Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Ich für meinen Teil GLAUBE einfach dass man in Österreich punkto Taktik, Spielgeschwindigkeit und allgemeinen Trainingsmöglichkeiten, weit abgeschlagen hinter den international angesehenen Clubs und Ligen rangiert. Diesen Rückstand kann man meiner Ansicht nach im großen Durchschnitt nicht durch Bewerbsspiele in der Österreichischen Bundesliga wett machen. bestes gegenbeispiel: junuzovic - spielt bis zum nimmerleinstag in Ö, wechselt nach D und hat null probleme bei einem verein, der durchaus zu kämpfen hat, mit dem dortigen tempo mitzuhalten. andere beispiel bei denen der weg ins ausland nichts gebracht hat bzw massiv geschadet hat, habe ich dir auch geboten. ich find auch deine einschätzung übertrieben. die schweizer sehen es als besten weg wenn die spieler sich mal im inland durchsetzen und dann mit ca 22 oder 23 jahren ins ausland wechseln. teamchef koller vertritt für Ö die gleiche these. ich denke man kann das pauschal einfach nicht aussagen, sondern man braucht individuelle wege. im großen und ganzen sind wir uns eh einig. ahja prosenik ist auch ein gutes gegenbeispiel wie schlecht ein früher wechsel sein kann. bearbeitet 28. Januar 2013 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Januar 2013 verstehe ich jetzt gerade nicht, denn wenn ich eine andere meinung habe als jemand und diese sage, handelt es sich um eine diskussion. ist ja nicht so, dass die aussage aus der luft gegriffen war. außerdem wird dieses thema seit langem über viele verschiedene threads diskutiert. ernesto hat durch eine stark übertriebene aussage, seiner aussage mehr gewicht verleihen wollen, ergo er hat sich polemisch geäußert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Januar 2013 Wenn du schon Vergleiche zieh willst, ist Boyd jetzt schon über SM zu stellen! Wann hat SM seinen ersten Profivertag unterschrieben, wie alt war er da? War das nicht mit mitte 20 oder so! Und wann hat Boyd seinen ersten Profivertrag unterschrieben!? also bitte, einen spieler daran zu bewerten wann er seinen ersten profivertrag unterschrieben hat, ist ja wohl an lächerlichkeit nicht zu überbieten. verstehe ich jetzt gerade nicht, denn wenn ich eine andere meinung habe als jemand und diese sage, handelt es sich um eine diskussion. ist ja nicht so, dass die aussage aus der luft gegriffen war. außerdem wird dieses thema seit langem über viele verschiedene threads diskutiert. ernesto hat durch eine stark übertriebene aussage, seiner aussage mehr gewicht verleihen wollen, ergo er hat sich polemisch geäußert. mehr gewicht habe ich meiner aussage dadurch nicht verliehen, ich habe die aussage damit provokanter gestaltet, aber die grundaussage wurde in keinster weise "verstärkt" durch die "polemik". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Januar 2013 mehr gewicht habe ich meiner aussage dadurch nicht verliehen, ich habe die aussage damit provokanter gestaltet, aber die grundaussage wurde in keinster weise "verstärkt" durch die "polemik". stimmt, du hast etwas angeführt, dass eigentlich nicht zur diskussion gehört und damit zusätzlich provoziert. dennoch sehe ich dadurch eine gewisse verstärkung der gesamtaussage, weil man sich womöglich stärker angesprochen fühlt. aber ich glaube das liegt im auge des betrachters. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Januar 2013 stimmt, du hast etwas angeführt, dass eigentlich nicht zur diskussion gehört und damit zusätzlich provoziert. dennoch sehe ich dadurch eine gewisse verstärkung der gesamtaussage, weil man sich womöglich stärker angesprochen fühlt. aber ich glaube das liegt im auge des betrachters. natürlich, da hat recht. viele werden nur die provokation wahrnehmen und wegen der provokation dann darauf reagieren. wäre diese provokation nicht der fall, würden manche darüber lesen. ich sehe es allerdings als legitim an, denn die rufe gehören hinterfragt und sollten bei sich jeder bietenden gelegenheit thematisiert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 28. Januar 2013 verstehe ich jetzt gerade nicht, denn wenn ich eine andere meinung habe als jemand und diese sage, handelt es sich um eine diskussion. ist ja nicht so, dass die aussage aus der luft gegriffen war. außerdem wird dieses thema seit langem über viele verschiedene threads diskutiert. ernesto hat durch eine stark übertriebene aussage, seiner aussage mehr gewicht verleihen wollen, ergo er hat sich polemisch geäußert. ok, ganz unrecht hast du sicher nicht. vielleicht habe ich beim falschen thema eingestzt. mir fällt nur generell auf, dass das hier sehr oft der polemik bezichtigt wird, wobei es sehr häufig falsch interpretiert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Januar 2013 Ich glaube, Arsene Wenger hat mal, angesprochen auf die Thematik gesagt, er holt lieber junge Spieler mit den notwendigen technischen Grundvoraussetzungen, da Spieler mit 21, 22 sich kaum mehr an das höhere Tempo der Premier League gewöhnen. Ist aber schon eine Zeit lang her und nur so in meinem Hinterkopf in Erinnerung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) natürlich, da hat recht. viele werden nur die provokation wahrnehmen und wegen der provokation dann darauf reagieren. wäre diese provokation nicht der fall, würden manche darüber lesen. ich sehe es allerdings als legitim an, denn die rufe gehören hinterfragt und sollten bei sich jeder bietenden gelegenheit thematisiert werden. ich habe dir nie abgesprochen, dass es nicht legitim ist. ich habe damit kein problem, denn ich sehe es genauso wie du, dass solche aussagen nicht ins stadion gehören. aber da wird noch viel wasser den wienfluss runter laufen, bevor sich das ändern wird. (eigentlich ging es ja auch gar nicht um deine aussage an sich, sodern dass sie dann als polemisch bezeichnet wurde) bearbeitet 28. Januar 2013 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) ok, ganz unrecht hast du sicher nicht. vielleicht habe ich beim falschen thema eingestzt. mir fällt nur generell auf, dass das hier sehr oft der polemik bezichtigt wird, wobei es sehr häufig falsch interpretiert wird. es wird schon recht inflationär verwendet, das wort polemik, das stimmt. das schlimme ist jedoch, dass es meist stimmt, zumindest wenn ich es lese (bin aber auch nicht im beisl oder so unterwegs)... sobald jemand übertreibt, persönlich angreift, sarkasmus oder ironie verwedet, aber noch sachlich bleibt, ist es nun mal polemisch. dieses wort ist halt recht weitreichend und in meinen augen schwammig. bearbeitet 28. Januar 2013 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Januar 2013 Ich glaube, Arsene Wenger hat mal, angesprochen auf die Thematik gesagt, er holt lieber junge Spieler mit den notwendigen technischen Grundvoraussetzungen, da Spieler mit 21, 22 sich kaum mehr an das höhere Tempo der Premier League gewöhnen. Ist aber schon eine Zeit lang her und nur so in meinem Hinterkopf in Erinnerung. Du liegst richtig..., denn davor kann er die Spieler noch Formen und sie aufgrund ihrer körperlichen Eigenschaft die ja im Endstadium des Wachsen und Entwickelns sind, trainieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Edit... bearbeitet 28. Januar 2013 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Januar 2013 Kommt jetzt noch ein Spieler, wenn Prager und Prokopic weggehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 28. Januar 2013 Kommt jetzt noch ein Spieler, wenn Prager und Prokopic weggehen. Kann ich mir nicht vorstellen. Für beide wäre Bosko der "Ersatz" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 28. Januar 2013 Kommt jetzt noch ein Spieler, wenn Prager und Prokopic weggehen. ja, hadzic ist FIX, wenn man ihn haben will, sich mit ried und ihm einigt und er unterschrieben hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 28. Januar 2013 kranjcar kommt, wenn proko und prager gehen :bananadisco: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts