Recommended Posts

Posting-Pate

wenn er das leistungsniveau von SM erreicht müssen wir schon froh sein. ich sehe aktuell nichts was darauf hindeuten würde, dass er erfolgreicher werden wird als SM.

Bei Rapid ja, da müssen wir froh sein, wenn Boyd einmal das Leistungsniveau erreicht, was ein Maierhofer hatte. Aber danach traue ich Boyd mehr zu. Was darauf hindeutet sind meiner Meinung nach einfach seine Anlagen. Im Ausland traue ich ihm ehrlich gesagt mehr zu als die 2. Deutsche Bundesliga bzw. Reservist bei einem PL-Abstiegskandidaten. Aber man wird sehen, richtige Prognosen kann man da keine abgeben. Es kann immer viel passieren und zwar in beide Richtungen. Nach oben und nach unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also wenn boyd nur ansatzweise die quote von maierhofer bei rapid zusammenbringt, dann freu ich mich. es wird schwierig genug werden, das ist klar. ob er in seiner weiteren karriere maierhofer übertrifft oder nicht oder sohn einer hure geschimpft wird von unserern fans, ist mir aktuell wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

oder sohn einer hure geschimpft wird von unserern fans, ist mir aktuell wurscht.

Wie war das mit der polemik? Übertreib nicht schon wieder werter Ernesto.

Wir werden es sehen wie sich Boyd in der Rückrunde schlagen und wie er von Sabitzer und in weiterer Folge von Boskovic profitieren wird. Technisch kann man Jelavic und ihn nicht vergleichen

aber ich denke wir werden demnächst noch viele weitere Tore von ihm sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie war das mit der polemik? Übertreib nicht schon wieder werter Ernesto.

wurde maierhofer nicht als solch einer beschimpft? ja oder nein - wenn ja, hab ich in keinster weise übertrieben und es handelt sich um null polemik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Polemik liegt darin, dass du es bei Boyd indirekt zum Thema machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wenn er das leistungsniveau von SM erreicht müssen wir schon froh sein. ich sehe aktuell nichts was darauf hindeuten würde, dass er erfolgreicher werden wird als SM.

Wenn du schon Vergleiche zieh willst, ist Boyd jetzt schon über SM zu stellen! Wann hat SM seinen ersten Profivertag unterschrieben, wie alt war er da? War das nicht mit mitte 20 oder so! Und wann hat Boyd seinen ersten Profivertrag unterschrieben!?

Also tritt mal etwas kürzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Polemik liegt darin, dass du es bei Boyd indirekt zum Thema machst.

ich hab grad nichts besseres gefunden daher wiki:

Polemik bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen.

Die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst.

Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren.

Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen.

Mir kommt oft vor das Polemik hier mit: Hetzerische Falschaussage oder absolut unverhältnismäßiger Übertreibung verwechselt wird.

wollt ich mal loswerden...

sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sehe ich überhaupt nicht so und ich finde nicht dass man das pauschal so sagen kann. als beispiel kann ich dir einige namen nennen:

junuzovic, beichler sind beispiele die dafür sprechen dass es nicht der beste weg ist, schnell ins ausland zu kommen. vergleich mal beichler mit jantscher, vor einigen jahren waren die gleichauf. der eine blieb in Ö, der andere hats im ausland versucht. wer ist weiter? okotie musste wieder den umweg über Ö nehmen um wieder in die spur zu kommen. es gibt auch gegenbeispiele, das ist klar. was ich zum ausdruck bringen will ist, dass es keinen garantierten weg gibt. der eine entwickelt sich in Ö besser, weil er zu spielen kommt und die noch immer wichtiger sind als trainings bei den zweier teams in england, italien oder spanien. der andere braucht ein fremdes umfeld, der ist weniger auf die bemutterung angewiesen.

es gibt beispiele für diesen und jenen weg, welcher besser ist muss jeder spieler für sich entscheiden, einen objektiv besseren weg gibts nicht.

Du hast Recht, wir werden bei der Masse an Spieler, Clubs, Karrierewege die abhängig vom Charakter der Spieler und auch Führung der Clubs sind, beide zu viele Beispiele nennen können um die jeweilige These zu bekräftigen,

was gleichzeitig zeigt dass es eben nicht „den einen“ Weg gibt.

Ich für meinen Teil GLAUBE einfach dass man in Österreich punkto Taktik, Spielgeschwindigkeit und allgemeinen Trainingsmöglichkeiten,

weit abgeschlagen hinter den international angesehenen Clubs und Ligen rangiert.

Diesen Rückstand kann man meiner Ansicht nach im großen Durchschnitt nicht durch Bewerbsspiele in der Österreichischen Bundesliga wett machen.

In den B-Teams der großen Ligen/Teams, sammelt man durchaus ebenfalls Spielpraxis,

und am Sprung in den Kampfmannschaftskader ist man nicht selten bei der 1er Mannschaft vorab im Training mit dabei…

Vielleicht reden wir einfach von 2 verschiedenen Endergebnissen.

