Wacker Innsbruck - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

keep on spechtling!

Bravo Fuchsi. Mit den Wechseln das 0-1 gut verwaltet.

Naja, die rote Karte hat gegen unsere Taktik gespielt. Gegen 10 Tiroler kannst du keinen weiteren Stürmer bringen, sonst läufst du in einen Konter und bist 2:0 hinten. *dumm*

Aber ich hab heute den Biss und die Spritzigkeit vermisst in der Mannschaft, viele unmotivierte hohe Bälle nach vorne, und gut waren die Innsbrucker sicher nicht.

Schade, war die Partie gegen den WAC nur eine Eintagsfliege...

bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Der Typ macht mich mit seinen Aussagen langsam aber sicher wahnsinnig. Von seiner Unfähigkeit auf Spielsituationen, die er ja angeblich eh vorhersehen kann, zu reagieren rede ich da NOCH gar nicht - und von der Unfähigkeit auf Spielsituationen, mit denen er nicht rechnet, rede ich seit dem Salzburg Desaster nicht MEHR.

Heinz Fuchsbichler (Ried-Trainer) : "Im Endeffekt hat Innsbruck gewonnen ohne eine einzige Chance. Wir haben viele Spielanteile gehabt, aus Chancen aber kein Tor erzielt. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat ordentlich gespielt, das hilft aber nichts. Wir haben schon sechs Spiele, in denen wir gut gespielt haben, in denen wir aber nicht gepunktet haben. Wir haben gewusst, wenn Innsbruck das Tor macht, werden sie mit Mann und Maus verteidigen. So war es dann auch."

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

Bei 0:1 Rückstand den linken Verteidiger auszuwechseln ist okay, ihn gegen einen anderen linken Verteidiger, der offensiv noch schwächer ist, als der andere, ist ein Hohn. Der Austausch des desaströsen Walch war richtig, Nacho war hier die bessere Option. Welchen Sinn der Wechsel Größinger für Meilinger hätte haben sollen, weiß ich auch nicht, vielleicht/hoffentlich weiß es ja Fuchsbichler.

Natürlich kann man die Niederlage nicht einzig und allein am Trainer aufhängen. Zaungast hat es schon richtig geschrieben, überhaupt kein Biss, keine Motivation in der Mannschaft. Völlig planlose hohe Bälle gegen eine Mannschaft auf Regionalliganiveau sind ein Armutszeugnis. Da ist es dann auch nur recht und verdient, dass der gegnerische Goalie die Bälle von der Linie fischt.

Wenn es die Trainer nicht schaffen, den Schalter in den Köpfen der Spieler umzulegen, wird das in 1 1/2 Wochen gegen die Wiener Viktoria mit Sicherheit nichts werden. Und sollte dieser Fall eintreten, können sich Fuchsbichler und Schweitzer wirklich schleichen.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dieser Scheiß Standardsatz von ihm kann den Spielern keinen Vorwurf machen sagt alles

Der einzige in unserem Verein der die Sachlage richtig sieht ist unser Präsident der in der Krone zitiert wird nach dem Spiel von gestern

'Wir sind schwach'

nur frag ich mich dann warum nicht reagiert wird!

Aber typisch da haben sich alle wieder von der Eintagsfliege WAC einlulen lassen!

Aber wir haben ja eh noch 8 Punkte Vorsprung auf den letzten da kann ja gar nix passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also das ist schon etwas viel Schwarzmalerei von eurer Seite. Ihr habts 10 eurer 14 Punkte auswärts geholt. Wenn ihr zu eurer Heimstärke auch wieder zurück findets, spielts wieder um die Top 4 mit. Vor den Abstiegsrängen brauchts ihr bestimmt keine Angst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jetzt muss aber gegen Neustadt gewonnen werden. sollte das nicht der fall sein erwarte ich mir scho dass mal mas passiert...leichter wirds nicht mehr in den nächsten Spielen..(Austria,Mattersburg und Sturm)...

in anbetracht der Sache dass wir gegen die Großen lange net viel gerissen haben, seh ich keine schönen Wochen auf uns zukommen...bitte belehrt mich eines besseren! :totengraeber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Also das ist schon etwas viel Schwarzmalerei von eurer Seite. Ihr habts 10 eurer 14 Punkte auswärts geholt. Wenn ihr zu eurer Heimstärke auch wieder zurück findets, spielts wieder um die Top 4 mit. Vor den Abstiegsrängen brauchts ihr bestimmt keine Angst haben.

ich glaub die Schwarzmalerei bezieht sich weniger auf die Punkte gesamt (14 von 36 möglichen Punkten in 12 Runden) als vielmehr auf die Leistungen und das Auftreten der Mannschaft in den letzten 8 Runden (5 Punkte von 24 möglichen) inklusive der unterirdischen Cupleistung.

Gegen Rapid zuhause wußte die Mannschaft zu gefallen, ebenso das Ergebnis auswärts in Wolfsberg, aber da ist auch schon das Ende vom Gelände.

Und wenn unser Silberkopf schon "der Mannschaft keine Vorwürfe machen kann", dann muss er halt mal den Trainerstab (und sich selbst) in Frage stellen. Wenn ich gegen den Tabellenletzten (seit 16 Runden nicht mehr zu null gespielt) keinen Treffer aus dem Spiel heraus landen kann, muss ich eben offensiver werden und gegen 10 Tiroler ein paar "Kampfschweine" a la Grössinger früher bringen, und nicht nur die letzten 10 Minuten. Ebenso kann/darf/muss man aus den Standardsituationen mehr machen. Dieses Bälle hoch in Richtung Strafraum schupfen, die bei Hadzic dann im Toraus landen, kann man trainieren.

Aber was solls. Gegen Wiener Neustadt gewinnen wir, ohne zu wissen warum. Im Cup wurschteln wir uns gegen Victoria weiter. Und dann gibts wieder fußballerische Schonkost verfeinert durch Zufallspunkte a la Dosenremis bis zur Winterpause. Und dann sind wir beim natürlichen Zustand des Fußballfans...bitterer Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Schicker für Schreiner - lol. Nacho kann man bringen, das war okay. Aber als dann Größinger gekommen ist, sind wir vor dem Notebook halb ausgezuckt. Du bist hinten und bringst keinen zweiten Stürmer. Ich pack es nicht. Bitte Fuchsbichler spätestens in der Winterpause austauschen, das wird nix mehr. Wenn man die WAC Partie ausnimmt, haben wir heuer genau ein ansehnliches Spiel absolviert, nämlich die Heimpartie gegen Legia.

Und aja, willkommen zurück im Abstiegskampf. Wenn wir kommende Woche gegen Neustadt verlieren sollten, sind die 1 Punkte hinter uns, lol again.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

neben der niederlage gegen den tabellenletzten war es auch eine ziemlich bescheidene leistung. das kann kaum jemand abstreiten. aber dennoch wird mir ein klein wenig zu viel geschimpft, denn spielerisch waren wir den tirolern schon klar überlegen und konnten auch mehr torchancen erarbeiten. gerade in der zweiten halbzeit waren die innsbrucker kaum mehr vorhanden. da haben wir auswärts gegen ähnlich angeschlagene gegner schon schlechter ausgesehen, auch unter anderen trainern.

dennoch ist klar, dass da eine linie fehlt, insbesondere in taktischer hinsicht. es wirkt nicht, als hätten wir für diverse spielverläufe einen plan b in der hinterhand. das beginnt allerdings bereits beim anpfiff, man hat teilweise das gefühl, dass die spieler nicht recht wissen, wie wir das spiel eigentlich anlegen. und wenn dann viele kicker zahnlos und wenig spritzig wirken, dann ist das in wahrheit orientierungslosigkeit, weil ihnen eine führungspersönlichkeit auf und neben dem platz fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

seine interviews waren auch immer wieder zum kopfschütteln. meistens hat er andere spiele gesehen wie der rest im stadion.... :)

Also wenn ich hier nochmal eine Aussage bzw. eine der unzähligen Warnungen von einem unserer Vorarlberger Kollegen bei Fuchsbichlers Amtsantritt zitieren darf, dann sieht man, dass er die Fans wohl auch dort schon öfter mit seinen "lustigen" Spielanalysen auf die Palme gebracht hat..

edit: Sorry, passt wohl vielleicht besser in den allgemeinen "Trainerdiskussion um Fuchsbichler-Thread"..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und ich erwähn's dann halt auch nochmals: bei den gludovatz-interviews nach dem spiel war ich mir auch oftmals nicht sicher, ob er das ernst meint oder nicht. Da wurde zum beispiel bei spielen, die wir klar gewinnen hätten müssen, der gegner meist in den himmel gelobt und betont, wie toll unser unentschieden war. brauchbare aussagen kamen von ihm immer nur, je weiter weg das einzelne spiel war. und dennoch: mir ist fast völlig wurscht, was ein trainer den medien sagt, gibt ja eh niemanden, der mit einer intelligenten aussage etwas anfangen könnte. Ich messe einen trainer lieber an anderen dingen (und da gibt's wohl immer noch mehr als genug diskussionspotenzial).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.