Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Trimmel schafft es auch nur bis zur 65.!

Schau dir lieber die Daten an, bevor du überholte Weisheiten unhinterfragt wiederkaust. Den Trimmel hat Baholli hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schau dir lieber die Daten an, bevor du überholte Weisheiten unhinterfragt wiederkaust. Den Trimmel hat Baholli hinbekommen.

danke! hat der trimmel ja auch selbst gesagt in einem interview. aber es werden hier immer wieder so dumme, unreflektierte meldungen losgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hast recht. Seit der Baholi oder wie er auch heisst Fitnesstrainer ist, können wir zum Schluss nie richtig nachsetzen.

Und der erste Lemming springt schon willig auf den Zug mit auf. Trimmel hat diese Saison bewerbsübergreifend im Schnitt 81. Minuten am Platz verbracht. Das ist ein sehr starker Wert! Im Herbst hat er 21mal über 90 Minuten durchgespielt. Trimmel war noch nie fitter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und der erste Lemming springt schon willig auf den Zug mit auf. Trimmel hat diese Saison bewerbsübergreifend im Schnitt 81. Minuten am Platz verbracht. Das ist ein sehr starker Wert! Im Herbst hat er 21mal über 90 Minuten durchgespielt. Trimmel war noch nie fitter!

so nebenbei: gute besserung! genug energie, dass du dir die lemminge antust, dürtest ja schon langsam wieder haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so nebenbei: gute besserung! genug energie, dass du dir die lemminge antust, dürtest ja schon langsam wieder haben ;-)

Irgendwer muss es ja sagen. Vor allem wenn es so dermaßen falsch ist.

Und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Und der erste Lemming springt schon willig auf den Zug mit auf. Trimmel hat diese Saison bewerbsübergreifend im Schnitt 81. Minuten am Platz verbracht. Das ist ein sehr starker Wert! Im Herbst hat er 21mal über 90 Minuten durchgespielt. Trimmel war noch nie fitter!

Ja. Kann durchaus möglich sein. Ich kenne keine Daten und hab keine Vergleichswerte.

Und nur weil er 90. Minuten spielt, heißt das noch lange nicht das er ab der 75. platt war.

Finde ich überhaut generell seit schöttel, dass die Mannschaft schlecht beinander wirkt. Nochmal: bin kein Experte und habe auch keine Daten. Einfach mein laierhafter Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich kenn Dau eigentlich nur von der Vienna. Und da hat er mir gut gefallen. Hab eigentlich erwartet, dass er Königshofer herausfordern wird. Aber wir haben bei Rapid anscheinend ein Problem mit den Trainingsleistungen von Torhütern.

Und genau deshalb bin ich u.a. der Meinung, dass Hedl kein guter Tormanntrainer ist und abgelöst werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wann wurde es kommuniziert? Diese Saison? Dass er es unmittelbar nach dem Experiment so gesagt hat, weiß ich auch. Doch seitdem haben sich einige Dinge geändert.

Ich kenne nur die Aussagen von Schöttel im Dezember, dass er gedenkt, über den Winter ein neues Spielsystem einzustudieren. Und ein komplett neues System, sprich neue Formation, wird es denke ich nicht sein. Dazu reicht die Zeit nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas komplett neues wird, aber doch etwas artverwandtes, also ein 433 etwa. Aber auf keinen Fall glaube ich, dass er Hofmann noch einmal als echten Achter einsetzt. Vielleicht im Rahmen eines 4123 mit einem zweiten Achter. Aber nicht alleine neben einem 6er. Das ist wirklich gescheitert. Es war eine logische Idee, aber es hat sich nicht bewährt. Und es gibt andere Spieler, die besser dafür geeignet sind. Jetzt soll dann bitte, falles er kommt, ein Wydra hinter einem Boskovic aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und genau deshalb bin ich u.a. der Meinung, dass Hedl kein guter Tormanntrainer ist und abgelöst werden sollte.

als hedl ist schuld, dass sämtlich talente vor seine zeit als trainer schlecht trainiert haben? da hat es in den letzten jahren so viele gegeben! alle vor hedl und du nimmst das, weil ein tormann, der bei einem erstliga-club stammtorhüter war und jetzt nur noch nr.3 ist, und somit für mich zumindest verständlich ist, dass er frustriert ist und lieber spielen würde,als begründung her, dass hedl ein schlechter trainer ist? also durschnittlicher tormann ist gleich durchschnittlicher trainer? da darf man sich echt nimma wunder, warum gediente spieler bei der trainerausbildung bevorzugt werden! hier wird wirklich keinem jungen spieler eine formschwankung zugestanden (ist auf die immer wiederkehrende kritik an den schwachen leistungen von lk im herbst bezogen) und sofort ist der trainer schuld. das kann es doch echt nicht sein!

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja. Kann durchaus möglich sein. Ich kenne keine Daten und hab keine Vergleichswerte.

Und nur weil er 90. Minuten spielt, heißt das noch lange nicht das er ab der 75. platt war.

Finde ich überhaut generell seit schöttel, dass die Mannschaft schlecht beinander wirkt. Nochmal: bin kein Experte und habe auch keine Daten. Einfach mein laierhafter Eindruck.

Da glaube ich eher an den Effekt des Spielstands. Wenn wir vorne liegen, dann ziehen wir uns zurück, warten gezielt auf Chancen mit wenig Risiko, bringen das dann auch sehr oft über die Zeit. Wenn wir aber hinten liegen, vor allem mit mehr als einem Tor, dann geben wir auch schon mal auf. Dann glauben wir auch gar nicht mehr daran. Das sind aber Einstellungssachen, wo sicher auch der Trainer, der ein Spiel bei einem 0:2 Rückstand als gelaufen betrachtet, Schuld trägt.

Hat aber alles nichts damit zu tun, dass man gewisse Dinge zumindest kurz prüfen sollte, bevor man sie wiedergibt (so lange dauert das auch nicht). Aber das ist dann das selbe Fahrwasser, in dem manche keine Entwicklung erkennen; sei es jetzt ein spielerischer Schritt nach vorne, wie er etwa im Sommer überdeutlich ersichtlich war, oder bei einzelnen Spielern, wie etwa bei Nuhiu oder Heikkinen.

Und genau deshalb bin ich u.a. der Meinung, dass Hedl kein guter Tormanntrainer ist und abgelöst werden sollte.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst Hofmann hat ja nach den ersten Spielen von Königshofer gesagt, dass dieser wesentlich besser spielt, als er trainiert. Kann mir nicht vorstellen, dass das am Trainer liegen soll. Spätestens im Trainingsmatch musst du dich reinhauen, vollkommen egal wer der Tormanntrainer ist, sonst gewinnst du nie die Gunst des Hauptverantwortlichen und das Vertrauen der Mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.