Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Aegis schrieb vor 22 Stunden:

Kann mir wer sagen wie die Funktion bei Cd-Playern heißt die zwischen deneinzelnenTracks Pausen/keine Pausen verursacht? 

Bei meinem momentanen (zugegeben Oasch-)Gerät hab ich das Problem dass immer zwischen den Tracks vom Player eine Pause gemacht wird. Bei normalen Musik-Cds wurscht; bei Hörspielen oder Live-Aufnahmen extrem mühsam. Würde beim Neukauf gerne darauf achten, dass mir sowas nicht mehr passiert! 

Danke

Meinst du eine Playersoftware oder schon das Gerät selber?! 

Falls letzteres, ich hab noch kein Gerät gesehen, bei dem man gapless play so wie bei einer Playersoftware einstellen  kann.

Wenn's selbstgebrannte CDs betrifft, hätte man die 2 Sekunden Pause zwischen den Tracks nicht markieren sollen.

Und wenn's originale Live-CDs betrifft, würde ich einen anderen/neuen CD-Player empfehlen. 

Edit: Nachdem du ja eh neu kaufen willst... abgesehen von den 30 Euro Discounter-Ghettoblastern mit CD sollte eigentlich jedes andere Gerät deine CDs so abspielen können wie von dir gewünscht... Kenne das Problem nur mehr aus den späten 90ern, als viel Klumpat aus China angeboten wurde. 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke erstmal!

Geht um das Gerät direkt. CD-PLAYER war nicht mal sooo billig (~110) und ist erst ein Jahr alt. Hab offenbar ein Pech beim Kauf gehabt bzw nicht genau informiert.

Das mit dem Brennen weiß ich eh, da pass ich eh auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok... dachte nicht, dass es sowas noch gibt.

Bei einem DVD/BD-Player hab ich das Problem schon erlebt, bei reinen CD-Playern eigentlich nicht mehr. Is natürlich ärgerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Aegis schrieb am 12/7/2016 um 13:09 :

Kann mir wer sagen wie die Funktion bei Cd-Playern heißt die zwischen deneinzelnenTracks Pausen/keine Pausen verursacht? 

Bei meinem momentanen (zugegeben Oasch-)Gerät hab ich das Problem dass immer zwischen den Tracks vom Player eine Pause gemacht wird. Bei normalen Musik-Cds wurscht; bei Hörspielen oder Live-Aufnahmen extrem mühsam. Würde beim Neukauf gerne darauf achten, dass mir sowas nicht mehr passiert! 

Danke

Du suchst nach CD-Playern, die "gapless" können.

Spontan gesucht:

Marantz MCR511/N1GN

Yamaha CD-N500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StepDoWn schrieb vor 56 Minuten:

Du suchst nach CD-Playern, die "gapless" können.

Spontan gesucht:

Marantz MCR511/N1GN

Yamaha CD-N500

Spannend wäre eigentlich, welches Gerät @Aegis eigentlich hat und welche Medien es betrifft. Denn dass ein reiner CD-Player eine standardisierte Funktion nicht kann, die es schon seit 25-30 Jahren gibt, ist eigenartig. 

Die gapless Funktion bei deinen genannten Geräten bezieht sich ja auf diverse Dateiformate und das Streamen, nicht auf die Wiedergabe einer Audio CD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fahr grad in die Arbeit daher kann ich bis morgen mit genauen Daten nicht dienen.

Es ist auf jeden Fall ein Renkforce-Modell. 

Genaue Bezeichnung folgt dann morgen im Laufe des Tages. 

teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

Spannend wäre eigentlich, welches Gerät @Aegis eigentlich hat und welche Medien es betrifft. Denn dass ein reiner CD-Player eine standardisierte Funktion nicht kann, die es schon seit 25-30 Jahren gibt, ist eigenartig. 

Die gapless Funktion bei deinen genannten Geräten bezieht sich ja auf diverse Dateiformate und das Streamen, nicht auf die Wiedergabe einer Audio CD.

Naja... Audio Cds sind eigentlich der Hauptgrund. Bei Hörspielen und Live Mitschnitten eben diesen Break zwischen den einzelnen Tracks. 

Hatte ich bei meinen bisherigen Geräte nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Stimmt; wenns um Audio-CDs geht muss das eigentlich (außer bei den ganz brutalen Technikverbrechen) standardmäßig gehen. Daher habe ich ein bisschen auf MP3-CDs oä getippt. :)

Das einfachste ist aber, du gehst mit 1-2 deiner CDs wo das auftritt mal in den Saturn und lässt dir Geräte / Marken vorführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
навсегда

Ich bin auf der Suche nach einem Audioplayer, der Musik mittels USB abspielt und an einen Verstärker angeschlossen werden kann. Der Player sollte ein Display haben, damit man sich durch die Musik gut durchnavigieren kann. Leider habe ich das passende Gerät noch nicht gefunden bzw. bin ich mir nicht sicher, ob das das richtigt ist.

Entspricht so etwas meiner Beschreibung? Falls ja, gibt es irgendwelche preiswerteren Modelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fenix schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin auf der Suche nach einem Audioplayer, der Musik mittels USB abspielt und an einen Verstärker angeschlossen werden kann. Der Player sollte ein Display haben, damit man sich durch die Musik gut durchnavigieren kann. Leider habe ich das passende Gerät noch nicht gefunden bzw. bin ich mir nicht sicher, ob das das richtigt ist.

Entspricht so etwas meiner Beschreibung? Falls ja, gibt es irgendwelche preiswerteren Modelle?

Grundsätzlich entspricht der Pioneer schon deinen Anforderungen. Preiswerter wirds in dem Format eher nicht. Wenn du etwas günstigeres suchst, dann wirds vielleicht in diese Richtung gehen...

https://www.amazon.de/Noxon-17500-Internet-Bluetooth-Fernbedienung/dp/B017C4T99E

Du könntest auch einfach ein (übriges) Handy oder Tablet verwenden mit einem OTG-Kabel für den USB-Stick/-Festplatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich entspricht der Pioneer schon deinen Anforderungen. Preiswerter wirds in dem Format eher nicht. Wenn du etwas günstigeres suchst, dann wirds vielleicht in diese Richtung gehen...

https://www.amazon.de/Noxon-17500-Internet-Bluetooth-Fernbedienung/dp/B017C4T99E

Du könntest auch einfach ein (übriges) Handy oder Tablet verwenden mit einem OTG-Kabel für den USB-Stick/-Festplatte.

Vielen Dank!

Ja, das ist mir klar. Die Anlage ist für meinen Vater und soll den derzeitigen CD-Player mittelfristig ersetzen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fenix schrieb vor 56 Minuten:

Vielen Dank!

Ja, das ist mir klar. Die Anlage ist für meinen Vater und soll den derzeitigen CD-Player mittelfristig ersetzen ;) 

Eventuell auch

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01FT18SYE/ref=pd_aw_sbs_23_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=46AJ05FRTXSHR0A7TBCQ

oder

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NO2O2XC/ref=pd_aw_sbs_23_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=4N0GEBASDGSBKMJASDXG

die lesen sich von den Bewertungen besser... aber ich würde sagen, da musst einfach ein bisschen stöbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Vielleicht hat ja jemand dasselbe oder zumindest ein ähnliches Problem. 

Hab zuhause den Pioneer vsx421 stehen funktioniert noch immer für das wozu ich ihn brauche - nun hab ich aber den Amazon Fire TV stick und würde ihn (no na ned) hinten als zusätzliches Device an den Receiver anhängen - das Problem ist nur, dass, sobald der TV Stick hängt, der Receiver auf einen komplett anderen Eingangskanal wechselt, den es aber am receiver garned gibt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
fronz2000 schrieb vor 16 Minuten:

Dreh mal CEC am Receiver ab.

Mein Receiver und Fire TV Stick vertragen sich auch nicht wirklich wenn CEC aktiv ist.

Danke für den Tipp - werds mal versuchen, wenn ich wieder daheim bin ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...