Recommended Posts

Bei Weber hab Ich ja die Angst, dass er sich von Anfang an sehr, sehr schwer tut, einfach weil die "Erwartungshaltung" der Fans eine komplett andere ist, als M.Weber... Weber kommt aus der Liga und wäre wohl der üblich "leichteste" Weg.... Sehr talentiert, wirklich ein guter Kicker aber eben kein "Hoffnungsträger" sowie Ihn sich die Fans wünschen.... Außerdem schätze Ich zumindest, ist er ein Ildiz 2.0. Grandioser Kicker, doch sobald es mal nicht läuft nimmt er ebenfalls nicht das Heft in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weber könnte schon passen. klar ist er kein boskovic, aber eine verbesserung zu prager wird er mmn darstellen.

ein ZM weber, ildiz wäre nicht so schlecht.

Ja, Weber ist natürlich ein sehr, sehr guter Kicker. Nur wenn man schon etwas im Mittelfeld tut, dann sollte es doch eher die "vielgesagte" Hofmann-Entlastung sein bzw. eher ein "6er" mit einem größeren Offensivdrang.

edit: Außerdem.... Weber hätte eben in meinen Augen schon das Problem, dass sich viele Fans denken würden "Eh klar, weiter als bis nach Graz schauen wir ja nicht mit den Transfers"....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Weber ist nicht in Ordnung. Bzw. Weber kann von mir aus kommen, aber das Wichtigste ist ein Führungsspieler im DM. Und Weber ist bei Gott kein Führungsspieler. Vielleicht denken unsere Leute im Verein er ist Führungsspieler weil er bei Sturm die Schleife getragen hat, zutrauen tu ich ihnen das.

Bleibe dabei, Weber brauch ich wie einen Kropf. Der ist im besten Fussballalter und ist nicht mehr als ein Durchschnittskicker. Da setz ich lieber auf einen wesentlich jüngeren und mind. ebenso begabten Ildiz. Da hat man wenigstens Hoffnung auf eine entsprechende Entwicklung.

Priorität muss aber sowieso ein Führungsspieler haben.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Weiß ned obs scho jemand geschrieben hat von Laola1.at:

SK RAPID: Rapid-Sportmanager Stefan Ebner verteidigt die Transferpolitik des Rekordmeisters. "Warum soll ich keinen Deni Alar kaufen, der in Kapfenberg 15 Tore gemacht hat? Logische Einkäufe macht die Austria auch", sagt der 43-Jährige der "Sportzeitung". (13.11.)

Logischer Einkauf: Prager (weil der sitzt ja auf der Bank und soll sein Talent nicht vergaulen in Luzern)

bearbeitet von Rapidlersamma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

weber könnte schon passen. klar ist er kein boskovic, aber eine verbesserung zu prager wird er mmn darstellen.

ein ZM weber, ildiz wäre nicht so schlecht.

Beide sind aber keine "Chefs" am Platz. Weber wäre halt ein weiterer braver Spieler, aber ein genialer Mittelfeldstratege ist auch er nicht. Ich hab die letzten Seiten nicht alle durchgelesen, aber die Ablöse wird nicht wenig sein. Weber würd ich ehrlich gesagt nicht holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SK RAPID: Rapid-Sportmanager Stefan Ebner verteidigt die Transferpolitik des Rekordmeisters. "Warum soll ich keinen Deni Alar kaufen, der in Kapfenberg 15 Tore gemacht hat? Logische Einkäufe macht die Austria auch", sagt der 43-Jährige der "Sportzeitung". (13.11.)

