flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Januar 2013 Es ist zwar erst für den Sommer relevant, aber wenn Kulo, Heikkinen und Katzer wegfallen würden, dann sind wir glaub ich auf einen ganz guten Weg was unsere Finanzen angeht. Das wären wieder Spieler, bei denen man nicht viel Qualität einbüßt wenn sie weg sind und zudem massig Geld einspart. Dann wären endgülig alle Hörtnagl/Pacult Leichen entfernt und man könnte ohne den ganzen Einschränkungen den Stamm erweitern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 26. Januar 2013 (bearbeitet) Es ist zwar erst für den Sommer relevant, aber wenn Kulo, Heikkinen und Katzer wegfallen würden, dann sind wir glaub ich auf einen ganz guten Weg was unsere Finanzen angeht. Das wären wieder Spieler, bei denen man nicht viel Qualität einbüßt wenn sie weg sind und zudem massig Geld einspart. Dann wären endgülig alle Hörtnagl/Pacult Leichen entfernt und man könnte ohne den ganzen Einschränkungen den Stamm erweitern. Mein Tipp ist, dass mindestens einer von den dreien verlängert wird. Heikkinen deute ich als Fix-Abgang, Kulo hat bisher noch jeder Trainer mitgeschleppt und wird womöglich zu geringeren Konditionen verlängert werden. Bei Katzer stellt sich die Frage, ob er sich als Backup zufrieden gibt (was wohl sein wird) und uns finanziell entgegen kommt. Mir fällt spontan kein inländischer Spieler ein, den wir im Sommer ablösefrei holen könnten und ob wir Palla von der Admira zurückbeordern, ist wohl auch mehr als ungewiss. Persönlicher Tipp: Katzer-Verlängerung mangels Alternativen und Kulo bleibt zu reduzierten Bezügen. Das wir dadurch nicht gerade an Qualität gewinnen, ist eine andere Sache. Aber wahrscheinlich wirds so kommen. bearbeitet 26. Januar 2013 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2013 Es ist zwar erst für den Sommer relevant, aber wenn Kulo, Heikkinen und Katzer wegfallen würden, dann sind wir glaub ich auf einen ganz guten Weg was unsere Finanzen angeht. Das wären wieder Spieler, bei denen man nicht viel Qualität einbüßt wenn sie weg sind und zudem massig Geld einspart. Dann wären endgülig alle Hörtnagl/Pacult Leichen entfernt und man könnte ohne den ganzen Einschränkungen den Stamm erweitern. Da könnt man auf der sechserposition dann wirklich einen "Kracher" holen, und den Rest mit Amas auffüllen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 Katzer für ein Jahr verlängern, das würde passen. Als Ersatzmann für Schrammel, so der sich endlich stabilisiert, Schimpelsberger und Trimmel wäre er gut zu gebrauchen. Also ganz abgesehen davon, dass ich ihn immer noch als zukünftigen IV sehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2013 Katzer für ein Jahr verlängern, das würde passen. Als Ersatzmann für Schrammel, so der sich endlich stabilisiert, Schimpelsberger und Trimmel wäre er gut zu gebrauchen. Also ganz abgesehen davon, dass ich ihn immer noch als zukünftigen IV sehe. Als iv? Mit seinem Stellungsspiel und Speed? Ein schlechterer soma? Gott bewahre uns! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 Als iv? Mit seinem Stellungsspiel und Speed? Ein schlechterer soma? Gott bewahre uns! Sein Stellungsspiel ist so schlecht? Aso. Was passt dir denn nicht an seinem Stellungsspiel? Und ja, du darfst da jetzt auch gerne ins Detail gehen! Ahja, schneller als ein Soma ist er allemal! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Januar 2013 Mein Tipp ist, dass mindestens einer von den dreien verlängert wird. Heikkinen deute ich als Fix-Abgang, Kulo hat bisher noch jeder Trainer mitgeschleppt und wird womöglich zu geringeren Konditionen verlängert werden. Bei Katzer stellt sich die Frage, ob er sich als Backup zufrieden gibt (was wohl sein wird) und uns finanziell entgegen kommt. Mir fällt spontan kein inländischer Spieler ein, den wir im Sommer ablösefrei holen könnten und ob wir Palla von der Admira zurückbeordern, ist wohl auch mehr als ungewiss. Persönlicher Tipp: Katzer-Verlängerung mangels Alternativen und Kulo bleibt zu reduzierten Bezügen. Das wir dadurch nicht gerade an Qualität gewinnen, ist eine andere Sache. Aber wahrscheinlich wirds so kommen. Deine Gedankengänge decken sie mit meinen. Vielleicht findet man ja doch noch einen LV. Bei Dober hat man ja auch jahrelang geglaubt, dass es keine anderen Alternativen gibt. @narya: Katzer mit 33 Jahren noch umfunktionieren halt ich für keine gute Idee. Man sieht eindeutig, dass man auch in der Innenverteidigung einen gewissen Grundspeed braucht und deshalb ist ein Sonnleitner aktuell so wertvoll. Katzer hat ein gutes Stellungsspiel, nur deckt er damit seine Schwächen nicht ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2013 Sein Stellungsspiel ist so schlecht? Aso. Was passt dir denn nicht an seinem Stellungsspiel? Und ja, du darfst da jetzt auch gerne ins Detail gehen! Ahja, schneller als ein Soma ist er allemal! Für meinen Geschmack ist er ein viel zu passiver av auch seinem geringem Tempo geschuldet, lässt den Gegenspieler viel zu oft in den Strafraum kommen bevor er attackiert, schließt Löcher zu langsam, da er sie nicht schnell genug wahrnimmt und für meinen Geschmack ein Spiel nicht gut lesen kann! Darüberhinaus wirkt er oft ziemlich tollpatschig, was sich als iv tödlich Rechen könnte! Sein Kopfballspiel alleine macht ihn für mich nicht zu einem guten iv! Ich bin da kein Fan von langsamen Spielern die so huftsteif sind, dass ein maierhofer mit einem Haken vorbei kommen könnte! Sorry! Ist natürlich nur meine Meinung, auch wenn er zweifellos mal stark war, möchte ich ihn genausowenig wie heikkinen als iv sehen! Und spieleroffnung ist auch garantiert nicht seines! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 26. Januar 2013 Kann ihn mir schon als IV vorstellen , sollte Wacker absteigen und Katzer nicht verlängert werden kann man Bergmann als Backup zurückholen (billig , Leistungsniveau wie Katzer akzeptabel ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 @narya: Katzer mit 33 Jahren noch umfunktionieren halt ich für keine gute Idee. Man sieht eindeutig, dass man auch in der Innenverteidigung einen gewissen Grundspeed braucht und deshalb ist ein Sonnleitner aktuell so wertvoll. Katzer hat ein gutes Stellungsspiel, nur deckt er damit seine Schwächen nicht ab. Du hast schon Recht damit und ganz ernst war mein Vorschlag auch nicht (mehr) gemeint. Vor allem angesichts seines Alters. Vor 2-3 Jahren, als man gemerkt hat, dass er einfach nicht mehr schneller wird, hat mir die Idee auch noch wesentlich besser gefallen. Jetzt ist es wohl schon zu spät. Sein gutes Stellungsspiel ist mEn der Hauptgrund, warum er überhaupt noch bei uns spielt. Damit kann er vieles gutmachen und konnte seine Schwächen, vor allem die Hüftsteife, lange kompensieren. Diese Schwächen wiegen aber als AVer, wo die Gegner meist mit hoher Geschwindigkeit und mit viel Raum um sich daherkommen, wesentlich schwerer als auf der Position in der Innenverteidigung. Jetzt rein for the sake of arguement gesprochen. Für meinen Geschmack ist er ein viel zu passiver av auch seinem geringem Tempo geschuldet, lässt den Gegenspieler viel zu oft in den Strafraum kommen bevor er attackiert, schließt Löcher zu langsam, da er sie nicht schnell genug wahrnimmt und für meinen Geschmack ein Spiel nicht gut lesen kann! Darüberhinaus wirkt er oft ziemlich tollpatschig, was sich als iv tödlich Rechen könnte! Sein Kopfballspiel alleine macht ihn für mich nicht zu einem guten iv! Ich bin da kein Fan von langsamen Spielern die so huftsteif sind, dass ein maierhofer mit einem Haken vorbei kommen könnte! Sorry! Ist natürlich nur meine Meinung, auch wenn er zweifellos mal stark war, möchte ich ihn genausowenig wie heikkinen als iv sehen! Und spieleroffnung ist auch garantiert nicht seines! Ich akzeptiere deine Meinung, muss aber leider für mich persönlich zu dem Schluss kommen, dass du den eigenen Spieler nicht gut genug kennst. Seine körperlichen Defizite liegen auf der Hand, da sind wir uns alle einig. Dadurch kommt er auch oft nicht gut genug in einen Zweikampf und ist immer wieder mal zu spät dran beim Schließen von Löchern. Das hat aber nichts mit seiner Fähigkeit zu tun, ein Spiel lesen zu können - und lesen kann er, so wie die meisten spielstarken Verteidiger, ein Spiel allemal sehr gut! Sein Problem ist der große Raum und das damit einhergehende Problem, wie man da trotzdem gut in einen Zweikampf kommt. In der Innenverteidigung ist der Raum wesentlich kleiner, die Zentralachse ist vom kollektiven Stellungsspiel her im Normalfall zu. Daher glaube ich, dass seine Schwächen, also das Spiel im großen Raum und sein Antritt, dort weniger stark zur Geltung kommen, während seine Stärken, das von dir angesprochene Kopfballspiel sowie die körperliche Robustheit, wesentlich besser aufgehoben sind. Ganz abgesehen davon, dass er spielerisch für die nötigen Impulse sorgen könnte. Quasi der Backup zu Gerson, während Pichler (der mEn große Fortschritte beim Spielaufbau gemacht hat) und Sonnleitner ihre Spezialitäten einbringen. Aber wie schon angemerkt. Das ist wirklich nur ein reines Gedankenspiel. Eines, das an Aktualität und Machbarkeit eingebüßt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 26. Januar 2013 kulo ist unter den großverdienern, weshalb man ihn gern von vereinseitr zum führungsspieler machte! leider stimmts net zsamm mit seiner leistung! bleibe dabei, dass pra und pro uns noch verlassen! Dass er einer der vorderen ist war mir so nicht bewusst, ich hab vernommen dass er vor 3/4 jahren der mit abstand beste verdiener auf der bank war... Hab damals was von 17k/monat vernommen. Quelle unsicher Hmmm wenn ich so überleg, wer gegangen und wer in der zwischenzeit gekommen ist, könnte er mit dieser zahl sofern sie überhaupt stimmt... Im vorderen Bereich sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Januar 2013 Ich predige hier schon seit Jahren dass Kulovits nicht der "billige Back-Up Spieler" ist den sich so ziemlich alle vorstellen, wenn man genau drüber nachdenkt weiß man auch warum - zudem kam auch noch dass er bei der letzten Verlängerung grad in der Blüte seiner Fussballerlaufbahn war und in diesen Wochen so gut wie noch nie gespielt hat, konnte er dann (natürlich) nie wiederholen Aber egal und nochmal : Kulovits sollte hier kein aktives Thema sein, der wird ned wechseln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 26. Januar 2013 Aber wehe jemand spricht in ähnlichen Tönen dann wieder von den Fans, gell. Auf die muss man ja immer aufpassen, immer die Eier kraulen, nie die Wahrheit sagen, einfach immer Bussis geben und die Hand ausstrecken, bis sie abgenagt ist. Lauter Heuchler unter den Rapid-"Fans". Und jetzt alle die Händ auffe, weil der Bo-Bo-Boskovic ist wieder da! check ich nicht, was du jetzt von mir willst, aber ist ja nicht das erste mal, dass du irgendwas daher schreibst, was null zum thema passt was ist dein problem? prager hat halt nicht die leistung gebracht, die wir uns von ihm erhofft haetten. in vielen spielen, wo er wenig gezeigt hat, war uebrigens der rest der mannschaft um nix besser! menschlich ist ihm ueberhaupt nix vorzuwerfen! klar kann man sich fragen, warum er verlaengert wurde. aber fuer seine verlaengerung kann er persoenlich am wenigsten. kennst du uebrigens einen jelavic. auch der wurde hier als chancentld verteufelt, wurde dann verlaengert... und hat ploetzlich eingeschlagen! also bitte etwas zurueckhalten gegenueber spieler, die sich stets 100% loyal zum verein verhalten haben. von vielen unserer moechtegern "fans" koennte ich selbiges naemlich nicht behaupten! ich hab gar kein problem, zumindest bald nimmer - ich will den herrn einfach nimmer bei uns sehen - seine "ich greif jetzt voll an und häng mich voll rein" parolen hängen mir zum hals raus - der typ ist anscheinend wie ich ein rapidler durch und durch und hat sich aber dafür absolut nicht genug ins zeug geworfen und bringt jetzt schon die zweite saison null leistung jelavic ist ein schlechtes beispiel - den hab ich vom ersten tag an vergöttert und immer verteidigt, also wo ist dein problem? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 26. Januar 2013 sorry aber heikkinen, kulovits und katzer dürfen unter keinen umständen verlängert werden. absolutes no-go. da setz ich sogar einen palla oder einen amateur als backup auf die bank als den herrn katzer nochmal zu verlängern. gleiches gilt für unsere mittelfeldgötter h&k. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 sorry aber heikkinen, kulovits und katzer dürfen unter keinen umständen verlängert werden. absolutes no-go. da setz ich sogar einen palla oder einen amateur als backup auf die bank als den herrn katzer nochmal zu verlängern. gleiches gilt für unsere mittelfeldgötter h&k. Naja, grad Katzer würd ich um 1 Jahr verlängern, da es sowieso wenige Lv gibt! Noch dazu wenige, die brauchbar sind! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts