Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

da gehts um langfristige planungen. deswegen wird auch aufs alter seitens des vereins geschaut.....

vergleichen braucht man sie nicht, da hast schon recht.

und auf die nationalität -> österreichertopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wydra, ildiz, prager, prokopic - > offensiv also 8

kulovits, heikkinen, pichler - > defensiv also 6

alles mehr als ausreichend. abgeben werden wir von den genannten keinen.

In der Breite ausreichend. Qualitativ im Offensivbereich schwach, das zieht sich schon seit Jahren jetzt dahin. Defensiv reißt uns Pichler im Moment raus. Für 20-30 Minuten reichts für Heikkinen auch noch. Daher würd ich jetzt nur einen für den Offensivbereich holen und den Rest im Sommer erledigen wenn Verträge auslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In der Breite ausreichend. Qualitativ im Offensivbereich schwach, das zieht sich schon seit Jahren jetzt dahin. Defensiv reißt uns Pichler im Moment raus. Für 20-30 Minuten reichts für Heikkinen auch noch. Daher würd ich jetzt nur einen für den Offensivbereich holen und den Rest im Sommer erledigen wenn Verträge auslaufen.

ich denke schon dass wir bei ausbleibenden verletzungen auch offensiv ganz gut aufgestellt sind, aber prinzipiell habe ich nichts gegen neuverpflichtungen. ich glaube aber dass wir im sommer mehr chancen haben, weil eben doch einiges frei wird im gehaltsbudget und ich die hoffnung nicht aufgebe dass heikkinen durch einen kaliber ersetzt wird, der auch offensiv etwas zu bieten hat,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich wünsche mir, dass BB wieder für uns aufläuft, aber wenn wir von den oben genannten "8tern" keine verleihen bzw abgeben können, schauts net gut aus,

denke da wird dann Weber den Vorzug bekommen, dass zB Prokopic zu Innsbruck wechselt schaut momentan auch nicht so gut aus, zwar brauchen die Spieler

zwecks Abstiegskampf, haben aber kein Geld, mit Prager plant ja Schöttel angeblich ohnehin, zudem wird Prager nicht zu den wenigen Interessenten wechseln wollen,

aber abwarten dauert ja ohnehin bis 31.1, aber dass wir ohne Abgänge (abgesehen von Drazan) Boskovic und Weber holen, würde mich sehr überraschen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

prokopic wird wohl kaum wechseln wollen und ich denke auch dass schöttel ihm noch seine chance geben wird, denn sonst war die verlängerung komplett sinnlos. keiner konnte erwarten dass er noch im herbst seine leistung bringen wird ohne vorbereitung und nach einer derartig schweren verletzung.

prager wurde erst unlängst verpflichtet. ursprünglich dachte ich dass es darauf hinauslaufen wird, dass es ein zweikampf zwischen den beiden geben wird, wer verlängert werden wird im sommer 2013. mittlerweile bin ich allerdings skeptisch. trotzdem wird man prokopic die faire chance geben.

eventuell ist die leihe eines juingen spieler angedacht - wydra? grozourek? das wären kandidaten für den fall dass uns sonst niemand verlassen wird (wobei drazan definitiv ein thema ist).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Meine pesönliche Einschätzung: Weber ist mit Sicherheit ein sehr starker 6er, kann auch im ZM spielen, ich finde aber gerade Pichler hat seine Sache in den letzten Spielen als 6er ganz ordentlich erledigt, auf der anderen Seite wirds nicht sooft die Möglichkeit geben einen Spieler wie Weber zu "günstigen Konditionen" zu verpflichten, ob er nun auch ein Spieler ist, der wie ein Kulovits auch mal auf der Bank verharrt kann ich nicht einschätzen. Boskovic kann einschlagen oder auch nicht, läuferisch denke ich kanns kein Problem geben, die MLS gilt als laufbetonte Liga, technisch und taktisch hat er ohnehin eine sehr hohe Qualität, das Verletzungsrisiko hat man im Prinzip bei allen Spielern, wobei im Alter die Wehwehchen schon massiv zunehmen können, beide Spieler kommen wenn überhaupt nur bei entsprechenden Abgängen in Frage, die Hofmann Entlastung würde für Boskovic sprechen, dass traue ich Weber in der Art und Weise wie es ein top fitter Boskovic kann nicht zu, zudem Weber ja auch defensiver agiert, spielerische Intelligenz haben definitiv beide. Eine Kombination Weber/Boskovic würde unseren finanziellen Haushalt schon ordentlich belasten und ein 32jähriger Boskovic lässt sich nicht mit einem 1/2 Jahresvertrag abspeisen, das glaub ich irgendwie nicht, auch nicht, wenn es eine Option seitens des Vereins zur Verlängerung gibt, sollte es wirklich so sein, muss man bei BB aufjedernfall zugreifen. (mM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Zum x-tausendstens mal, Rapid braucht keinen Weber, weil man mit Ildiz und Wydra zwei ähnliche Spieler hat die man für die Zukunft aufbauen sollte!

Verpflichtet man Weber hat man wieder einen Spieler über Jahre hinweg der unnötig auf der Gehaltsliste steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zum x-tausendstens mal, Rapid braucht keinen Weber, weil man mit Ildiz und Wydra zwei ähnliche Spieler hat die man für die Zukunft aufbauen sollte!

Verpflichtet man Weber hat man wieder einen Spieler über Jahre hinweg der unnötig auf der Gehaltsliste steht!

... so ist es, und dann wieder raunzen, wenn das Geld für tatsächliche Verstärkungen fehlt und man ein Budgetloch verursacht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aber der Kärntner wäre wieder ein Typ, von denen Rapid schon zu viele hat: Es macht keinen großen Unterschied, ob sie spielen oder nicht.

:super:

... eigentlich traurig wenn sogar die Krone das schon schreibt ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

:super:

... eigentlich traurig wenn sogar die Krone das schon schreibt ..

hab ich mir auch gedacht, hoffentlich kriegt der Hofberichterstatter Linden deshalb nicht einen Rüffel und wird womöglich von der Weihnachtsfeier wieder ausgeladen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hab ich mir auch gedacht, hoffentlich kriegt der Hofberichterstatter Linden deshalb nicht einen Rüffel und wird womöglich von der Weihnachtsfeier wieder ausgeladen....

Ich glaub, das bringt er sich mit dem Absatz mehr in die Bredouille

Rapids Präsidium ist mit den Hearings der Kandidaten für den Job des Sportdirektors voll ausgelastet. Zweifel sind erlaubt, ob die sportliche Kompetenz der acht honorigen Herren groß genug ist, die richtige Lösung zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Diskerud würd mir schon gefallen, jung und sicherlich für einen weiterverkauf sehr interessant (s. Boyd Gerücht nach nicht einmal einer halben Saison bei uns...).

nur: warum sollte er zu uns wechseln? für die Premier League ist er schon jetzt in der besseren Auslage. und prestige-/erfolgsmäßig schenken sich Rosenborg und Rapid nicht viel (Rosenborg in jüngerer Vergangenheit erfolgreicher als Rapid, in allerjüngster halt nicht mehr so).

würde mMn keinen Sinn machen, aus seiner sicht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten