Recommended Posts

Amateur

Wenn wir ehrlich sind, dann brauchen wir im Winter 3 Verstärkungen

1) Abwehrchef (Sorry aber weder Gerson, noch Sonnleiter konnten bisher überzeugen, auch Pichler ist kein Abwehrchef)

2) Kreativer Mittelfeldspieler

3) Torjäger

Man muss nicht unbedingt jemanden verpflichten, für die österreichische Bundesliga sollte der aktuelle Kader reichen, wollen wir allerdings in Zukunft auch International wieder ein Wörtchen mitreden, dann kommt man wohl nicht um diese Verpflichtungen herum.

Am besten wäre es natürlich die Leute gleich im Winter zu holen, damit wir im Sommer eingespielt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sicher nur ein Trick vom Sabitzer. Nie im Leben kommt der zu uns, wenn er nicht entweder masochistisch veranlagt ist oder andererseits an einem Helfersyndrom leidet und uns daher unbedingt helfen will "etwas aufzubauen".

Weil es bei euch einfach wesentlich leichter ist einen Stammplatz zu ergattern..... :x :bananadisco:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix gegen Sabitzer, aber wenn man den Kader der Admira her nimmt, würde uns da ein Jezek mehr weiterhelfen als ein Sabitzer :ratlos:

da Sabitzer sicher ned günstig sein wird, wäre es bestimmt besser das Geld in einen anderen Spieler zu investieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wenn sich jemand so outet wie Sabitzer sen., führt er weder etwas im Schilde, ist extrem ungeschickt, oder das beste Angebot kommt tatsächlich von Rapid

(lt Admira gibt es aber aktuell kein Angebot für Sabitzer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nix gegen Sabitzer, aber wenn man den Kader der Admira her nimmt, würde uns da ein Jezek mehr weiterhelfen als ein Sabitzer :ratlos:

da Sabitzer sicher ned günstig sein wird, wäre es bestimmt besser das Geld in einen anderen Spieler zu investieren!

Jap, Sabitzer brauch ich zZ auch net.

Hätte sicher Zeiten gegeben, da hätte er sehr gut zu uns gepasst, aber nun muss das Geld für wichtigere Teile in die Hand genommen in erster Linie für einen Sportdirektor. Danach kommt für mich ein routinierter kreativer Spieler für's zentrale Mittelfeld, danach ein Torjäger und dann ncoh wer für die IV.

Würde man die ersten beiden Thematiken intelligent und zielführend abschließen, bin ich scho zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil es bei euch einfach wesentlich leichter ist einen Stammplatz zu ergattern..... :x :bananadisco:

:laugh: , traurig aber .... wie recht du doch hast ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jap, Sabitzer brauch ich zZ auch net.

Hätte sicher Zeiten gegeben, da hätte er sehr gut zu uns gepasst, aber nun muss das Geld für wichtigere Teile in die Hand genommen in erster Linie für einen Sportdirektor. Danach kommt für mich ein routinierter kreativer Spieler für's zentrale Mittelfeld, danach ein Torjäger und dann ncoh wer für die IV.

Würde man die ersten beiden Thematiken intelligent und zielführend abschließen, bin ich scho zufrieden.

Ned böse sein, aber das versteh ich gar nicht. Jetzt sind wir so weit, dass wir einen der talentiertesten Spieler am österreichischen Markt, "ned brauchen" ? Statt froh zu sein so einen Spieler verpflichten zu wollen, wird herumgesudert und wenn ihn ein anderer Verein bekommt wird wieder gesudert, dass wir uns nicht genug um ihn bemüht haben "Hosiner".

Ich wäre froh wenn wir ihn bekommen würden, da Drazan, nicht sicher aber aller Voraussicht nach, im Sommer weg ist, und Sabitzer diesen Part, denke ich mal, sehr gut übernehmen könnte under auf Dauer gesehen, sicher auch lukrativ im Weiterverkauf sein wird.

Dass wir und das wird sicher auch unsere Führungsetage sehen, einen 2. Kreativen neben Hofmann brauchen ist natürlich das wichtigste Puzzleteil in der Kadergestaltung, aber einen Sabitzer würd ich sehr gerne bei uns sehen.

bearbeitet von Nitro7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ned böse sein, aber das versteh ich gar nicht. Jetzt sind wir so weit das wir einen der talentiertesten Spieler am österreichischen Markt, "ned brauchen" ? Statt das wir froh sind, wird herumgesudert und wenn ihn ein anderer Verein bekommt wird wieder gesudert, dass wir uns nicht genug um ihn bemüht haben "Hosiner".

Ich wäre froh wenn wir ihn bekommen würden, da Drazan, nicht sicher aber aller Voraussicht nach, im Sommer weg ist, und Sabitzer diesen Part, denke ich mal, sehr gut übernehmen könnte under auf Dauer gesehen, sicher auch lukrativ im Weiterverkauf sein wird.

Das wir und das wird sicher auch unsere Führungsetage sehen, einen 2. kreativen neben Hofmann brauchen ist natürlich das wichtigste Puzzleteil in der Kadergestaltung, aber einen Sabitzer würd ich sehr gerne bei uns sehen.

Ich glaube Splinta meint es einfach so, dass es ihm lieber wäre dass der Verein Geld in einen Führungsspieler investiert als in Sabitzer. Wenn finanziell beides möglich ist, wird sich keiner aufregen. Aber da wir ja sowieso nie a Knedl haben, muss man halt seine Prioritäten setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ned böse sein, aber das versteh ich gar nicht. Jetzt sind wir so weit das wir einen der talentiertesten Spieler am österreichischen Markt, "ned brauchen" ? Statt das wir froh sind, wird herumgesudert und wenn ihn ein anderer Verein bekommt wird wieder gesudert, dass wir uns nicht genug um ihn bemüht haben "Hosiner".

Ich kann dir gerne meine Ansicht genauer erklären.

Der Verein steckt derzeit in einer Krise, die sich sowohl im spielerischen Bereich, als auch im Management widerspiegelt. Um diese beiden Probleme zu lösen muss u.a. Geld in die Hand genommen und investiert werden. Auf der einen Seite weiß jetzt auch der letzte Fan, dass wir finanziell nicht so rosig dastehen und auf der anderen Seite brauchen wir auch jeden Cent für einen möglichen Stadionaus/neubau.

Was heißt auf deutsch? Das heißt, dass der Verein priorisieren muss, welche Baustellen er zuerst beackert und wo mehr Geld locker gemacht werden sollte.

Aus meiner Sicht, insofern man hier gscheit Geld in die Hand nehmen muss/wird, ist der Sportdirektor posten Mal das aller wichtigste. Spieler kannst du recht spontan tauschen und einen Mannschaft besteht auch aus 11 individuellen Leistungsträgern. Sportdirektor kannst du weder spontan tauschen noch teilen sich die Aufgaben hier auf weitere Bereiche auf.

Ergo is der Sportdirektor posten hoch zu priorisieren und natürlich acuh mittelfristig wichtiger als ein Spielertransfer.

Als nächstes sollte der kreative Routinier kommen. Dieser wurde schon in der letzten Transferperiode gefordert und ist nicht gekommen. Es hätte gut gehen können, ist es aber nicht. Allen voran auch wegen dem Ausfall von SH.

Der sollte die Kontinuität verbessern und natürlich auch spielerisch die Mannschaft weiterbringen.

Fazit: Wir haben ka Geld um uns eine "Aktie" wie damals zB. Alar zu kaufen und zu hoffen. Sabitzer ist weder ein kompletter Spieler, noch bringt er Woche für Woche gleich-hochwertige Leistungen. Völliger Schwachsinn also, das meiste Geld in diesen Mann zu stecken.

Sollten bei den 2 von mir genannten Posten, kein Geld nötig sein, bzw. keiner Routinier geholt werden, ändert sich die Lage. Vorab muss aber gesagt werden, dass der aktuelle Zeitpunkt absolut falsch ist, um wie gesagt Geld in eine Aktie zu stecken.

