde:

2009 Sebastian Vettel 1:40.279 Min.

Schnellste Qualifying-Runde:

2011 Sebastian Vettel 1:38.481 Min.

Ergebnis 2011:

1. Hamilton

2. Alonso

3. Button

4. Webber

5. Massa

Wenn alles glatt läuft, wird dieses Rennen wohl wieder Vettel gewinnen.

Aber er weiss, wer weiss. Alonso muss es auf jedenfall schaffen, von Beginn an vor Webber zu sein. Dann is einiges möglich.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstand zwischen Red Bull und Ferrari wird sich nicht groß verändern, eventuell kann McLaren diesmal wieder um den Sieg mitkämpfen. Der Favorit ist natürlich Vettel, Newey hat leider wieder ein Auto hingestellt, das nur sehr schwer zu schlagen ist

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstand zwischen Red Bull und Ferrari wird sich nicht groß verändern, eventuell kann McLaren diesmal wieder um den Sieg mitkämpfen. Der Favorit ist natürlich Vettel, Newey hat leider wieder ein Auto hingestellt, das nur sehr schwer zu schlagen ist

denke ich auch. der ferrari wird im qualifying wohl nicht an die RBs herankommen, aber im rennen sicherlich mit dem rb um den sieg fahren, da der ferrari einen enormen topspeed und da kommen die langen geraden sicherlich gerade recht. mclaren wird wohl ein wieder stärker sein, da merkt man aber irgendwie, dass hamilton schon abgeschlossen hat mit dem kapitel und nicht mehr die höchstleistung bringt und button ist unterm strich einfach langsamer, aber im nirvana der fahrerwertung.

die strecke ansich ist einfach geil, das ganze drum herum einzigartig. die rennen sind meistens eher langweilig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McLaren schaut sehr schnell aus, vor allem auf den harten Reifen. Abstand zwischen Red Bull und Ferrari dürfte wieder die üblichen paar Zehntel sein, im Rennen etwas weniger. Siegertipps ganz klar Vettel oder Hamilton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lewis like a boss :feier:

scheiße für alonso, beschissener konnte es kaum laufen. gut nur, dass vorne noch hamilton ist, sonst könnten die red bull wieder davon ziehen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hochspannende Ausgangsposition für morgen. Alonso leider viel zu wenig (lag eventuell auch zum Teil an ihm), da ist die Gefahr einer Startkollision auch ziemlich hoch. Wenigstens ist Vettel auch nur auf 3, da kann er nicht wieder vorne wegfahren, damit sind alle Chancen für Fernando intakt. Favorit für morgen definitiv Hamilton, wenn das Auto diesmal hält, ist er mein absoluter Siegertipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz blöd gelaufen für Alonso. Wenigstens ist Hamilton vor Vettel.

Oje Vettel musste abstellen. Wenn er weniger als 3l Sprit im Tank hat muss er von P24 starten.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vettel bringt das Auto dann keine runde, naja Hamilton würde für sowas bestraft.

Falsch, er wurde bestraft, weil nicht mehr genug Sprit im Auto war. Ist bei Vettel genug Sprit vorhanden, um die Testmenge zu erfüllen, ist alles in Ordnung, wenn nicht, dann muss es die Strafe natürlich geben

Ganz tolles Qualifying wieder von Hamilton, muss man auch dazu sagen. Für mich momentan der schnellste Mann auf eine Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann von Alonso halten was man will, aber er ist für mich einfach der kompletteste Fahrer im Feld. Er holt immer 110% aus dem ihm zur Verfügung stehenden Material heraus. Vettel kann ich objektiv leider nicht bewerten, da ich ihn einfach wie die Pest hasse, weswegen ich ihm heuer noch ein paar Ausfälle wünsche :-D

Das hat man ja heute wieder gesehen. :lol: Aber es war sicher wieder das Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.