Kaderbekanntgabe für Kasachstan


Anonymer Thomas

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ah, aber beim weimann gehts? ;)

ja, die gründe habe schon andere user genannt und weimann wird ja nicht ausschließlich zum kennenlernen eingeladen...

kennenlernen = wir schauen uns dich einmal an, planen aber in naher zukunft nicht mit dir (siebenhandl, hosiner, bürger, sabitzer,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt mal abgesehen von den ganzen Argumenten bisher (Konkurrenz, Talent, Erfahrung, Leistungen in den Nachwuchsteams, andere Nation etc.), damals wurde ja auch irgendwie wild in der Gegend herumnominiert. Unter Koller kann ich mir derartige Schnellschüsse einfach nicht vorstellen.

edit: mit damals mein ich den Zeitpunkt der ersten Alaba-Einberufung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja unter constantini wurden 47 (!!!) Spieler nominiert, unter Koller sinds momentan 31.

Die Situation mit Alaba ist natürlich absolut inkommensurabel, da schwebte immer eine Einberufung von Nigeria oder den Philipinnen in der Luft.

Bzgl Nigeria hab ich sogar mal gelesen dass die sogar wirklich dran gedacht haben ihn zu nominieren, ich weiss allerdings nicht wo oder ob er überhaupt spielberechtigt wäre.

Sogar eine Einbürgerung fürs Deutsche Nationalteam schwebte damals durch die Gerüchteküche, auch wenn der 60er Tom reflexartig gekontert hat a´la "haben wir nicht notwendig " etc.

bin gespannt ob er der meinung heute noch wär ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Meine persönliche Meinung, die sich auch beim Kick gegen Nürnberg bestätigt hat (und in den U21 Auftritten):

+ Fussballerisch wirklich gut, gutes Auge, gute Schusstechnik, ruhe am Ball und kann die Hektik aus dem Spiel nehmen

- ZK-schwach, fehlende Dynamik, mangelnde Aggresivität, schwaches Kopfballspiel

also mMn zzt noch unbrauchbar bei dem Kolller'schen Spielstil, wo das Spiel gegen den Ball sehr wichtig ist.

Da er 19 ist, kann sich das vielleicht ändern. Vielleicht hat er jetzt wirklich kapiert, um was es geht. Deshalb durfte er sich ja versuchen (bzw. weil Hajnal formschwach ist). Ihm wurde ja auch vorgeworfen zu wenig zu tun, etc. va sind seine Mängel Dinge, die man durch harte Arbeit kompensieren kann. Zumindest einfacher als fussballerische Mängel, die ja bei ihm nicht so wirklich vorhanden sind mMn.

danke, das wollt ich wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yap. ist ja wirklich das wichtigste wer 3. goalie ist.

Meingott dann nehm ich wenigstens einen jungen Goalie mit Zukunft als 3. mit, schon schwer sowas zu kapieren. Aber wenns dir nach der Wichtigkeit geht, beruf ma gleich nur 14 Spieler ein, mehr können eh ned spielen

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bis auf janko stört mich der kader überhaupt ned

torman is mir relativ wurscht wer gg kasachstan die #2,#3 is

ich befürchte das es ganz schwer werden wird gegen kazachen

die wollen sicher nicht 3 mal in der gruppe hintereinander verlieren

deswegen müssen wir schaun das wir auswärts unser bestes zeigen

dann wird es zuhause leichter werden

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weimann nur kurz gegen Rapid.

In der Partie, wo er dann verletzt ausgewechselt worden ist? (und nebenbei mit Bier beschüttet, etc.) Das ist jetzt auch schon 2 Jahre her, hat schon eine Entwicklung gemacht, wobei ich mir wünschen würde, dass er noch dominanter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meingott dann nehm ich wenigstens einen jungen Goalie mit Zukunft als 3. mit, schon schwer sowas zu kapieren. Aber wenns dir nach der Wichtigkeit geht, beruf ma gleich nur 14 Spieler ein, mehr können eh ned spielen

Stimmt schon, dass es nicht komplett egal ist, ansonsten könnte man auch den Platzwart als 3. Tormann einberufen. Braucht nur Almer eine rote Karte kassieren und Lindner sich verletzen und der 3. Tormann kommt zum Einsatz. Aber mMn sollte man schon den Tormann einberufen, der auch unter den 3 "Besten" ist und da ist es relativ egal, ob der Goalie Zukunft hat oder nicht. Das ist ja kein Verein, wo man Spieler entwickeln muss. Gratzei und Königshofer schenken sich nicht viel. Davon abgesehen hat LK sicher nicht die Anlagen, um mal ein Europaklasse-TW zu werden, weshalb es für das NT wirklich nicht soo wichtig ist. Gute bis solide ÖBL-Torhüter wird man immer aus dem Hut zaubern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das Problem ist ja ohnehin mehr, dass man keinen ordentlichen Einsergoalie hat. Aber man hat Almer, der nicht spielt, Lindner, der kein guter Kicker ist (und von den Anlagen her ähnlich ist wie LK) und Gratzei, und wie man zu dem steht, kann man im Sturm-Channel nachlesen.

Es ist ein Schaß, da keiner der Torhüter so richtig mies ist, einen außergewöhnlichen haben wir auch nicht und das ist Rambo wohl auch nicht.

Eigentlich, wenn ich so nachdenk, is eh ok mit Almer und den anderen, ein supergoalie wär halt wiedermal net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, wenn ich so nachdenk, is eh ok mit Almer und den anderen, ein supergoalie wär halt wiedermal net...

Eben, deshalb ist es auch egal, ob ein Tormann mit Zukunft (d.h. er ist jung) oder nicht. In 3 Jahren wird es wieder in einem BL-Verein einen TW geben, der um nix schlechter als LK, HL & Co. ist. (siehe Dobnik jetzt zB)

also eines muss man dem koller schon lassen: wenn der 3. tormann die einzige position ist, worüber man diskutieren kann, dann hat er definitiv "die richtigen" einberufen!

Jo, den Kader kann man stehen lassen, wobei ich mit Burgstaller immer noch nicht warm werde.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Jo, den Kader kann man stehen lassen, wobei ich mit Burgstaller immer noch nicht warm werde.

Ja, Burgstaller ist schwierig, aber recht flott und bullig und gefällt mir persönlich als brecher (heutzutage) dann eigentlich auch mehr als Janko (Schlussphase, 0:1 usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Meine persönliche Meinung, die sich auch beim Kick gegen Nürnberg bestätigt hat (und in den U21 Auftritten):

+ Fussballerisch wirklich gut, gutes Auge, gute Schusstechnik, ruhe am Ball und kann die Hektik aus dem Spiel nehmen

- ZK-schwach, fehlende Dynamik, mangelnde Aggresivität, schwaches Kopfballspiel

also mMn zzt noch unbrauchbar bei dem Kolller'schen Spielstil, wo das Spiel gegen den Ball sehr wichtig ist.

Da er 19 ist, kann sich das vielleicht ändern. Vielleicht hat er jetzt wirklich kapiert, um was es geht. Deshalb durfte er sich ja versuchen (bzw. weil Hajnal formschwach ist). Ihm wurde ja auch vorgeworfen zu wenig zu tun, etc. va sind seine Mängel Dinge, die man durch harte Arbeit kompensieren kann. Zumindest einfacher als fussballerische Mängel, die ja bei ihm nicht so wirklich vorhanden sind mMn.

Kann man so stehn lassen, so wie Harnik früher eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.