Football Manager 2013


Atlas

Recommended Posts

Ich hab den 13er das Wochenende über mal angetestet. Was mir bisher auffällt ist, dass bis jetzt 90% meiner Spiele mit 1:0 oder 2:1 ausgehen und meine Spieler unglaublich viele Chancen auslassen. Eigene Trainingspläne gibts, glaub ich, auch nicht mehr. Oder zumindest hab ichs nicht angefunden. Die Harmonie innerhalb der Mannschaft dürfte heuer ein großer Punkt sein. Mir kommts zumindest vor, dass es etliche Fehlpässe und Missverständnisse gibt, wenn die Mannschaft nicht die gleiche Sprache spricht und noch nicht so eingespielt ist.

Gerade beim Training weiß ich noch nicht so wirklich, wie sich was auswirkt und was ich am besten machen soll. Aber gut, es soll ja auch nicht zu einfach sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke. Die Sache mit der Infrastruktur bereitet mir halt Sorgen, vor allem wenn ich das mit dem Stadion höre. Frage: auf wieviele Plätze hast du das Stadion letztendlich ausgebaut?

also mir hat rapid eine niegelnagelneue hans krankl arena mit 55.000 zuschauer fassungsvermögen hingestelt! ohne schmäh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

also mir hat rapid eine niegelnagelneue hans krankl arena mit 55.000 zuschauer fassungsvermögen hingestelt! ohne schmäh

In den Credits kommen da nicht zufällig die Namen Edlinger und Kuhn vor? :faktroll:

Ich werds mir auch nachm ersten Patch holen - vor allem, vielleicht gibts dann schon ein Österreich-File

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

In den Credits kommen da nicht zufällig die Namen Edlinger und Kuhn vor? :faktroll:

Ich werds mir auch nachm ersten Patch holen - vor allem, vielleicht gibts dann schon ein Österreich-File

Nope, die Berechnung hat einerseits mit den von uns eingestellten aktuellen Zuschauerschnitt und maximalen Zuschauerschnitt und andererseits mit dem Einwohnern der jeweiligen Stadt zu tun. Somit sollte das Programm auch errechnen welches Potential in der Stadt Wien steckt. Leider wird der maximale Zuschauerschnitt auch im neuen FM zu schnell erreicht. ich werde das sobald ich Zeit habe selbst testen und dann für das Märzupdate schauen woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass die Faneinstellungen dafür verantwortlich sind. Diese existieren erst seit dem letzten FM und da müssen sich noch die internationel Vergleichswerte einpendeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Natürlich vorbestellt und seit Beta Tag 1 am spielen, nun schon das dritte Jahr. Ich frag mich wie ich jemals den von EA spielen konnte. Stundenlanges an Aufstellung und Taktik feilen, selbst mit Spitzenclubs straucheln können, so soll das sein.

Erster Spielstand ist dann wie so oft der langfristigste, mit Wiener Neustadt in die Champions League heißt das langfristige Ziel! Im übrigen ist es auch hier sehr wohl möglich, einen Verein aufzubauen.

Hab beim 12er den GAK über Cupsieg in den Europacup geführt, 3 Leute um ingesamt 5 Mille verkauft und mit dem ganzen Knedl das Umfeld verbessern lassen. Die kamen dann auch ohne mich in Liga 1 und konnten dort mitspielen, weil ich Idiot ja ins Innviertel wechseln musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich frustriert der neue momentan... meine spieler machen irgendwie überhaupt nicht was ich ihnen sage, schießen andauernd aus der 2.reihe, obwohl ich den balken auf nie gestellt habe, flanken nicht, obwohl ich flanken auf oft gestellt habe, treffen von 20 100%igen mit glück 2., steilpässe oder kontrolliertes kurzpassspiel? fehlanzeige! und der gegner? schafft es zu flanken, steilpässe zu spielen, zu kontern und nutzt ca. 50% seiner großchancen.

egal gegen wen, spiele ich "selbst", gehen 99% der Spiele mit 0-0, 1-0, 0-1 aus, lass ich das spiel simulieren, fallen deutlich mehr tore. dass mein bester torschütze zentraler mittelfeldspieler und mein zweitbester innenverteidiger ist, ist wohl auch bezeichnend dafür.

mag sein, dass meine taktik nicht fehlerfrei ist, aber aussehen tuts, als würd ich zumindest offensiv alles falsch machen. in den 8-9 jahren, die ich den fm jetzt spiele, hatte ich noch nie solche probleme tore zu schießen.

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben möglicherweise viele Spieler "shoots from distance"? bzw. probier mal bei den shouts "work ball into box" oder "pump ball into box".

spielst du etwa den fmc-modus, so dass spiele simulieren kannst?

wie gesagt, "shoots from distance" sind auf minimum gestellt

ich spiele den ganz normalen modus und bin halt 1 tag "auf urlaub"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe beim 2013er auch noch kein Glück mit meinen Taktiken gehabt. In den vorherigen Versionen habe ich nie ein Problem gehabt, eine auf Dauer erfolgreiche Taktik auszuarbeiten. Heuer aber wills nicht einmal mit Topklubs passen. Nach teilweise tollen Siegen gegen Titelkonkurrenten, schleichen sich immer wieder schlimme Niederlagen gegen schwache Teams ein. Was ich so in den Foren gelesen hab, soll es nicht nur mir so gehen.

Was forza_rossoneri geschrieben hat, kann ich auch voll unterschreiben. Die Anweisungen die man gibt wirken sich teilweise überhaupt nicht aus. Man spielt als Topklub 90 Min. komplett überlegen, schafft es aber kaum Tormöglichkeiten zu erarbeiten und wird dann einfach ausgekontert. Auf so etwas läuft es bei viel zu vielen Spielen gegen kleinere Gegner hinaus.

Ich kann daher jedem nur raten, vorläufig noch beim 2012er zu bleiben, da die Match Engine einen eindeutigen Rückschritt gemacht hat.

bearbeitet von hmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Enttäuschend! Ich konnte bei einem Kollegen den FM 2013 zwei Stunden lang probespielen, und leider sind sogar die gleichen Bugs wie beim FM 2012 drinnen.

Hab mit Altach begonnen und - um den Scouting-Bug zu testen - den vorhandenen österr. Scout sofort nach österr. Spielern mit jünger als 21 Jahren suchen lassen. Zudem mit Jens Jeremies einen deutschen Scout verpflichtet und den ebenfalls nach unter-21jährigen Spielern in Deutschland suchen lassen.

Ergebnis bei beiden: Beide waren (wie beim 2012er FM) am nächsten Tag fertig und haben nur max. 6 Spieler gefunden.

Ich bleib beim FM2011 - und das nicht nur wegen Steam. Der 2011er scheint der beste und ausgereifteste Teil bisher zu sein. :)

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Neee, Anstoss (Teil 2) war doch der mit der Ball-Comic-Grafik in den Menüs? :(

Für mich ist Football Manager 2011 der beste Fußball-Manager... wenn ich böse wär, würd ich sagen, anstatt in Steam-Kopierschutz hätt man die Entwicklungszeit lieber für die Nachfolger genutzt.

Da ich aber nicht böse bin, sag behaupte ich, dass es sauschwierig ist, ein praktisch perfektes Spiel (FM 2011) noch weiter zu verbessern.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Neee, Anstoss (Teil 2) war doch der mit der Ball-Comic-Grafik in den Menüs? :(

Für mich ist Football Manager 2011 der beste Fußball-Manager... wenn ich böse wär, würd ich sagen, anstatt in Steam-Kopierschutz hätt man die Entwicklungszeit lieber für die Nachfolger genutzt.

Da ich aber nicht böse bin, sag behaupte ich, dass es sauschwierig ist, ein praktisch perfektes Spiel (FM 2011) noch weiter zu verbessern.

Leichter wird es definitiv nicht. Es kommen stetig neue Features die auch eine Brutstätte für Bugs sind. Das von dir kritisierte Scouting wurde eben auch wieder erweitert, und neben kleinerer Fehler auch noch total unübersichtlich. Bis jetzt aber mein einzig großer Kritikpunkt. Der neue FM macht mir wesentlich mehr spaß als der letzte FM, auch wenn man als Researcher generell anders spielt und einem wirklich alle noch so kleinen Fehler und aus Zeitgründen und Personalgründen nicht durchgeführte Verbesserungsmöglichkeiten auffallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.