pc gesperrt


p1

Recommended Posts

Nagymarton

das hat nix mit dummheit zu tun (also net nur). es soll auch menschen geben, die mit der technik net so bewandert sind (meist ältere herrschaften) und dann halt panik kriegen. und wenns dann niemanden an der hand haben, dens über sowas fragen können...

Das hat nur mit Dummheit bzw eher mit Bildungslücken und absolut nichts mit technischer Unwissenheit zu tun. Ein (politisch) gebildeter Bürger weiß wie die Polizei bzw der Staat Hoheitsgewalt ausübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nur mit Dummheit bzw eher mit Bildungslücken und absolut nichts mit technischer Unwissenheit zu tun. Ein (politisch) gebildeter Bürger weiß wie die Polizei bzw der Staat Hoheitsgewalt ausübt.

Mit ukash?

Bei alten Leuten kann ich es trotzdem nachvollziehen, wobei die eher weniger auf solchen Seiten verkehren, wo solche Meldungen kommen. Beim Threaderöffner frage ich mich aber schon, wobei es mich auch nicht besonders wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aja: laut 'Informationskontrolle und Informationsschutz' bin ich verpflichtet zu zahlen steht.

Was heisst im abgesicherten Modus hochfahren?

Meinst es is ein fake?

Keine Panik:

Eine offizielle Behörde (Polizei, Innenministerium) wird sicherlich NIE AUF DIESEM WEG GELD VERLANGEN.

Hab auch mal so einen ähnlichen gehabt, wo etwas stand, dass das Ministerium meine IP gesperrt habe. Viele Bilder mit Polizei- und Ministeriumswappen sorgten kurzfristig für ein "WTF?" . Ich mein, was weiß man was denen einfällt? Aber als dann eine Zahlungsaufforderung auf der Seite auftauchte, kam mir das dann mehr als komisch vor. Hab Reset gedrückt, Virenscanner drüberlaufen lassen und fertig.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es ist immer die kunst keinen virus/trojaner zu bekommen, sollte er mal da sein, empfehlen ich jeden, neu zu formatieren.

solltest du nicht formatieren:

ist das gleiche bei dir zu hause wird eingebroche, dieb nimmt wohnungsschlüssel mit, und du tauscht dein schloss nicht aus...

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

das hat nix mit dummheit zu tun (also net nur). es soll auch menschen geben, die mit der technik net so bewandert sind (meist ältere herrschaften) und dann halt panik kriegen. und wenns dann niemanden an der hand haben, dens über sowas fragen können...

Im Zweifelsfall googeln - sei es am Handy, bei einem Bekannten, in der Arbeit, .. Oder, last but not least, die Polizei selbst fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

so, jetzt hab ich den gleichen spaß auf meinem neuen laptop. und gestern frag ich noch nach einem sicheren antivirprogramm. sensationell.

hab genauso gemacht wie es hier steht http://www.tippscout.de/windows-7-systemwiederherstellung-laden-wenn-windows-streikt_tipp_5142.html aber die systemwiederherstellung schlägt fehl. was kann ich noch tun? das geht mir so auf die eier unfassbar, ich hoffe jemand weiß weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

CD oder USB Stick mit dem Betriebssystem deiner Wahl reinschieben und den Anleitungen des Bildschirms folge leisten.

Solltest du die Platte schon partitioniert haben, einfach C: löschen, formatieren und darauf installieren.

Solltest du eine riesengroße C: Partition haben kannst dich vllt mal ins Thema Partition einlesen. Schadet nicht, seine wichtige und auch weniger wichtige Daten nicht auf C: zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.