Ich selber hab nichts gegen Herrn Sabitzer und mag gut sein, dass man ihn irgendwann teuer weiterkaufen kann und er einen guten Ersatz für Drazan abgibt. Das interessiert mich aber aktuell nicht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

sabitzer nehm ich mit kusshand, aber ich bin mir sicher, dass das alles nur geplänkel ist. wäre eine riesen überraschung, würde er zu uns kommen.. und da unsere verantwortlichen nie mit geld um sich schmeißen, würden wir ihn auch stemmen können, würde er kommen.

aber ja: wir brauchen auch einen zentralen mf fürs offensiv spiel.. defensive haben wir da eh genug..

in der innenverteidigung seh ich überhaupt keinen bedarf.. da sollten wir lieber sonni, pichler und gerson spielen lassen, auch wenn sie noch unerfahren sind(also gerson und pichler), bevor wir da wieder geld für einen soma, jovanovic etc ausgeben.

außenverteidigung kann auch so bleiben, katzer sollte man zumindest bis sommer als back-up vorsehen und mit schrammel planen. spielt schrammel im frühjahr auch nicht besser, kann man im sommer über alternativen nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ganz ehrlich, ich hab sowas von keine ahnung wer da im winter kommen soll?! ist auch nicht meine aufgabe, aber das bauchgefühl ist kein gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich kann dir gerne meine Ansicht genauer erklären.

Der Verein steckt derzeit in einer Krise, die sich sowohl im spielerischen Bereich, als auch im Management widerspiegelt. Um diese beiden Probleme zu lösen muss u.a. Geld in die Hand genommen und investiert werden. Auf der einen Seite weiß jetzt auch der letzte Fan, dass wir finanziell nicht so rosig dastehen und auf der anderen Seite brauchen wir auch jeden Cent für einen möglichen Stadionaus/neubau.

Was heißt auf deutsch? Das heißt, dass der Verein priorisieren muss, welche Baustellen er zuerst beackert und wo mehr Geld locker gemacht werden sollte.

Aus meiner Sicht, insofern man hier gscheit Geld in die Hand nehmen muss/wird, ist der Sportdirektor posten Mal das aller wichtigste. Spieler kannst du recht spontan tauschen und einen Mannschaft besteht auch aus 11 individuellen Leistungsträgern. Sportdirektor kannst du weder spontan tauschen noch teilen sich die Aufgaben hier auf weitere Bereiche auf.

Ergo is der Sportdirektor posten hoch zu priorisieren und natürlich acuh mittelfristig wichtiger als ein Spielertransfer.

Als nächstes sollte der kreative Routinier kommen. Dieser wurde schon in der letzten Transferperiode gefordert und ist nicht gekommen. Es hätte gut gehen können, ist es aber nicht. Allen voran auch wegen dem Ausfall von SH.

Der sollte die Kontinuität verbessern und natürlich auch spielerisch die Mannschaft weiterbringen.

Fazit: Wir haben ka Geld um uns eine "Aktie" wie damals zB. Alar zu kaufen und zu hoffen. Sabitzer ist weder ein kompletter Spieler, noch bringt er Woche für Woche gleich-hochwertige Leistungen. Völliger Schwachsinn also, das meiste Geld in diesen Mann zu stecken.

Sollten bei den 2 von mir genannten Posten, kein Geld nötig sein, bzw. keiner Routinier geholt werden, ändert sich die Lage. Vorab muss aber gesagt werden, dass der aktuelle Zeitpunkt absolut falsch ist, um wie gesagt Geld in eine Aktie zu stecken.

Ich selber hab nichts gegen Herrn Sabitzer und mag gut sein, dass man ihn irgendwann teuer weiterkaufen kann und er einen guten Ersatz für Drazan abgibt. Das interessiert mich aber aktuell nicht.

Ich finde deine Erklärung schlüssig und nachvollziehbar.

Ich würde mir natürlich auch einen ZM im kreativen Bereich wünschen, nur fürchte ich, dass es im Winter sehr schwer ist einen guten und vor allem kostengünstigen Spieler mit diesem Profil zu finden und da ich davon ausgehe, dass Sabitzer im Winter wechseln wird damit die Admira noch ein wenig Geld bekommt, muss man jetzt zuschlagen oder er ist wo anders (Zwickmühle)

Aber grundliegend finde ich deine Argumentation sehr gut und stimme dir zu.

bearbeitet von Nitro7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten