transfertheater winter 2012/13


UK.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

brauchen wir 'echte' flügelspieler !?

bei echten flügelspielern denke ich eher an so akteure wie wolf, drazan, trimmel und co... die v.a. schnell sind (und vl flanken können)

Sabitzer ist RA...kein RM, er würde also schon in unser System passen, allerdings ist Gorgon bei uns stärker.

Wir spielen ja bekanntlich mit diesem System

4-3-3

RV-IV-IV-LV

RZM-ZDM-LZM

RA-MS-LA

Trimmel, Drazan&Co sind RM oder LM.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte andererseits Gorgon wirklich gehen, fänd ich den Royer als gute Option sofern sich da was arrangieren lässt. echte Flügelspieler haben wir eh so gut wie nicht im Kader.

Gibt es überhaupt ein Gerücht um Gorgon?

Royer kann ich nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geh bitte... es ging um einen spielertypus, und der ist nun mal nicht an ein spezifisches system gebunden. genau deswegen funktioniert bei uns ja auch ein gorgon als RA - obwohl er alles andere als ein flügelspieler ist.

und trimmel ist auch eindeutig mehr stürmer als mittelfeld akteur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss schon sagen,dass Gorgon alles andere als ein idealer Flügelspieler ist.

Für mich ist er eher ein zentraler Mittelfeldspieler.

Und für dieses 4-3-3 ist ein Sabitzer besser geeignet auf der Position des RA als Gorgon selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ich finds zwar irgendwie schade, dass er nicht zu uns wechselt, andererseits aber ist er mir erstens nie als so außergewöhnlich aufgefallen, und zweitens haben wir eh unsere eigenen Talente. Fänds viel wichtiger, dass jetzt zb. bald mal ein Harrer der Durchbruch in der Kampfmannschaft gelingt, weil sonst verlieren wir da auch ein Talent. Überhaupt muss man schauen wie ein Speedy, eben Harrer, Murg sowieso, auf Sicht auch Horvath und Michorl und Tajouri und co. den Weg in die Mannschaft finden.

Sollte andererseits Gorgon wirklich gehen, fänd ich den Royer als gute Option sofern sich da was arrangieren lässt. echte Flügelspieler haben wir eh so gut wie nicht im Kader.

Finde man sollte dieses aktuelle "Überangebot" an Talenten dahingehend nutzen, indem man sie kurzfristig verleiht und dann mit entsprechender Spielpraxis zwischen den Saisonen in den Kader einbaut um zu erwartende Abgänge zu kompensieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich fände royer nicht schlecht. Mmn ist er am flügel besser als gorgon!

Bei hannover dürfte er keine chance haben, daher wurde er mit kaufoption nach köln verliehen. Dort scheint es aber auch nicht nach plan zu laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry aber wenn Werder für ö Kicker kein topclub ist dann erwartest du ein wenig zuviel. Vor ein paar Jahren hatten wir kaum Legionäre und nun sind unsere Spieler schon zu gut für Werder?

Dazu war Werder mit micoud, danach Diego und schließlich özil immer unter den Top Mannschaften in Deutschland...

naja was heisst unter den besten, von 03-09 durchgehend CL gespielt. dazu is werder immer noch die 2 beste Buli mannschaft der geschichte.

nur weils jetzt mal 2-3 jahre schlechter läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nochmals brauchen wir Flügelspieler !? royer ist ja auch eher so einer, oder !? Wenn man sich z.B jun anschaut, nicht der schnellste und schlägt auch kaum flanken - trotzdem einer unserer wichtigsten Akteure und passt perfekt auf die momentane position, ähnlich auch die situation bei gorgon. natürlich wärs bei beiden besser wenn sie schneller wären, aber sonst lebt unser system eben von den anderen fähigkeiten, da ist der aspekt schnelligkeit teilw. vernachlässigbar...

Sabitzer würde vom Typ her eher passen, wobei ich nicht weiß wies bei ihm ums 'spielerische' steht, technik ist ja da auch nicht allein ausschlaggebend. Bei Royer (zB) hab ich zweifel, da würde ich mir lieber Harrer/Murg/Speedy wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

brauchen wir 'echte' flügelspieler !?

Nun ja, im modernen 4-3-3 bzw. 3-4-3 sind eigentlich die Außenverteidiger die Flügelspieler. Koch ist da noch etwas verhalten, Suttner hingegen macht das sehr gut, deswegen würde rechts ein echter Flügelspieler als RA sicher nicht schaden. Gorgon zieht dann doch ähnlich wie Jun gerne nach innen, wobei Jun eben durch Suttner hinterlaufen wird. Rechts fehlt dann oft ein Spieler als Anspielstation und man macht sich so das Feld unnötig enger.

Ist aber jammern auf hohem Niveau, momentan funktioniert das sehr gut.

Edit: Royer in seiner damaligen Ried-Form würde ich sofort nehmen! Hat mich damals sehr an Reus erinnert. Zwar in einer anderen Liga und auf der anderen Seite, aber trotzdem...

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich will einen spieler wie royer gar nciht bei der austria haben. da wollen 99% linz weg weil er unzufrieden ist wenn er nicht spielt und dann wünscht man sich royer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

geh bitte... es ging um einen spielertypus, und der ist nun mal nicht an ein spezifisches system gebunden. genau deswegen funktioniert bei uns

ja auch ein gorgon als RA - obwohl er alles andere als ein flügelspieler ist.

und trimmel ist auch eindeutig mehr stürmer als mittelfeld akteur...

Ok...Taktik geht vor...bei einem 4-3-3 gibt es keine Flügelspieler die Flanken schlagen....ergo, wir brauchen keine Flügelspieler, das wollte ich dir damit erklären. Gorgon und Jun müssen in

die Mitte ziehen, weil die AV aufrücken...das 4-3-3 sieht auch keinen Platz für einen ZOM Spieler vor, daher hat Vrsic noch Probleme, das System passt nicht für ihn.

Wenn wir richtige Flügelspieler bräuchten, dann kannst den Hosiner auf die Bank setzen und Linz und Kienast bringen....Kopfbälle usw.

Unser System funktioniert perfekt, wir brauchen keine Flügelspieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok...Taktik geht vor...bei einem 4-3-3 gibt es keine Flügelspieler die Flanken schlagen....ergo, wir brauchen keine Flügelspieler, das wollte ich dir damit erklären. Gorgon und Jun müssen in

die Mitte ziehen, weil die AV aufrücken...das 4-3-3 sieht auch keinen Platz für einen ZOM Spieler vor, daher hat Vrsic noch Probleme, das System passt nicht für ihn.

Wenn wir richtige Flügelspieler bräuchten, dann kannst den Hosiner auf die Bank setzen und Linz und Kienast bringen....Kopfbälle usw.

Unser System funktioniert perfekt, wir brauchen keine Flügelspieler....

Ganz toll danke. Aber genau auf das wollte ich mit meinem erste Post hinaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich will einen spieler wie royer gar nciht bei der austria haben. da wollen 99% linz weg weil er unzufrieden ist wenn er nicht spielt und dann wünscht man sich royer.

ich will ihn nicht weil wir Murg haben und außerdem brauche ich keine Spieler die vor Gericht falsch aussagen. Er würde gut zu rapid passen. Wie wäre es mit einem budgetvorgriff vom schulden rudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

einen royer von vornherein auszuschließen (vorallem sogar aus gründen, die nichts mit seinem sportlichen können zu tun hätten), wäre extrem fatal bzw. sitzen wir mit sicherheit nicht auf einem so hohen ross, dass wir bei einer eventuellen möglichkeit nicht einmal die chance ergreifen würden. die verantwortlichen denken da aber sicher anders, als viele hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.