p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo, Ich bin grad am Lille vs Bayern schauen auf sportlemon und plötzlich öffnet sich ein Fenster, dass mein pc gesperrt ist. Gar nix geht mehr. Ws steht, dass ich was verbotenes gemacht haben dürfte wie zb nichtlizensiertes content benutzt. Ich soll per ukash durch einen Code 100 Euro zahlen. Rechts oben steht das Polizei zeichen. Was soll der scheiss? Ist das ernstgemeint oder ein Betrug? Ich zahl sicher nix, hab nur stream geschaut. Geht aber gar nix mehr am pc. Erfahrungen, Tipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Zahl den Scheiß. Na, im abgesicherten Modus hochfahren und dann Systemwiederherstellung machen. bearbeitet 23. Oktober 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Aja: laut 'Informationskontrolle und Informationsschutz' bin ich verpflichtet zu zahlen steht. Was heisst im abgesicherten Modus hochfahren? Meinst es is ein fake? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 http://bka-trojaner.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ja es is ein virus. Chill amal. Bzw trojaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Aja: laut 'Informationskontrolle und Informationsschutz' bin ich verpflichtet zu zahlen steht. Was heisst im abgesicherten Modus hochfahren? Meinst es is ein fake? Natürlich Fake. F8 beim hochfahren halten, danach kommt ein Menü, dort auf "abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" gehen, Enter, bisserl warten, danach kommt eine Eingabezeile, dort "rstrui.exe" eintippen, Enter und dann einfach die weiteren Anweisungen befolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Es gibt unzähliche Varianten von dem Scheiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Geht wieder, super, danke. Jetzt sind wir halbwegs quit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Hallo, Ich bin grad am Lille vs Bayern schauen auf sportlemon und plötzlich öffnet sich ein Fenster, dass mein pc gesperrt ist. Gar nix geht mehr. Ws steht, dass ich was verbotenes gemacht haben dürfte wie zb nichtlizensiertes content benutzt. Ich soll per ukash durch einen Code 100 Euro zahlen. Rechts oben steht das Polizei zeichen. Was soll der scheiss? Ist das ernstgemeint oder ein Betrug? Ich zahl sicher nix, hab nur stream geschaut. Geht aber gar nix mehr am pc. Erfahrungen, Tipps? Die Rache der Admira! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich hatte den auch. Ist aber easy wieder wegzubekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 ja, das ist ein virus, im abgesicherten modus hochfahren und die datei löschen. im fall eines freundes damals hab ich die recht leicht gefunden, weil der dateipfad in der msconfig aufgelistet war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo, Ich bin grad am Lille vs Bayern schauen auf sportlemon und plötzlich öffnet sich ein Fenster, dass mein pc gesperrt ist. Gar nix geht mehr. Ws steht, dass ich was verbotenes gemacht haben dürfte wie zb nichtlizensiertes content benutzt. Ich soll per ukash durch einen Code 100 Euro zahlen. Rechts oben steht das Polizei zeichen. Was soll der scheiss? Ist das ernstgemeint oder ein Betrug? Ich zahl sicher nix, hab nur stream geschaut. Geht aber gar nix mehr am pc. Erfahrungen, Tipps? Ja die Polizei lässt sich neuerdings per ukash zahlen Aber wer da bezahlt gehört eh für seine Dummheit bestraft. bearbeitet 23. Oktober 2012 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 ja, das ist ein virus, im abgesicherten modus hochfahren und die datei löschen. im fall eines freundes damals hab ich die recht leicht gefunden, weil der dateipfad in der msconfig aufgelistet war. Wie lösch ich die? Bin Edv mässig nicht so bewandert.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Neuformatieren. I'm serious. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2012 Ja die Polizei lässt sich neuerdings per ukash zahlen Aber wer da bezahlt gehört eh für seine Dummheit bestraft. das hat nix mit dummheit zu tun (also net nur). es soll auch menschen geben, die mit der technik net so bewandert sind (meist ältere herrschaften) und dann halt panik kriegen. und wenns dann niemanden an der hand haben, dens über sowas fragen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts