Football Manager 2013


Atlas

Recommended Posts

hab letztens im mediamarkt den footballmanager gesehn und gleich zugeschlagen, da ich eigentlich der meinung war, den gibts hier bei uns gar nicht im laden.

bei metz in der 3ten franz. liga angeheuert. erste saison meister, 2te saison cupsieger (mit sooo viel glück, es war so herrlich. im finale gegen PSG bis zur 82. minute 1:0 hinten, ibra mit bis dahin 3 pfostentreffern. 2 konter und schon stands 1:2).

nun also in der 3ten saison europacup und ziel aufstieg in die oberste spielklasse.

metz ein traum zum starten. die junge mannschaft entwickelt sich prächtig. marktwerte schnellen nach oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du das? Ich hab eine Saison mit Málaga gespielt. Das Transferbudget war ein Scherz, damit konnte ich fast niemanden holen, der das Niveau des Teams irgendwie steigert. Zum Glück habe ich Luis Fabiano dann gefunden und alles für den einen Spieler ausgegeben. War dann mit über 20 Toren der Toptorschütze des Teams, der dritte Platz und die CL ist sich gaaanz knapp ausgegangen.

Jetzt in der zweiten Saison musste ich die Formation, Taktik und Spieler ändern, um Spiele zu gewinnen. PSG zweimal in der CL besiegt, zwei Unentschieden gehen Manchester, ein Sieg und ein Unentschieden gegen Sparta Prag. Soweit so gut. In der Liga aber nicht echt konstant.

Insgesamt sehe ich nur minimale Verbesserungen im Kader. Bin mir nicht sicher, wie ich an die richtigen Spieler kommen soll! Wie macht man das? :D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der kader von metz war für die dritte liga einfach sehr gut bestückt. habe gar keine transfers in der ersten saison getätigt. anfang der 2ten saison nur vertragslose spieler geholt, und da auch nur 3. (u.a. pierre boya ex-lustenau), während der saison gegen ende hin dann schon für die nächste saison ablösefrei eingekauft (u.A. sandro wagner).

habe einfach das glück, das ein sehr gutes junges spielermaterial vorhanden war mit viel potential. alle 4 verteidiger unter 25 und mit marktwert mindestens 2 millionen bereits. einer sogar 4,4 mio. waren von anfang an beim verein und durch die spielpraxis sehr gut entwickelt.

jetzt mitte der dritten saison ist im tor, in der gesammten abwehr, auf den beiden flügeln und im halben sturm noch immer das gleiche personal wie am anfang in der stammformation. nur das zentrale mittelfeld und ein stürmer sind neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das nenne ich mal Men glücklichen Anfang. Ach hätte ich doch die Zeit für dieses Spiel. Mit einer Stunde am Tag machst keine Sprünge und für mehr hab ich nie Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchester City im CL-Achtelfinale verdient rausgeworfen, dann 1-0 Hinspielsieg gegen Losc Lille, im Rückspiel sind einige meiner besten Spieler entweder verletzt oder grad wieder fit geworden und es setzt eine 0-2 Auswärtsniederlage. Sind bei euch auch dauernd irgendwelche Spieler verletzt? Alle 5 Spiele mindestens eine kleine Verletzung.

Ist es gscheit eine Standardtaktik zu verwenden und die nicht an die Gegner anzupassen, auch wenn man gegen stärkere Teams spielt? Wenn meine Spieler durchschnittlich mit 7 bewertet werden, passt dann meine Taktik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schwieriges Thema. Ich hab mich immer auf den Gegner eingestellt, hatte drei Aufstellungen und Taktiken.

Wenn eine Super ausgereift ist, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich spiele so gut wie immer ein 4-4-2. je nach spielermaterial und gegner halt angepasst. entweder zwei DM, oder 1 DM und ein MC, oder 1 DM und ein AMC, aber im prinzip immer mit mindestens ein DM, also mit z.B. 1 MC und 1 AMC ohne DM hatte ich defensiv bisher IMMER probleme. 2 gute flügelspieler mMn sowieso immens wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Spieltag Malaga auf Platz 1, Real Madrid 2 Punkte dahinter. Bis zur Schlussphase führt mein Team verdient mit 1-0, es häufen sich aber die Chancen für den Gegner Espanyol. Ich lass die Mannschaft in den letzten zehn Minuten verteidigen und kontern, es fällt aber der Ausgleich. Nach dem Match sehe ich, dass Real Madrid gegen irgendeinen Jausengegner 0-0 gespielt hat. Meister :D Transferbudget für den Sommer 57 Mio. Euro. :lol:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

hab mir jetzt auch doch ncoh den 13er gekauft und spiel grad meine erste saison mit arsenal (>20h spielzeit und grad amal im februar der ersten saison :/)

rennt alles wirklich super, für 8 pkte vor united (noch 9 spiele), cc finale gg tottenham, dafür cl-achtelfinale gg die bayern aber immerhin schon 30(!!) spiele ungeschlagen

hab mir gleich den alaba und ter stegen geholt und ein paar junge brasilianer

(WELLINGTON NEM!!! der hat am anfang eine 3,5mio klausel und geht als OM ärger ab, is jetzt schon mit cazorla vergleichbar)

im winter noch anita und jones geholt, weil mein transferbudget aufgestockt wurde...

ich spiel eig fast immer mein 4-1-2-2-1 mit einem DM als (je nach spieler entweder anchor oder dm), einem ZM (Deeplying oder advance PM) einem RM und LW (beide winger), einem OM als AM und einem Poacher, gegen schlechtere gegener kanns sein dass ich ohne DM und stattdessen mit zwei ZM spiel (CM und DLP)

naja, irgendwie hoff ich sogar dass ich ned alles gewinn, sonst kann ich einen neuen spielstand anfangen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn arsenal bitte für ein transferbudget?

ich bin gerade mit meinem roma-save in der zweiten saison. sehr zache geschichte. sportlich passts eh, aber finanziell. transferbudget gerade mal 6mio. und ich bekomm lediglich 10% der transfereinnahmen in mein budget. da zahlt sich nicht einmal verkaufen aus. froh bin ich, dass jetzt dann endlich mal totti aufhört und seine fast 9mio gehalt wegfallen. wird mir hoffentlich etwas luft geben. teuerster transfer bisher lisandro lopez von arsenal de sarandi um 6,5mio. der ist dafür auch jeden cent wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

hmm, ich hatte am anfang 30 oder so und hab el quali als ziel angegeben, hab aber den djourou und den arshavin verkauft.

dann im halbjahr konnte ich meine anforderungen ändern, und da wurden dann aus den verbleibenden 4 mio plötzlich wieder 30, mit dem umbudgetieren gings dann ganz gut

hab mir in einem wahn dann noch den ronaldinho ablösefrei als ersatzspieler geholt, der kostet zwar nicht so wenig aber als offensiv-ersatz bringt der schon

übrigens falls wer anfängt:

adryan 18j 1,7 mio ZM/OM

wellington nem 20j 3,5 mio ZM/OM

ademilson 17j 5,4 mio ST

haben alle super potential und glücklicherweise auch gut eingeschlagen..

wellington nem hat bei mir nach 6 monaten zB einen marktwert von ~12mio, also selbst wenns nur ums gewinnbringend verkaufen geht, sind das wirklchi heisse tipps für jeden nicht .at verein =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab jetzt dem 13er wieder eine Chance gegeben und dieses Mal hat er mich in seinen Bann gezogen! :D

Hab ein Savegame mit Juve angefangen. 1 Saison gleich Meister, Cupsieger und Champions League Halbfinalist. Dann ist der große Reichtum ausgebrochen: Ich hatte ein Mega Transfer Budget und hab Falcao, Oscar und Sissoko für insgesamt 75 Millionen € gekauft. :davinci: Das hat dem Verein trotz der hohen Einnahmen der Vorsaison eher nicht so gut getan und ich hatte in der Winterpause der 2. Saison, trotz toller sportlicher Lage ein fiskales Problem. Hab dann Asamoah für 25 Millionen € zu Barca verkaufen müssen. :( Der der Unterschied von Bendtner in der 1. Saison, zu Falcao jetzt ist apokalyptisch groß. :lol:

Aber es läuft eigentlich ganz gut. Habe nur leichte defensive Probleme. Buffon hat stark abgebaut in der 2. Saison nach seiner Vertragsverlängerung und wurde jetzt erst einmal gebenched. Branescu ist die neue Nummer 1 aber eben auch noch nicht konstant obwohl er sich toll entwickelt hat.

Bin schon gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt.

bearbeitet von hmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, juve ist aber zumindest in italien weit weit vor allen anderen. sportlich und finanziell. lustig finde ich ja, wie unglaublich gut matri zu sein scheint. der schießt gegen mich immer alle tore. und nicht zu vergessen chiellinis weite einwürfe. der hat gegen mich in allen savegames wohl schon gut 10 vorlagen aus einwürfen :lol:

übrigens falls wer anfängt:

adryan 18j 1,7 mio ZM/OM

wellington nem 20j 3,5 mio ZM/OM

ademilson 17j 5,4 mio ST

lisandro lopes und cirigliano sind da auch so kandidaten. vor allem ersterer war bei mir bisher in allen savegames, in denen ich ihn geholt habe, bester verteidiger der liga und fast immer im uefa-team des jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na gut, juve ist aber zumindest in italien weit weit vor allen anderen. sportlich und finanziell. lustig finde ich ja, wie unglaublich gut matri zu sein scheint. der schießt gegen mich immer alle tore. und nicht zu vergessen chiellinis weite einwürfe. der hat gegen mich in allen savegames wohl schon gut 10 vorlagen aus einwürfen :lol:

Natürlich ist Juve nicht die größte Herausforderung, gerade auch weil man in Italien ja kaum Konkurrenz von den anderen Großklubs hat. Milan und Inter dümpeln im hinteren Mittelfeld herum. Inter muss bei mir ernsthaft aufpassen, dass sie nicht absteigen (Wie die Roma in Jahr 1 bei mir) und pleite sind sie auch. Also ob das jetzt so realistisch ist, wage ich zu bezweifeln.

Matri hat bei mir noch nie so wirklich Leistung gebracht und ich hoffe ich bekomm noch ein bisschen ein Geld für den. Der Wellington Nem ist wirklich ein Wahnsinn. Leider kann ich ihn nicht holen, weil er jetzt bei Corinthians kickt und einen Vertrag mit Ausstiegsklausel über 200 Mio. € besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.