Recommended Posts

überinsider

wäre wohl ein transfer in der größenordnung vom alar. also aktuell nicht zu stemmen, vermute ich.

ich denk sogar mehr. sturm ist ja direkter konkurrent um die plätze und kein nachzügler wie mattersdorf oder ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich denk sogar mehr. sturm ist ja direkter konkurrent um die plätze und kein nachzügler wie mattersdorf oder ried.

kann durchaus mehr auch sein, allerdings ist sturm auch nicht rosig gebettet, ich bin mir ziemlich sicher dass man kainz um 800.000 euro verpflichten könnte. ist für einen österreichischen klub nämlich eine bombensumme. aber in wahrheit brauchen wir darüber nicht zu diskutieren, denn wie schon gesagt, würden wir das zur zeit nicht zahlen können.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Naja, kainz wird, wenn er uns verlässt, wohl eher stark verbessern wollen und können. Von daher seh ich ihn eher noch bei uns den Vertrag zu Ende spielen oder um Ausland odser sbg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, kainz wird, wenn er uns verlässt, wohl eher stark verbessern wollen und können. Von daher seh ich ihn eher noch bei uns den Vertrag zu Ende spielen oder um Ausland odser sbg.

glaube ich auch, wobei er sicher bei rapid besser verdienen würde, aber rapid kann sich mMn niemals die ablöse leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Schätz auch das Kainz unrealistisch ist, aber wie gesagt ist einer der wenigen der "entsprechendes" Talent mitbringt um uns weiterzuhelfen.

Kainz kann gut schiessen und das geht unseren "Mittelfeldassen" komplett ab - da sind 19 von 20 Weitschüssen Rohrkrepierer und da gehören leider mittlerweile auch die Schüsse unseres Fussballgottes dazu!

Warum ich zum Beispiel einen Ouedraogo gerne bei uns sehen würde ist die Tatsache welchen Aktionsradius er besitzt - neben so einem Spieler kann sich ein 2ter Stürmer (Alar) sehr gut entfalten weil er einfach mehr Räume vorfindet - unser jetziger Solostürmer ist zurzeit immer eine arme Sau (vorallem wenn wir in Rückstand geraten) - der hat es im Zentrum zumeist mit 2-3 Gegenspielern zu tun und soll dann auch noch auf die Aussenbahn raus, weil er eben dort angespielt wird.

Hab heute zu mittag lange mit meinem Arbeitskollegen diskutiert (kein Rapid Fan) und wir sind beide der Meinung das nicht soviel fehlt um wieder ordentliche Auftritte von Rapid zusehen.

Wichtig wäre es mal die Mannschaft körperlich dahin zu bringen um einer Bundesligamannschaft gerecht zu werden. (Bestes Beispiel ist für mich Schrammel, der bei Ried die Linie auf und ab rannte und sich mittlweile gerade mal über die Mittellinie schleppt).

Dann sollte man sich der Frage nach dem richtigen System widmen - hierbei muss man natürlich rücksicht auf den derzeitigen Kader nehmen und es danach ausrichten. Zu gegebener Zeit sollte man die "offenen Stellen" mit wirklichen Verstärkungen punktuell verstärken. Hierbei darf man das Thema Hofmann natürlich nie ausser Acht lassen, der Fussballgott ist 32 und ist leider nicht mehr so überragend wie noch vor 2-3 Jahren.

Meiner Meinung nach Bedarf es in den nächsten 1-2 Jahren 2-3 wirkliche Verstärkungen, die unserem Rapid Spiel einfach den Stempel aufdrücken.

Defensiv zB würde ich garnicht soviel ändern. Ich würde zwar Gerson rausnehmen und Pichler wieder rein, aber bei voller Fitness bin ich überzeugt das die Abwehrreihe Schimpelsberger-Sonnleitner-Pichler-Schrammel durchaus eine starke Bundesliga Verteidigung abgibt. Wie gesagt bei entsprechender Fitness!!!

Im Mittelfeld braucht man zentral definitiv einen neuen Mann, der sowohl nach hinten absichert, als auch das Spiel nach vorne ankurbeln kann. Dazu hat man mit Ildiz und Wydra zwei Spieler, die man ohne weiteres daneben, oder sogar gemeinsam aufstellen kann. (Heikkinen und Kulovits brauch ich nicht mehr).

Aussen braucht man nicht nur Spieler die gerade auslaufen können, sondern Spieler die auch mal einen austeigen lassen können - Drazan und Trimmel sind hierbei für mich die Negativbeispiele, ausser gerade auslaufen ist da nicht viel mehr drinnen. Auch hier sollte man sich verstärken und auf Spieler wie Grozurek bzw. Schaub bauen.

Vorne wäre wie gesagt ein Typ ala Ouedraogo gefragt - ein Mann der sich den Ball stoppen kann und ihn vielleicht sogar zum Mitspieler bringt. Derzeit haben wir einen der beim ersten Körperkontakt umkippt (Alar) und einen der mit dem Ball per Sie ist (Boyd) - nicht falsch verstehen beide haben absolut ihre Qualitäten (Boyd in der Direktabnahme, Alar im Kombinationsspiel), sind aber ohne einen der die weiten Wege geht beinahe wirkungslos.

Wie gesagt ein Trainer der sich was dabei denkt und so trainieren lässt das man körperlich voll auf der Höhe ist + 2-3 Verstärkungen und es kann sehr schnell wieder besser aussehen und da meine ich vorallem das Auftreten der Mannschaft!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kann durchaus mehr auch sein, allerdings ist sturm auch nicht rosig gebettet, ich bin mir ziemlich sicher dass man kainz um 800.000 euro verpflichten könnte. ist für einen österreichischen klub nämlich eine bombensumme. aber in wahrheit brauchen wir darüber nicht zu diskutieren, denn wie schon gesagt, würden wir das zur zeit nicht zahlen können.

Ich würde gerne einmal wissen wie viel Geld wir in den letzten Jahren eingenommen haben bzw. wie viel jetzt für die Wintertransferperiode zur Verfügung steht? Wir haben nahezu in allen bereichen Rekordumsätze gemacht. Das kann sich doch nicht in Luft auflösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich würde gerne einmal wissen wie viel Geld wir in den letzten Jahren eingenommen haben bzw. wie viel jetzt für die Wintertransferperiode zur Verfügung steht? Wir haben nahezu in allen bereichen Rekordumsätze gemacht. Das kann sich doch nicht in Luft auflösen?

umsätze sind keine gewinne, die aufwände schlucken die umsätze zur gänze und trotzdem bleibt ein finanzloch.dh ohne zusätzliche einnahmen wie die EL oder spielerverkäufe würden wir rote zahlen schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaube ich auch, wobei er sicher bei rapid besser verdienen würde, aber rapid kann sich mMn niemals die ablöse leisten.

Der würde fix besser verdienen. Was man so hört, verdient der bei Sturm fast nix (um die 50k). Zumindest wurde das erzählt als man unter Moniz noch an ihm interessiert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

was bleibt von der EL übrig ist die Frage, 1,3mio Startgeld inkl. Antrittsgeld, + 2,5-3,0 mio Zuschauereinahmen das ganz ist mal Brutto also minus Kosten, denke aber 2,5mio könnten schon übrigbleiben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

was bleibt von der EL übrig ist die Frage, 1,3mio Startgeld inkl. Antrittsgeld, + 2,5-3,0 mio Zuschauereinahmen das ganz ist mal Brutto also minus Kosten, denke aber 2,5mio könnten schon übrigbleiben.

Wo wir in etwa beim Budgetloch wären :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

umsätze sind keine gewinne, die aufwände schlucken die umsätze zur gänze und trotzdem bleibt ein finanzloch.dh ohne zusätzliche einnahmen wie die EL oder spielerverkäufe würden wir rote zahlen schreiben.

Das kann und will ich einfach nicht glauben. Wir haben mit Abstand die meisten Zuseher, mit Abstand die meisten verkauften Fanartikel, wirklich gute Transfers ins Ausland gemacht. Wie überleben dann die anderen Vereine?! Mit Ausnahme von Red Bull? Das kann doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das kann und will ich einfach nicht glauben. Wir haben mit Abstand die meisten Zuseher, mit Abstand die meisten verkauften Fanartikel, wirklich gute Transfers ins Ausland gemacht. Wie überleben dann die anderen Vereine?! Mit Ausnahme von Red Bull? Das kann doch nicht sein.

bitte, man weiß schon seit langer zeit dass die zuschauerzahlen nur wenig ausmachen und auch die fanartikeln sind ein schönes zubrot aber nicht mehr. die gehälter sind einfach enorm, ziemlich gleich hoch wie bei der austria. wie schon gesagt, wie zahlen eben spitzengehälter in Ö, weil wir ein spitzenverein sein wollen in Ö. daher resultieren die hohen gehaltskosten, die vermutlich unter 13 mio euro betragen im jahr. die anderen vereine überleben genauso wie wir, backen halt kleinere brötchen, nur die austria ist ähnlich unterwegs und da unterscheiden sich die eckdaten nicht besonders. profifußball ist nicht rentabel in Ö, ohne politik könnten 7/10 vereinen zusperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

1)Ihr habt die höchsten Personalkosten nach RBS. Außerdem sehr viele Mitarbeiter,Austria und Sturm haben viel weniger.

2)Auf BL bezogen- Die 4000 Leute mehr machen das Kraut auch nicht fett.

3)Offenbar nicht so potente Sponsoren

4)Nicht mehr so hohe Einnahmen durch Spielerverkäufe

5)Hohe Strafen wegen Fans

Tut mir leid wenn ich hier sehr falsch liege aber ich denke so müsste es ungefähr stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das Thema Kainz gleich wieder abhaken bitte - es geht hier um Wintertransfers und sollte man im Winter für Kainz 1 Mille am Tisch klatschen gehören wir eh gesteinigt.

Da hamma vermutlich dasselbe Spiel wie mit Sabitzer : guter Kicker aber hilft uns in unserer derzeitgen Lage genau Null weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten