Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

solche posts gehören in den witze-thread im off topic.

mods bitte verschieben!

:)

damit stopfen wir das budgetloch, ich denke nicht dass das gehalts- und spielerverpflichtungsbudget deshalb größer wird.

das stimmt... aber der eine oder andere spieler wird uns sicherlich im winter verlassen (heikkinen, drazan und prager) sind meine tipps, hofmann verlängert auch im dezember wenn er nur 60% vom jetzigen bekommt is da wieder spielraum für 2 gestandene spieler

im winter kann man auch dann den ein oder anderen spieler ausleihen wenn der vertrag im juni enden würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gibts schon konkrete Vorstellungen Seitens Rapid, wer zu verpflichten wäre (außer Weber) ?

Ich meine die oben angeführten Vergleiche hinken ein wenig, denn auch wenn die Rosanen Spieler verkauft haben und jetzt Geld haben oder gehabt haben zum nachrüsten, hätten wir ja dieses auch haben müssen nach unseren Toptransfers der letzten Jahre. Das ist aber überhaupt nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

:)

das stimmt... aber der eine oder andere spieler wird uns sicherlich im winter verlassen (heikkinen, drazan und prager) sind meine tipps, hofmann verlängert auch im dezember wenn er nur 60% vom jetzigen bekommt is da wieder spielraum für 2 gestandene spieler

im winter kann man auch dann den ein oder anderen spieler ausleihen wenn der vertrag im juni enden würde...

weder heikkinen noch prager werden uns verlassen. wohin sollens gehen? warum sollens auf gehalt verzichten? bitte sei nicht so naiv. einzig drazan wäre eine chance, aber der eght erst im sommer, warum sollte er jetzt gehen. der war praktisch durchgehend verletzt. wer soll den wollen?

Gibts schon konkrete Vorstellungen Seitens Rapid, wer zu verpflichten wäre (außer Weber) ?

Ich meine die oben angeführten Vergleiche hinken ein wenig, denn auch wenn die Rosanen Spieler verkauft haben und jetzt Geld haben oder gehabt haben zum nachrüsten, hätten wir ja dieses auch haben müssen nach unseren Toptransfers der letzten Jahre. Das ist aber überhaupt nicht passiert.

damals wurde genug geld investiert, so ist es ja nicht. schau dir mal die transferperioden der letzten 5 jahre an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weder heikkinen noch prager werden uns verlassen. wohin sollens gehen? warum sollens auf gehalt verzichten? bitte sei nicht so naiv. einzig drazan wäre eine chance, aber der eght erst im sommer, warum sollte er jetzt gehen. der war praktisch durchgehend verletzt. wer soll den wollen?

Völlig korrekt. Keiner von diesen Spielern wird uns verlassen. Alle haben Vertrag, keiner sitzt auf der Tribüne sondern spielt mehr oder weniger regelmäßig. Gibt also keinen Grund warum auch nur einer den Verein verlassen sollte. Und bei Drazan wirds so sein, es wird ihn niemand herauskaufen, warum auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

selbst wenn sie auf der tribüne sitzen würden, warum sollten sie auf das gehalt verzichten? niemand wird ähnlich viel zahlen, das sind verträge die schon länger laufen und abgeschlossen wurden, als die leistungen noch besser waren. jeder einzelne spieler der genannten wäre extrem dämlich wenn er uns freiwillig verlassen würde.

wenn wir spieler im winter kaufen, dann wissen wir dass wieder nicht ordebtlich gewirtschaftet wird. dh alle müssen sich nun entscheiden. ordentliches wirtschaften oder risiko auf sich nehmen. man kann icht beides haben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Verstehe nicht, warum hier immer von einem Drazan-Abgang geschrieben wird. Der hat 3 Monate quasi nicht gespielt und war auch schon zuvor nicht der Wahnsinn. Wieso sollte - z,B, - Kaiserslautern den ausgerechnet jetzt haben wollen? Schön wärs, noch ein bissl was zu verdienen, keine Frage, aber ich glaub eher, dass der bleiben wird.

Wird Drazan seinen Vertrag übrigens definitiv nicht verlängern oder was weiß man da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wird Drazan seinen Vertrag übrigens definitiv nicht verlängern oder was weiß man da?

wird wie beim kavlak nicht verlängert. der geht um die ~500k euro ins ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Findest das wirklich ? Vielleicht vergess ich was, aber der großteil unserer Neuzugänge waren doch nicht sehr teuer. ALAR, OK ich glaub 800.000 ca. und dann? Ich mag mich täuschen aber von der Relation von Einkauf und Verkauf muss doch bitte so viel übergeblieben sein das man normal wirtschaften kann, oder nicht ? Wir scheißen uns doch jetzt bis übers Kreuz an wenn wir versuchen einen Sabitzer zu holen. Versteh ich nicht. Man kann doch die Verkäufe von Hoffer, Maierhofer, Korkmaz, Pehlivan, Kavlak und wie sie alle heißen nicht geplant haben. So dumm kann man nicht sein, dass man solche Millionen in ein Budget einkalkuliert. Das ist Geld mit dem nicht zu rechnen war (positiv gemeint). Und wenn das zum größten Teil zum Schuldentilgen genommen wurde, müssen wir kurz vorm Ruin gestanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Findest das wirklich ? Vielleicht vergess ich was, aber der großteil unserer Neuzugänge waren doch nicht sehr teuer. ALAR, OK ich glaub 800.000 ca. und dann? Ich mag mich täuschen aber von der Relation von Einkauf und Verkauf muss doch bitte so viel übergeblieben sein das man normal wirtschaften kann, oder nicht ? Wir scheißen uns doch jetzt bis übers Kreuz an wenn wir versuchen einen Sabitzer zu holen. Versteh ich nicht. Man kann doch die Verkäufe von Hoffer, Maierhofer, Korkmaz, Pehlivan, Kavlak und wie sie alle heißen nicht geplant haben. So dumm kann man nicht sein, dass man solche Millionen in ein Budget einkalkuliert. Das ist Geld mit dem nicht zu rechnen war (positiv gemeint). Und wenn das zum größten Teil zum Schuldentilgen genommen wurde, müssen wir kurz vorm Ruin gestanden sein.

ach wie oft muss das noch erklärt werden. wir haben ein budgetloch, das muss jedes jahr getilgt werden. dafür haben wir uns einen teureren kader geleistet. dafür wurden die mio verbruacht, vorallem weil wir letztes jahr kaum zusäzliche einnahmen hatten und uns gleichzeitig für keinen internationalen bewerb qualifizieren konnten,

trotzdem hat man um ca 1,4 mio euro seit letztem sommer eingekauft, dh um nichts weniger als die austria. wie gesagt: man muss sich entscheiden, entweder risiko oder ein deutlich billigerer kader. beides geht nicht und da hilft auch die suderei nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sudern ? Ich verstehs nur nicht ganz. International sind wir in 4 Jahren nur einmal nicht dabei gewesen ? Das mit dem Budgetloch mein ich ja. Man kann doch die teuren Verkäufe von den Topspielern (die sich bei uns dazu erst entwickelt haben) nicht einkalkuliert haben, oder kaufen wir ein und gehen fest davon aus das die Spieler allesamt so aufgehen wie die anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und meiner meinung nach ist das budget-loch hauptverantwortlich für unsere situation. ich hab das noch nie verstanden, wie man damit arbeiten kann...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich mich frage, hat die Austria nicht auch eine Art Budgetloch oder verwechsel ich das gerade mit etwas ?

vielleicht hilft dir das weiter

=1&tx_ttnews[tt_news]=18898&tx_ttnews[backPid]=406&cHash=7830545d7b8667c711151417e3e7d5e4"]http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=18898&tx_ttnews[backPid]=406&cHash=7830545d7b8667c711151417e3e7d5e4

Das Eigenkapital, das vor einem Jahr noch -4,7 Mio. Euro betragen hat, ist mit einem Minus von nunmehr 2,6 Mio. Euro zwar immer noch negativ, aber diesem Betrag stehen im Anlagevermögen durch den Spielerkader mehr als ausreichend „stille Reserven“ gegenüber. Daher haben die Favoritner von ihren Wirtschaftsprüfern auch eine ganz eindeutige positive Fortführungsprognose erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten