mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. Januar 2013 es gibt spieler in der Gebietsliga die verdienen 2500-3000€ das ist aber die gaaanz große ausnahme... und da sind punkteprämien schon dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Januar 2013 aufgrund der verletzung wars aber klar dass er im spätherbst keine leistung mehr zeigen wird - genauso wie er im training kaum auf sich aufmerksam machen kann. man weiß dass man mindestens 6 monate braucht um mal einen kreuzbandriss auszukurieren. danach braucht man noch zeit um den trainingsrückstand bzw im falle prokopic die vorbereitung kompensieren zu können. wer sich da im herbst leistung erwartet hat, ist am falschen dampfer. das braucht seine zeit und man hat eigentlich nie mit ihm vor dem frühjahr gerechnet. nun schauts aber danach aus, als könnte er sich im frühjahr nicht mehr beweisen. ich empfinde diese sache auch als sehr komisch, denn so wurde es auch nicht kommuniziert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 16. Januar 2013 aufgrund der verletzung wars aber klar dass er im spätherbst keine leistung mehr zeigen wird - genauso wie er im training kaum auf sich aufmerksam machen kann. man weiß dass man mindestens 6 monate braucht um mal einen kreuzbandriss auszukurieren. danach braucht man noch zeit um den trainingsrückstand bzw im falle prokopic die vorbereitung kompensieren zu können. wer sich da im herbst leistung erwartet hat, ist am falschen dampfer. das braucht seine zeit und man hat eigentlich nie mit ihm vor dem frühjahr gerechnet. nun schauts aber danach aus, als könnte er sich im frühjahr nicht mehr beweisen. ich empfinde diese sache auch als sehr komisch, denn so wurde es auch nicht kommuniziert. auf den punkt gebracht ! Falls Prokopič es von oben eingeflüstert bekam dass er einen neuen Klub will find ichs ziemlich schwach vom Klub. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 16. Januar 2013 wie auch immer, er hat einen gültigen vertrag, kann bleiben wenn er sich nochmal beweisen will, wie es viele vor ihm getan haben (die vermutlich einen besseren vertrag hatten). dann war die aktion eben eine reine sozial- bzw. PR-maßnahme, die Prokopic sicher nciht geschadet hat. seh hier beim verein kein verwerfliches verhalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 16. Januar 2013 das ist aber die gaaanz große ausnahme... und da sind punkteprämien schon dabei. punkteprämie ja, ausnahme ja, einzelfall nein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2013 "leistungsbezogener vertag" was heisst das eigentlich genau kommts da auf die anzahl der spiele an die er macht oder auf seine tatsächliche Leistung im Spiel? Ich nehme jetzt einmal an: Weniger Grundgehalt, mehr Prämien. Wenns fix ist dass Prokopic geht dann muss dieses Thema einfach wieder aufgerollt werden. In meinen Augen darfs irgendwie nicht sein dass man einem verletzten Spieler der sein Comeback im Frühjahr 2013 geben soll einen Vertrag anbietet und ihn dann im Winter 12/13 "rausschmeisst" - das Gehalt - selbst wenns sehr sozial wirkt - was wir im Herbst gezahlt haben war einfach nur fürn Hugo Die Vereinsreputation ist unbezahlbar und somit nicht "fürn Hugo". Das wird uns bei zukünftigen Trasfers noch SEHR gut tun! edlinger hat perönlich zu mir gesagt, dass er heikkinen nicht vor die tür setzen will, weil sein kind dann mitten unter der schulzeit rausgerissen werden würde und er ihm das nicht antun kann. Sehr sozial, aber ob soviel sozialität im profifußball noch platz für maximalen erfolg bietet?... Vor die Tür setzen? Wie kann man sich das vorstellen? Also: mit Bosko ist man in der intensiven Verhandlungsphase, aufgrund einiger fitnesstechnischer gründe, sehr leistungsbezogen das ganze...... als gesamtpaket..... die verhandlungen laufen, wenn bosko die leistungsabhängigen parameter so akzeptiert (und das schaut net schlecht aus), werden wir ihn demnächst morgen/übermorgen auf der Website begrüßen dürfen........ die verhandlungen sind intensiviert worden...... es muss diese woche noch passieren. amen. Und alles andere wäre auch nicht verantwortbar. prokopic hatte in innsbruck ein paar sehr starke spiele, ich war auch froh, dass man ihn zurückholte. andererseits hat er nach seiner rückkehr in keinster weise an die leistungen in innsbruck anschließen können, ich kann mich eigentlich an kein spiel erinnern, in dem er wirklich herausstach oder zumindest für kreative momente sorgen konnte. Wobei man bei ihm fairerweise dazusagen muss, dass er bei uns (ja, die meisten wissens eh) nie positionsgerecht eingesetzt wurde! Hab kurz nahgerechnet. Prokopic hatte jetzt vier Halbsaisonen bei uns, in denen er insgesamt 27 BL-Einsätze mit insgesamt 1638 Minuten gehabt hat. Davon hat er als LM 6 Einsätze, 358 Minuten RM 12 Einsätze, 783 Minuten ZM/DM 6 Einsätze, 406 Minuten OM 3 Einsätze, 91 Minuten Von der gesamten Spielzeit, die er also bei uns bekommn hat, durfte er ganze 6% auf seiner eigentlichen Position spielen. Prokopics Leistung ist also, etwa im Gegensatz zu Prager, der oft genug auf seiner Position spielen durfte, sehr differenziert zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. Januar 2013 punkteprämie ja, ausnahme ja, einzelfall nein. ist richtig, ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 16. Januar 2013 Vor die Tür setzen? Wie kann man sich das vorstellen? Habe soeben meine mitschrift nochmal herangezogen, muss deutlich zurückrudern und mich dabei gleich entschuldigen. Es hat sich nicht um Heikkinen sondern um Soma gehandelt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. Januar 2013 aufgrund der verletzung wars aber klar dass er im spätherbst keine leistung mehr zeigen wird - genauso wie er im training kaum auf sich aufmerksam machen kann. man weiß dass man mindestens 6 monate braucht um mal einen kreuzbandriss auszukurieren. danach braucht man noch zeit um den trainingsrückstand bzw im falle prokopic die vorbereitung kompensieren zu können. wer sich da im herbst leistung erwartet hat, ist am falschen dampfer. das braucht seine zeit und man hat eigentlich nie mit ihm vor dem frühjahr gerechnet. nun schauts aber danach aus, als könnte er sich im frühjahr nicht mehr beweisen. ich empfinde diese sache auch als sehr komisch, denn so wurde es auch nicht kommuniziert. das ist auch wahr. dennoch hatte er bei rapid ein hochwertiges aufbauprogramm und hat bestimmt einen gewissen anschluss gefunden. und im prinzip kann er ja immer noch bis sommer bleiben, wenn er unbedingt will. aber es wurde anders kommuniziert, so hab ichs auch im kopf. andererseits ist es fair ihm gegenüber zu sagen, dass das nix mehr wird, ein halbes jahr vor vertragsende. man plant dann halt anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2013 Habe soeben meine mitschrift nochmal herangezogen, muss deutlich zurückrudern und mich dabei gleich entschuldigen. Es hat sich nicht um Heikkinen sondern um Soma gehandelt Dennoch, was ist mit "vor die Tür setzen" gemeint? Wie kann man sich das bei einem Spieler vorstellen, der bis Saisonende Vertrag hat? Also bis zu einem Zeitpunkt, wo die Schule schon aus ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Januar 2013 Zwei Verlängerungen werden zumindest schonmal verlautbart Bosko, komm heim! 2 Verlängerungen? Wenn das Gerson und Sonnleitner sind ,würde das schon genügen,alle anderen brauchen wir nicht(eventuell noch Ildiz). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. Januar 2013 ach was! den kosten auf der gegenseite war man sich seitens des vereins ja bewusst und wahrscheinlich war er einer, wenn nicht der, geringstbezahlten und auch noch sehr leistungsbezogenen spieler im kader überhaupt. würd ich als arbeitgeber nicht anders machen. das verstehen beide seiten und proko war heilfroh nicht verletzt auf der straße zu stehen, denn dann kommt er höchstens in der zweiten liga unter, so wirds wahrscheinlich wieder innsbruck (vermutung!) Ich kenn die Kosten nicht und hab auch betont, dass wenn diese im Verhältnis niedrig waren, ich kein Problem bei der Verlängerung sehe. Ich respektiere deine "Arbeitgebersicht", mir is die auch nicht ganz fremd . Rapid ist ein Unternehmen, aber ich seh doch Unterschiede und weiß nicht, ob deine persönliche Ansicht auch 1:1 auf einen Fußballverein umzulegen ist. Das Geschäft wird mit Menschen(Spieler) und nicht mit Waren gemacht, dementsprechend ist die Fluktuationsquote wohl auch höher als zB. in deiner Firma. Ich erinner mich an einige Entscheidungen betreffend Vertragsverlängerungen, die in mir die Gedanken von Pragmatisierung hervorgerufen haben. Dementsprechend ist dies ein heikles Thema für mich. Unterm Strich steht aber: Waren die Kosten sehr niedrig, dann war diese Handlung absolut nachvollziehbar. Einserseits wegen der Optik, andererseits weil Schöttel wohl irgendwas in ihm gesehen hat. Ich nehme jetzt einmal an: Weniger Grundgehalt, mehr Prämien. So ist es. Ähnlich wie auch bei anderen Firmen, wo dieser Gehaltsbestandteil nach Leistungsbewertungen variabel in die Bezahlung einfließt. Die Vereinsreputation ist unbezahlbar und somit nicht "fürn Hugo". Das wird uns bei zukünftigen Trasfers noch SEHR gut tun! Das ist also diese Transferreputation 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 16. Januar 2013 Zwei Verlängerungen werden zumindest schonmal verlautbart juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 16. Januar 2013 Mit ildiz und wydra hat sich die situation um seine position und funktion doch deutlich verändert im letzten jahr... Mehr als 2 entwickler fürs zm wäre mmn ein luxus den wir uns nicht leisten können... Und der auch keinen sinn macht. Sofern man davon ausgehen kann das in absehbarer zukunft was kreatives dazu kommt, seh ich unter normalen umständen erstens keinen bedarf seitens rapid und zweitens wenig einsatzmöglichkeit für proko 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2013 Das ist also diese Transferreputation Ohne würd Branko sicher schon Penking Ente knabbern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts