Wintertransfers 2012/13


-grünweiß-

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

tatsache ist, dass er die letzten ~18 monate volle kanne verdient hat und nur mehr oberer bundesliga-schnitt war. aber eh egal; ich versteh natürlich, dass rapidfans ihn um jeden preis verlängert haben wollen. besonders weitsichtig agieren eure herren beim fall hofmann aber trotzdem nicht :)

ist deine meinung, ich sehe das deutlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@ Don

Wie siehst du eigentlich das Gerücht über Weber?

Ich bilde mir ein dass du damals eigentlich von Weber ziemlich angetan warst.

Ich könnte mit Weber wie gesagt durchaus leben. Eben unter der Voraussetzung dass dieser ein Puzzlestück im Mittelfeld ist.

Wenn man Heikkinen und Prager abgibt und dafür Weber und einen vom Kaliber Bosko (da träume jetzt natürlich maßlos) holt dann wäre das in meinen Augen ein tolle Verbesserung zur derzeitigen Lage.

Ich würde Weber zwar nicht fordern (ist also kein Wunschspieler) aber er wäre schon ein Upgrade zum derzeitigen Heikkinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ Don

Wie siehst du eigentlich das Gerücht über Weber?

Ich bilde mir ein dass du damals eigentlich von Weber ziemlich angetan warst.

Ich könnte mit Weber wie gesagt durchaus leben. Eben unter der Voraussetzung dass dieser ein Puzzlestück im Mittelfeld ist.

Wenn man Heikkinen und Prager abgibt und dafür Weber und einen vom Kaliber Bosko (da träume jetzt natürlich maßlos) holt dann wäre das in meinen Augen ein tolle Verbesserung zur derzeitigen Lage.

Ich würde Weber zwar nicht fordern (ist also kein Wunschspieler) aber er wäre schon ein Upgrade zum derzeitigen Heikkinen.

naja weber finde ich nicht besonders prickelnd. kein schlechter mann, aber auch keiner der doie erforderlichen führungsspielerqualitäten am spielfeld beweist. einer der wenns gut klappt, auch gut spielt aber nicht die erdapferl aus dem feuer holt.

ich würde mir mehr erwarten, wenns um die nachfolge vom heikkinen geht. da würde ich mir einen ausländer erwarten, der inetwa die qualität des heikkinen hat, wie er damals zu uns kam. da ist ein weber um lichtjahre entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

naja weber finde ich nicht besonders prickelnd. kein schlechter mann, aber auch keiner der doie erforderlichen führungsspielerqualitäten am spielfeld beweist. einer der wenns gut klappt, auch gut spielt aber nicht die erdapferl aus dem feuer holt.

ich würde mir mehr erwarten, wenns um die nachfolge vom heikkinen geht. da würde ich mir einen ausländer erwarten, der inetwa die qualität des heikkinen hat, wie er damals zu uns kam. da ist ein weber um lichtjahre entfernt.

Daher meinte ich ja dass dieser Transfer mit einer anderen Verpflichtung gekoppelt sein müsste.

Weber hat natürlich nicht die Qualität die Heikkinen bei uns zu Beginn mitbrachte.

Zum derzeitigen Heikkinen wäre es eine Verbesserung. Das bedeutet aber eben nicht dass das allein ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hätte schon gerne jemanden der alleine aus dem zentrum für eine gewisse sicherheit sorgen kann. als heikkinen zu uns kam, war das der fall - egal wer neben ihm gespielt hat (manchmal war er sogar alleine). ich wioll niemanden der einen psychotherapeut am spielfeld braucht, ich will einen spieler der konstant seine qualität abrufen kann und sicherheit bieten kann, damit sich seine "vorderleute" auf ihr spiel nach vorne konzentrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte schon gerne jemanden der alleine aus dem zentrum für eine gewisse sicherheit sorgen kann. als heikkinen zu uns kam, war das der fall - egal wer neben ihm gespielt hat (manchmal war er sogar alleine). ich wioll niemanden der einen psychotherapeut am spielfeld braucht, ich will einen spieler der konstant seine qualität abrufen kann und sicherheit bieten kann, damit sich seine "vorderleute" auf ihr spiel nach vorne konzentrieren können.

So einen wünschen wir uns doch alle, bekommen werden wir hingegen eben so jemanden wie Weber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich hätte schon gerne jemanden der alleine aus dem zentrum für eine gewisse sicherheit sorgen kann. als heikkinen zu uns kam, war das der fall - egal wer neben ihm gespielt hat (manchmal war er sogar alleine). ich wioll niemanden der einen psychotherapeut am spielfeld braucht, ich will einen spieler der konstant seine qualität abrufen kann und sicherheit bieten kann, damit sich seine "vorderleute" auf ihr spiel nach vorne konzentrieren können.

Sicher ein Frage des Glücks (relativ günstiger Kandidat steht zu dieser Zeit zur Verfügung) aber so jemanden werden wir wohl nicht bekommen.

Ist eben auch die Frage wie es finanziell aussieht. Ich befürchte aber dass der Kader billiger oder gleich "billig" bleiben muss. Mit Heikkinen und zum Beispiel billigeren Hofmann wird auch etwas an Gehalt frei aber es gibt auch noch andere Positionen/Verträge um die wir uns kümmern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

tatsache ist, dass er die letzten ~18 monate volle kanne verdient hat und nur mehr oberer bundesliga-schnitt war. aber eh egal; ich versteh natürlich, dass rapidfans ihn um jeden preis verlängert haben wollen. besonders weitsichtig agieren eure herren beim fall hofmann aber trotzdem nicht :)

Unsinn. Das was Krankl gern von sich behauptet trifft auf Hofmann zu: Dieser Mann ist Rapid!

Einer der größten (und vor allem wichtigsten, denkt man an die Zeit in der dieser großartige Kicker bei uns spielt. Wir haben nicht mehr die 80er/50er etc.) Spieler die je das grün-weiße Dress trugen. Natürlich wird man versuchen ihn in Relation um (fast) jeden Preis zu verlängern, selbst wenn er das nicht mehr "wert" wäre. So ist man nun mal bei Rapid und das ist auch gut so!

Mag sein, dass dieser Umstand für Nicht-Rapidler schwer zu verstehen und aus pragmatischer Sicht diskussionswürdig ist. Für mich ist es das nicht.

Abgesehen davon hat er im großen Zeh immernoch mehr fussballerische Qualität als jeder einzelne im restlichen Kader. Von dem her macht es bereits aus den von Ernesto genannten Gründen keinen Sinn ihn nicht zu verlängern. Etwas besseres als einen, selbst verletzungsanfälligen, Hofmann bekommen wir nicht, zumindest nicht als fertigen Spieler ...

Ich denke auch nicht dass er wechseln möchte. Diesbezüglich hat HwG sicherlich recht. Die heißeste Transferaktie ist er nicht mehr.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

und in Kranjcar glei amal dazua ausleihn und wir san CL Sieger :davinci:

Kranjcar ist ein eigenes Thema und ein bisschen der "Running Gag" jeder Transferperiode, aber prinzipell halte ich nichts davon ehemalige Spieler wieder zurückzuholen, bei Herzog hat das ja auch nicht geklappt. Boskovic war eine Risikoverpflichtung die in Summe gesehen aufgegangen ist, aber über seine gesamte Zeit betrachtet war er auch nit der Wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kranjcar ist ein eigenes Thema und ein bisschen der "Running Gag" jeder Transferperiode, aber prinzipell halte ich nichts davon ehemalige Spieler wieder zurückzuholen, bei Herzog hat das ja auch nicht geklappt. Boskovic war eine Risikoverpflichtung die in Summe gesehen aufgegangen ist, aber über seine gesamte Zeit betrachtet war er auch nit der Wunderwuzzi

Mein Post war eh eher ironisch zu betrachtn. Ich bin ein riesengroßer Bosko Fan jedoch denke ich ebenfalls nicht das ma mit ihm jetz plotzlich zu zaubern beginmen wirden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post war eh eher ironisch zu betrachtn. Ich bin ein riesengroßer Bosko Fan jedoch denke ich ebenfalls nicht das ma mit ihm jetz plotzlich zu zaubern beginmen wirden

Ich habe es so aufgefasst, wollte nur auch meine Bedenken äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.