Silvester


Fiasko

Recommended Posts

elegance is an attitude

falls wer was sucht, wo es zu silvester eher gemütlicher zugeht und man gesellig einige biere zwitschern kann, ohne von horden wildgewordener, stockbesoffener böllerfanatiker angekotzt und bombardiert zu werden, kann ich riga empfehlen. :RiedWachler:

Habe Riga zu Silvester zwar noch nie erlebt, generell kann ich diese Stadt aber auch weiterempfehlen. War vor ~4 Jahren mal eine Woche dort, sehr feines Städtchen mit krassen Gegensätzen (kommunistische Blockbauten treffen auf moderne Architektur) und wunderschönen Frauen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Habe Riga zu Silvester zwar noch nie erlebt, generell kann ich diese Stadt aber auch weiterempfehlen. War vor ~4 Jahren mal eine Woche dort, sehr feines Städtchen mit krassen Gegensätzen (kommunistische Blockbauten treffen auf moderne Architektur) und wunderschönen Frauen :yes:

Ich habe nach der Euro 2012 dank eines verschobenen Flugs eine Nacht (bzw. 4 h im Hotel) in Riga verbracht, unglaublich wieviele Leute da um 1/2 5 von diversen Partys heimgegangen sind... Frauen waren in der Tat eine Augenweide, habe mir damals vorgenommen, Riga einmal "freiwillig" zu bereisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Silvester...irgendwie ist das so eine zwanghafte Partymacherei jedes Jahr.

Seitdem ich Kinder hab, ist das einfach ein schöner Abend zu Hause geworden, oft gemeinsam mit Freunden, gut essen, guter Wein, dann Feuerwerk schauen ;)

Ich war zwar noch nie zu Silvester in Prag, aber ich find die Stadt echt toll und kann mir vorstellen, dass Silvester dort echt traumhaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Silvester...irgendwie ist das so eine zwanghafte Partymacherei jedes Jahr.

das ist richtig.

War vor 2 Jahren zu Silvester in Rom - direkt zur Geisterstund' am Piazza de'l Popolo - da gehts auch sehr fein ab ... und danach in die umliegenden Bars und Clubs - sehr fein ...

piazza del popolo wär auch meine erste wahl gewesen - hast du vielleicht 1-2 konkrete tipps noch?

vor allem: wo/was habt ihr vorher gegessen? dürfte ja am silvesterabend nicht ganz so einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hah, da gibt es schon einen eigenen thread, sehr schön.

Und ich kann gleich an mich selbst anschließen, ich war schlussendlich in rom, aber in der nähe der via dei fori imperiali, dort waren viele andere auch, aber das war ein ordentlicher scheiß.

Heuer wär ein 3-6-tage-urlaub über silvester wieder nett, gibt es neue erfahrungen und empfehlungen? Eher richtung nett und gemütlich, so das kompatibel mit silvester erscheint.

Zufällig schon jemand zum jahreswechsel in hamburg, krakau, warschau gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

... in england war ich auch schon einige male, aber da hat mich silvester nie sonderlich von den sitzen gerissen!

dann bin ich einmal gespannt wie das bei mir heuer wird.......silvester in newcastle.......bin echt schon gespannt ob das was kann.....erwartungen hab ich allerdings nicht allzu große.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heuer wär ein 3-6-tage-urlaub über silvester wieder nett, gibt es neue erfahrungen und empfehlungen? Eher richtung nett und gemütlich, so das kompatibel mit silvester erscheint.

gemütlich und silvester - in jeglicher größeren europ. stadt wohl nicht der fall...bzw. wenn es eine gibt, bitte um info ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gemütlich und silvester - in jeglicher größeren europ. stadt wohl nicht der fall...bzw. wenn es eine gibt, bitte um info ;-)

Naja, weiter oben hat hgv riga empfohlen. Und wer weiß, vielleicht wär das krakau auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich frag mich ja immer, warum man es zu Silvester (ohne Kinder) zwanghaft ruhig haben muss. Redet ja keiner von der unnötigen Herumböllerei, aber in den Lokalen darf ruhig die Post abgehen inkl. endloser Menschenmassen (die ich sonst eh auch nicht brauche). Silvester ist wohl der falsche Tag, um einen ruhigen Abend zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich will es eigentlich nie ruhig haben, aber ich habe was gegen das Zwanghafte, Hochstilisierte bei Silvester. Die Erwartungshaltung ist bei den meisten so groß, dass die Realität damit unmöglich mithalten kann...

Reisetechnisch halte ich Städtetrips zu Silvester auch fragwürdig, sofern man auch sightseeinginteressiert ist (wgn Silvesterfeierlichkeiten gibt es da eben gewisse Behinderungen, wie zB Silvesterpfad in Wien od. gesperrter Times Square in NY). Doch aus wenn man gerne ausgeht, ist Silvester in Städten suboptimal, weil alle Lokal gesteckt voll sind und man so mit jenen Vorlieb nehmen muss, in die man gerade (noch) reinkommt...

Idealerweise verbringe ich Silvester daher irgendwo, wo ich mich nicht mit der "Spaß- u. Eventplanung" herumschlagen muss, sondern sowieso Spaß/Urlaub habe, egal ob Silvester ist oder irgendein anderes Datum...

Heuer werde ich übrigens irgendwo in Kuba sein, vermutlich irgendwo im Osten der Insel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich frag mich ja immer, warum man es zu Silvester (ohne Kinder) zwanghaft ruhig haben muss. Redet ja keiner ...

... davon.

@schmechi: ein umtriebiger abend verdirbt ja keineswegs einen urlaub, das seh ich nicht so eng. Problematischer ist da schon, wenn flüge&hotelzimmer knapp&teuer sind, was zu silvester durchaus passieren kann, aber das ist halt zu zeiten, in denen viele urlaub haben, immer so.

Riga hab ich zb jetzt mal für ein bestimmtes datum geschaut, kostet 333 aufwärts, das ist mir ein ausflug nach riga nicht wert. Ist ja auch kein muss.

Ich fahr heuer mit meiner Freundin über Silvester ein paar Tage nach Budapest. Bin gespannt :D

In budapest war ich vor 4(?) jahren anfang jänner, aber nicht über silvester. Grundsätzlich ist budapest schon netter, wenn's wärmer und v.a. länger hell ist, aber eine reise nach budapest schadet dennoch nie.

Insofern dann bitte erfahrungen posten, vielleicht folgt ja noch ein weiterer jahreswechsel :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich will es eigentlich nie ruhig haben, aber ich habe was gegen das Zwanghafte, Hochstilisierte bei Silvester. Die Erwartungshaltung ist bei den meisten so groß, dass die Realität damit unmöglich mithalten kann...

Reisetechnisch halte ich Städtetrips zu Silvester auch fragwürdig, sofern man auch sightseeinginteressiert ist (wgn Silvesterfeierlichkeiten gibt es da eben gewisse Behinderungen, wie zB Silvesterpfad in Wien od. gesperrter Times Square in NY). Doch aus wenn man gerne ausgeht, ist Silvester in Städten suboptimal, weil alle Lokal gesteckt voll sind und man so mit jenen Vorlieb nehmen muss, in die man gerade (noch) reinkommt...

Volle Zustimmung.

Ich finds extrem mühsam, wenn man eine halbe Stunde aufs nächste Getränk warten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.