Sollte ein Spieler wie Boyd (um dem Kind einen Namen zu geben) die Veranlagung haben bei einem Team wie Liverpool zum Einsatz zu kommen,

so schließt er glaub ich die Lücke vom Status Quo zum Ziel, glaube ich in der Regel schneller wenn er bereits jetzt dorthin wechselt

als wenn er 2 weitere Jahre bei uns bleibt, dann wechselt, und zumindest ein weiteres Jahr an die Liga angepasst werden müsste.

Aber alles zu hypothetisch und viel zu viele Faktoren in Wahrheit um dieses Thema sachlich diskutieren zu können.

Tendenziell, sehe ich eben aufgrund meiner Beschreibung, bessere entwicklungsmöglichkeiten je früher man im Ausland ist.

Ein Zeichen dafür ist nicht zuletzt dass scouten und fischen der Großklubs nach Jungtalenten.

Das ausmaß mit dem es betrieben wird, zeigt mir dass es den Clubs eindeutig lieber und wichtiger ist, talente schon so früh wie möglich in deren richtung zu formen,

anstatt sie in ligen wie österreich trainieren und entwicklen zu lassen, und dann eine etwaige für diese clubs vernachlässigbare ausbildungsentschädigung zu zahlen...

Unterm Strich hast du Recht, indem du sagst es bleiben Einzelentscheidungen, die in beide Richtungen aufgehen können.

Das wir das richtige Pflaster für Boyd sind, (in Relation zu einem Club mit besseren Trainingsmöglichkeiten) kann ich aber nicht abschätzen und daher nicht unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

wurde maierhofer nicht als solch einer beschimpft? ja oder nein - wenn ja, hab ich in keinster weise übertrieben und es handelt sich um null polemik.

Maierhofer ist nicht mehr Spieler des SK Rapid. Boyd schon und warum du im Transferfred auf dieses Thema bzw. bei Boyd überhaupt auf dieses Thema kommst erklär mir mal.

Und ja danke, dass Maierhofer als ein solcher beschimpft wurde ist mir durchaus noch bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon Vergleiche zieh willst, ist Boyd jetzt schon über SM zu stellen! Wann hat SM seinen ersten Profivertag unterschrieben, wie alt war er da? War das nicht mit mitte 20 oder so! Und wann hat Boyd seinen ersten Profivertrag unterschrieben!?

Also tritt mal etwas kürzer!

nur weil er früher einen profivertrag hatte, muss er zwangsläufig gleiche oder wenn ich dich richtig verstehe, bessere leistungen für rapid bringen?

Am Feld hat SM bei uns bis dato einfach mehr gezeigt als TB.

Um Abschätzen zu können welches Leistungsmaximum er einmal erreichen wird, muss man erstens sehr viel ahnung, aber vermutlich noch mehr glück haben.

aktuell vermuten hier einfach viele dass er seine schwachstellen ausmärzen kann, dies vermuten die meisten aufgrund seines alters,

was für mich kein ausreichender indikator ist für solch eine beurteilung ist.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bitte nicht Maierhofer und Boyd vergleichen, ausser die Position haben die nicht viel gemeinsam, Boyd muss zwar noch an seiner Technik feilen, aber bitte der Bursche wird im Februar 22, hat für 1,88m eine Körperbeherrschung und Agilität die nicht von schlechten Eltern ist, nur soviel will ich bemerkt haben, nicht auszudenken was los ist, wenn der für die Amis bei der WM mittels Fallrückzieher einen versenkt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hab grad nichts besseres gefunden daher wiki:

Polemik bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen.

Die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst.

Polemisieren heißt, gegen eine (bestimmte andere) Ansicht zu argumentieren.

Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen.

Mir kommt oft vor das Polemik hier mit: Hetzerische Falschaussage oder absolut unverhältnismäßiger Übertreibung verwechselt wird.

wollt ich mal loswerden...

sorry für OT

einen wichtigen satz hast du aber vergessen (von wikipedia):

Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen wichtigen satz hast du aber vergessen (von wikipedia):

Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.

ja aber deswegen ist es auch keine polemik wenn ich sage dass es mir egal ist ob zb boyd dann ebenfalls (wie SM) als sohn einer H*** bezeichnet wird.

die Übertreibung, Ironie, Sarkasmus sind Mittel welche bei Polemisch geführten diskussionen angewendet werden,

Aber nur weil ich Ironische sätze schreibe bin ich noch lange nicht polemisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Maierhofer ist nicht mehr Spieler des SK Rapid. Boyd schon und warum du im Transferfred auf dieses Thema bzw. bei Boyd überhaupt auf dieses Thema kommst erklär mir mal.

weil hier maierhofer mit boyd verglichen wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten