SK VORWÄRTS STEYR - SV GMUNDEN


Recommended Posts

ich finde nach jedem sieg gehört ein humpa. hab mich hingesetzt und 10min gewartet, aber unsere "fans" hinterm tor haben lieber geschmollt. als dann die meisten gegangen sind bin ich dann auch abgebogen. enttäuschend unsere "fans". vor ein paar jahren als leute wie sturmtank oder FF noch aktiv waren da war alles viel besser!

Als direkt Angesprochener nur mal sind paar Dinge so zum Nachdenken. In der ach so guten alten Zeit hatten wir:

- keine Fanzine

- keine Homepage

- keine organisierten Auswärtsfahrten

- keine eigenen Fanartikel

Von all diesen Dingen haben wir immer nur geredet aber sie nie realisiert. Die jetzige Generation hat das und zeigt schon deshalb, dass sie mehr drauf hatte als wir Altvorderen.

Als Erinnerung noch drei Bestandsaufnahmen von früher:

- weniger Mitsänger als heute

- nur zeitweise guter Support

- im ASB oft gescholtene "Teilzeit-Capos" mit weniger Präsenz als die heutigen Vorsänger

Also: Die Stimmung war früher besser? Ja, aber nur im Vergleich zu den Jahren zuvor! Nur weil in der Zeit von 2. Klasse bis Bezirksliga die Stimmung im realistischen Vergleich bescheiden war, konnte der Support in 2.LL und LL so gut wirken. Einem Vergleich zu heute hält der damalige Support aber sicher nicht stand. Damals gab es gute Momente, keine Frage, aber es waren eben nur Momente und ganz besondere Spiele (Weißkirche, Freistadt, Salzburg), wo man die große Masse mitreißen konnte. Mehr als einmal konstatierten sturmtank und ich nach einem normalen Spiel auch noch in der Landesliga: "Oida, a Stimmung auf 2. Klasse Ost-Niveau."

Der Mensch neigt dazu, in seiner Erinnerung die guten Elemente überwiegen zu lassen und das Negative auszublenden und zu vergessen. Wenn das dazu führt, dass sich jeder gerne an die Vergangenheit zurückerinnert - schön, bei mir es genauso. Wenn das aber dazu führt, anonym die heute aktiven Fans anzupatzen, ohne selbst auch nur jemals einen Finger für den Support gerührt zu haben - dann haut´s Euch mit Eurem SC-Hass und Euren immer neuen Zweitnicks über die Häuser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch
der nächste suderant. bleibt halt daheim wenn dir was nicht passt du dauernörgler! ihr dauer ewigen suderanten seid peinlich und echt zum schämen!

Ich bin weit entfernt von einem Dauernörgler - ich bin aber auch weit entfernt von deiner rosa Brille wo alles ganz toll erscheint.

Wenn die Mannschaft so denken würde wie du und alles nur positiv sehen würde, dann wäre auch keine Leistungssteigerung mehr möglich.

Lerne bitte zu unterscheiden wer immer nur nörgelt und wer auch immer wieder mal konstruktive Kritik anbringt. Ohne Kritik keine Verbesserung. ;)

Peinlich und zu schämen finde ich dann eher schon die ewigen Vorwärts Fans die immer alles sooo toll sehen - hauptsache unser SKV spielt.

Bisserl realistisch kann man schon bleiben - Fan hin oder her.

Und wer das Gmunden Spiel wirklich gesehen hat und nicht nur hinter dem Bierbecher gekauert ist, muss sich eben eingestehen dass es ein Drecksspiel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nur dass keine Missverständnisse enstehen: Besser machen kann man immer was, keine Frage, aber die Kritiker könnten sich überlegen, was mehr bringt: anonym sudern oder einfach einmal selber aktiv werden und was machen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass jede Aktivität von den derzeit Handelnden begrüßt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn das dazu führt, dass sich jeder gerne an die Vergangenheit zurückerinnert - schön, bei mir es genauso. Wenn das aber dazu führt, anonym die heute aktiven Fans anzupatzen, ohne selbst auch nur jemals einen Finger für den Support gerührt zu haben - dann haut´s Euch mit Eurem SC-Hass und Euren immer neuen Zweitnicks über die Häuser.

also momenterl mal, ich bin nicht irgendein zweitnick, ich bin seit 5 jahren hier angemeldet. und ich hasse das sc absolut nicht! nur um das hier klarzustellen. der das mit den negativen sc- kommentaren geschrieben hat ist ein anderer.

mir fällt halt leider auf, daß die stimmung eben in den LLO- jahren und in den ersten OÖ-liga jahren weit besser war als jetzt. und da meine ich sicher nicht die spitzenspiele wie weißkrichen oder sonst ein entscheidungsspiel. das kann doch net sein daß ich der einzige bin dem auffällt daß der lärmpegel von damals bei weitem nicht erreicht wird heutzutage. und ich mein jetzt sicher nicht nur das gmunden- spiel. nicht falsch verstehen, ich finde es toll was das SC und die süd auf die beine stellen und schon geleistet haben. aber es ist halt schade daß die akustik ein wenig nachgelassen hat. ich vermiß auch ein wenig die "klassiker" unter den liedern auf der süd. das ist eigentlich alles was ich zum "meckern" habe :winke4:

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also momenterl mal, ich bin nicht irgendein zweitnick, ich bin seit 5 jahren hier angemeldet. und ich hasse das sc absolut nicht! nur um das hier klarzustellen. der das mit den negativen sc- kommentaren geschrieben hat ist ein anderer.

mir fällt halt leider auf, daß die stimmung eben in den LLO- jahren und in den ersten OÖ-liga jahren weit besser war als jetzt. und da meine ich sicher nicht die spitzenspiele wie weißkrichen oder sonst ein entscheidungsspiel. das kann doch net sein daß ich der einzige bin dem auffällt daß der lärmpegel von damals bei weitem nicht erreicht wird heutzutage. und ich mein jetzt sicher nicht nur das gmunden- spiel. nicht falsch verstehen, ich finde es toll was das SC und die süd auf die beine stellen und schon geleistet haben. aber es ist halt schade daß die akustik ein wenig nachgelassen hat. ich vermiß auch ein wenig die "klassiker" unter den liedern auf der süd. das ist eigentlich alles was ich zum "meckern" habe :winke4:

vielleicht deshalb weil die trommeln nach unten gewandert sind und du aber eventuell weiter hinten auf der süd platziert bist?

.. also ich finde nicht, dass sich der lärmpegel verschlechtert hat sonder finde dass sich die aktive szene langsam aber doch eine gute basis erreicht, an der man weiter arbeiten sollte um noch mehr fans auf der süd in den aktiven support zu involvieren.. die basis ist auf jedenfall stärker, wie vor 5 Jahren!

das sc alleine ist nur eine kleine anzahl verglichen mit dem potential, das auf der süd vorhanden wär.. die ganze süd u nicht das SC ist für gute Stimmung verantwortlich.

aber das müsste eigentlich jedem klar sein, eigentlich..

das zweite heimspiel (oder wars das 3te) in dieser saison war zum beispiel eins der lautesten in den letzten jahren ;) aber anscheinend merken sich unsre fans nur die spiele an denen keine gute stimmung zustande kommt (mangels beteiligung, mangels zuschauerzahlen, kälte, schlechte partie, (guter schiri?!) etc..)

bearbeitet von MJ5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mir fällt halt leider auf, daß die stimmung eben in den LLO- jahren und in den ersten OÖ-liga jahren weit besser war als jetzt. und da meine ich sicher nicht die spitzenspiele wie weißkrichen oder sonst ein entscheidungsspiel. das kann doch net sein daß ich der einzige bin dem auffällt daß der lärmpegel von damals bei weitem nicht erreicht wird heutzutage. und ich mein jetzt sicher nicht nur das gmunden- spiel. nicht falsch verstehen, ich finde es toll was das SC und die süd auf die beine stellen und schon geleistet haben. aber es ist halt schade daß die akustik ein wenig nachgelassen hat. ich vermiß auch ein wenig die "klassiker" unter den liedern auf der süd. das ist eigentlich alles was ich zum "meckern" habe :winke4:

Ja , vielleicht ist etwas leiser geworden und die Schlachtgesänge nicht mehr so vielfältig aber immer noch von wirklich lobenswerter Qualität .

Die Gründe dafür sind für mich logischer Natur.

Der Abstieg liegt noch so manchen im Magen.

Mannschaft und Fans müßen noch mehr zusammenwachsen.Die Rückschläge nach einer Siegeseuphorie dämpfen etwas die Stimmung.

Ist tlw. eine neue Truppe, da und dort.

Trotzdem sind wir absolut top mit unseren Fangruppen , ist schon ok !

Also , wir müßen allen Zeit geben , der Mannschaft und der Süd !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja , vielleicht ist etwas leiser geworden und die Schlachtgesänge nicht mehr so vielfältig aber immer noch von wirklich lobenswerter Qualität .

Die Gründe dafür sind für mich logischer Natur.

Der Abstieg liegt noch so manchen im Magen.

Mannschaft und Fans müßen noch mehr zusammenwachsen.Die Rückschläge nach einer Siegeseuphorie dämpfen etwas die Stimmung.

Ist tlw. eine neue Truppe, da und dort.

Trotzdem sind wir absolut top mit unseren Fangruppen , ist schon ok !

Also , wir müßen allen Zeit geben , der Mannschaft und der Süd !

Seh ich auch so, im Vorjahr sind wir mit einem Schlager gegen den GAK gestartet, heuer auf der Birkenwiese in Eferding...Dass da mal die Euphorie nicht so groß ist und es einmal mau ist ist auch klar.

Bei uns ist es halt zehn Jahre nach oben gegangen in jeder Hinsicht, da schaut man beim ersten Mal bergab halt blöd.

Aber heuer prognostizeihe ich: Es wird ein spannendes Frühjahr mit einigen Schlagern (leider auswärts: Freistadt und Donau) und im nächsten Jahr: GAK, LASK, BW Linz (inshaalla) und ein paar OÖ-Derbys und die Welt schaut für ein Jahr wieder ganz anders aus.

Das einzige, was mir Sorgen macht ist der Maya-Kalender, der wird im Dezember schlagend, wie man hört. Und ob die Auslosung in Sachen "neuer Zeit" bestehen bleibt oder die Regionalliga und überhaupt der Fußball in der derzeitigen Form. Man weiß es nicht. :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Des warat deppert: Herbstmeister und dann Weltuntergang.

Ich habe folgendes zu bemerken:

Die Stimmung bei den Heimspielen z.B. gegen Edelweiß und Micheldorf war gut. Auswärts scheint die Luft etwas heraussen zu sein. War aber nur in Eferding und Wels dabei, wo sich die Mannschaft schlecht präsentiert hat. (Sierning war ein Ausnahmefall).

Am Samstag hat man gesehen und gehört, dass ein mieses Spiel, bei kaum vorhandenen Support noch mieser wirkt.

Im Großen und Ganzen wäre die Vorwärts ohne Südchaos um einiges trauriger. Allein die Choreo gegen Micheldorf war sehr lässig. Da wird viel Idealismus, Zeit und Kohle investiert. Hut ab.

Verbessern kann man immer. Ich fürchte nur, dass jene, die in diesem Forum gegen das SC schreiben, selber keinen Finger krumm machen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für mich ist es schon ein bisschen gruselig, wie manche hier im Forum den Beres kritisieren und ihn sogar im Winter heimschicken wollen. Beres war auch gegen Gmunden für mich locker einer der Besten. Wenn er in der Offensive den Ball hat, hat man immer das Gefühl, dass da was rauskommen könnte. Ich kann nicht einmal im Ansatz nachempfinden, wie man zu so einer Kritik kommen kann. Die Spiele, die ich im Herbst gesehen habe, wenn man die zusammenfasst, war Beres der beste Vorwärtsler überhaupt.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tja, wenn für Dich so etwas gruselig ist, tut es mir leid... Aber es gibt halt auch zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen, was man akzeptieren sollte...

Ich gehöre auch zu denjenigen, die meinen, dass von einem Legionär wie dem Beres ganz einfach noch mehr FÜR DIE MANNSCHAFT kommen müsste...wobei das sicher auch daran liegt, dass er meiner Meinung nach jedes Mal auf der falschen Position spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gegenüber der Mannschaft wirklich zum schämen das diesmal kein Humpa gemacht wurde. Wir spielen um die Tabellenführung mit, gewinnen gegen einen destruktiven Gegner 2:0 und die Süd honoriert dies nicht mal mit dem traditionellen Humpa. Nichts für ungut, aber das gehört sich nicht.

Gerade diejenigen die unsere Tradition, unsere Farben, unser Stadion hochhalten, knicken plötzlich weg und verletzen eine fein eingeführte Tradition mit dem Humpa! Ich sag nur Glory Hunter Hardcorefans!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gegenüber der Mannschaft wirklich zum schämen das diesmal kein Humpa gemacht wurde. Wir spielen um die Tabellenführung mit, gewinnen gegen einen destruktiven Gegner 2:0 und die Süd honoriert dies nicht mal mit dem traditionellen Humpa. Nichts für ungut, aber das gehört sich nicht.

Gerade diejenigen die unsere Tradition, unsere Farben, unser Stadion hochhalten, knicken plötzlich weg und verletzen eine fein eingeführte Tradition mit dem Humpa! Ich sag nur Glory Hunter Hardcorefans!?

Na ja den Unmut über eine schlechte (trotz Sieg) fußballerische Leistung, nur mit dem Entfall des HUMPA zu zeigen finde ich in Ordnung, vielleicht gibt das dem ein oder anderen Spieler zu denken!

Zum Thema Süd kann ich nur sagen, man muss verstehen, wenn man mal einen Durchhanger hat! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.