Logischer Einkauf: Prager (weil der sitzt ja auf der Bank und soll sein Talent nicht vergaulen in Luzern)

Prager darf man in meinen Augen nicht als "das" Negativbeispiel ansehen. Erwartungen hatte man in Prager sowieso eher geringe. Nur hat er eben ein Butterbrot gekostet und hatte Erfahrung in der BL. Wirklich als Stammkraft sah man Ihn ja nie.

und zu D.Alar -> Er war ein guter Transfer und wird auch wieder werden, Talent hat der Junge ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit seiner Aussage bzgl. der Austria hat er natürlich vollauf recht. 2/3 der Spieler, die uns in den letzten beiden Derbys abgefertigt haben, waren genau solche "logische Transfers", wie der Danny sie im Artikel vorwirft. Ändert aber nichts daran, dass er freilich mit einem Positivbeispiel nicht überdecken kann, dass keine hervorragende "unlogischen Transfers" zustande gekommen sind.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Viele machen es sich hier aber auch extrem leicht. Es ist verdammt schwer gute und bezahlbare kicker zu finden!

Echte verstärkungen liegen nicht auf der straße.

Vereine wie die austria oder rapid können sich teure transferflops fast nicht leisten.

Was macht ihr denn wenn ihr einen sog top mann fürs mittelfeld kauft, der dem verein an die 600k kostet und er bringt keine leistung?

Speziell bei solchen spielern wie ihr sie fordert muss man sehr vorsichtig sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele machen es sich hier aber auch extrem leicht. Es ist verdammt schwer gute und bezahlbare kicker zu finden!

Vereine wie die austria oder rapid können sich teure transferflops fast nicht leisten.

Was macht ihr denn wenn ihr einen sog top mann fürs mittelfeld kauft, der dem verein an die 600k kostet und er bringt keine leistung?

Speziell bei solchen spielern wie ihr sie fordert muss man sehr vorsichtig sein!

D.h. lieber einen Durchschnittskicker nach dem anderen holen und so die Gehaltskosten erst wieder explodieren lassen. Also Quantität vor Qualität... Ja genau, das ist offenbar das Denken der Verantwortlichen.

Lieber 8 Leute fürs ZM haben und dafür keinen der auch nur ansatzweise über dem BuLi-Durchschnitt spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen "Vorsicht" und "Handlungsunfähigkeit" liegt ein Unterschied. Ja, solche Kicker sind schwer zu finden. Ja, man geht ein gewisses Risiko ein. Nur da muss Ich als Verein in der Lage sein, einen Spieler über einen gewissen Zeitraum zu "Scouten" und das Risiko einzuschätzen.... Natürlich macht man nicht den PC an, schaut auf Transfermarkt.at wer gerade günstig ist und holt den dann.... Es gehört ein großer Aufwand und eine menge Arbeit her um einen Spieler zu verpflichten nur es ist auch die Aufgabe des Vereines, diese Arbeit zu verrichten, wenn Ich Erfolg haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab ja nur gesagt, dass man bei der suche nach solchen spielern sehr vorsichtig sein muss.

Von einem vrsic zb hat sich jeder viel mehr erwartet und nur weil jemand aus österreich kommt muss er nicht gleich schlecht sein zb hosiner, juno etc!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einem vrsic zb hat sich jeder viel mehr erwartet und nur weil jemand aus österreich kommt muss er nicht gleich schlecht sein zb hosiner, juno etc!

Das hat niemand behauptet, nur wird Weber definitiv nicht unsere Probleme im Spiel lösen. Und um diesen ging es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Prager darf man in meinen Augen nicht als "das" Negativbeispiel ansehen. Erwartungen hatte man in Prager sowieso eher geringe. Nur hat er eben ein Butterbrot gekostet und hatte Erfahrung in der BL. Wirklich als Stammkraft sah man Ihn ja nie.

und zu D.Alar -> Er war ein guter Transfer und wird auch wieder werden, Talent hat der Junge ja.

Nein das stimmt nicht. Erst vor kurzem hat sich jemand die Mühe gemacht bei den Fragen vom ASB an Peter Schöttel ein paar Zitate rauszukopieren wo dieser erklärt dass er in Prager einen sehr wichtigen Mann sieht auf dem man aufbauen kann und der die Fäden im Mittelfeld ziehen soll wenn er sich steigern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten