Flughafen Wien-Schwechat


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
admirana111 schrieb vor 45 Minuten:

 

Problem: Gestern gebucht und Priority ist anscheinend "ausverkauft". Was auch immer das heißt. Jetzt wollte ich eben fragen, weil mein Rucksack natürlich größer als 40cm ist. Wenn nicht wird eine Gebühr von 25 € eingehoben. Okay auch nicht die Welt, aber brauche ich nicht unbedingt.

ja, priority ist limitiert. aber wenn 25 euro die einzige gefahr ist (darf es dann doch in die kabine oder landet es im bauch?), dann würd ich einfach mal hoffen, dass es gut geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
admirana111 schrieb vor 14 Stunden:

Ist jemand in letzter Zeit mit Laudamotion geflogen seitdem sie diese neuen Maße haben?

Alles größer wie ein normaler Rucksack bedeutet Aufpreis oder ist das noch immer so locker?

Bin seit den neuen Regeln nur mit Ryanair und Wizzair geflogen und da war es eher so, dass man es auf Trolleys abgesehen hatte (da mussten dann auch Personen nachzahlen). Bei einem Rucksack der nur ein bisschen zu groß ist, wird man wohl noch diskutieren können, insbesondere wenn man ihn dann tatsächlich unter den Vordersitz gibt. Aber allgemeine Gültigkeit würd ich davon nicht ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
tastsofast schrieb am ‎04‎.‎08‎.‎2019 um 21:54 :

Also das war bis jetzt das gleichzeitig amüsanteste und ahnungsloseste Beispiel der Billigflieger-Debatte, das ich bis jetzt lesen durfte :lol: 

Wieso?

https://www.wunderweib.de/ryanair-wie-gefaehrlich-sind-billigfluege-wirklich-99754.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 13 Minuten:

Und dennoch war es ein Pilot der Lufthansa-Gruppe, der als psychisch Kranker über 100 Leute in den Tod gesteuert hat.

Ryanair hat in der über 30-jährigen Firmengeschichte noch keinen einzigen Absturz mit Todesfolge erlebt. Und mittlerweile ist man die größte Fluglinie Europas. Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch mal passieren kann, aber hier wird doch sehr oft einfach der Teufel an die Wand gemalt. Auch hat es noch keine Flugsicherung für notwendig befunden, die Betriebserlaubnis zu entziehen. Glaubt ihr, dass denen die Sicherheit der Passagiere egal ist? Oder sind alle von Ryanair bestochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 44 Minuten:

Wenn mir investigativ-Journalisten wie jene von „Wunderweib.de“ mir meine Berufung und Branche erklären wollen, kann ich mich nur herzlich darüber amüsieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Und dennoch war es ein Pilot der Lufthansa-Gruppe, der als psychisch Kranker über 100 Leute in den Tod gesteuert hat.

Ryanair hat in der über 30-jährigen Firmengeschichte noch keinen einzigen Absturz mit Todesfolge erlebt. Und mittlerweile ist man die größte Fluglinie Europas. Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch mal passieren kann, aber hier wird doch sehr oft einfach der Teufel an die Wand gemalt. Auch hat es noch keine Flugsicherung für notwendig befunden, die Betriebserlaubnis zu entziehen. Glaubt ihr, dass denen die Sicherheit der Passagiere egal ist? Oder sind alle von Ryanair bestochen?

Das mit dem psychisch kranken Piloten kann meiner Ansicht nach sowieso bei jeder Fluglinie passieren, egal ob Billigflieger oder eben nicht. Das Problem bei solchen Dingen ist eher, dass man immer erst auf den Anlassfall reagiert, weil man davor das Bedrohungsszenario ja gar nicht kannte. Vor 09/11 konnte man in jedes Cockpit spazieren (wurde danach geändert), vor dem Unfall mit der Lufthansa war immer wieder oft nur ein Pilot im Cockpit, auch das wurde geändert.

 

Persönlich habe ich nichts gegen Billigflieger und es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob es einem gefällt oder nicht. Mit Ryanair bin ich versuchsweise einmal geflogen und es war nicht meines. Daher sehen die mich auch nicht wieder, der Fluglinie wird das klarerweise egal sein. Es gibt auch Billigflieger, wo mir das Konzept gut gefällt und wo es nicht dauernd öffentlich ausgetragene Streitereien zwischen Personal und Unternehmen gibt. Die habe ich auch mehrfach benutzt, trotzdem bin ich dafür, dass Jobs in der Luftfahrtbranche bzw. in der Luft ordnungsgemäß bezahlt gehören und da müssen die Billigflieger logischerweise sparen. Für Konsumenten ist es schön, dass man um ein paar Euro von A nach B kommt, für das Personal ist es zumeist nicht so prickelnd.

 

Ich merke halt auch, dass es in der Abwicklung von Ansprüchen bei Billigfliegern fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass man da einem die rechtlich zustehende Entschädigung herausholt und vielleicht mag ich die auch deshalb nicht besonders und Ryanair tut sich da halt besonders negativ hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Das mit dem psychisch kranken Piloten kann meiner Ansicht nach sowieso bei jeder Fluglinie passieren, egal ob Billigflieger oder eben nicht. Das Problem bei solchen Dingen ist eher, dass man immer erst auf den Anlassfall reagiert, weil man davor das Bedrohungsszenario ja gar nicht kannte. Vor 09/11 konnte man in jedes Cockpit spazieren (wurde danach geändert), vor dem Unfall mit der Lufthansa war immer wieder oft nur ein Pilot im Cockpit, auch das wurde geändert.

Ich bin mir sicher, dass die Reaktion in der Öffentlichkeit eine andere wäre, wenn das ein Ryanair-Pilot gewesen wäre. Dann wäre es schnell mal um die Arbeitsbedingungen gegangen das fehlende Kontrollnetz hätte man mit Einsparungen gerechtfertigt.

Zitat

Persönlich habe ich nichts gegen Billigflieger und es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob es einem gefällt oder nicht. Mit Ryanair bin ich versuchsweise einmal geflogen und es war nicht meines. Daher sehen die mich auch nicht wieder, der Fluglinie wird das klarerweise egal sein. Es gibt auch Billigflieger, wo mir das Konzept gut gefällt und wo es nicht dauernd öffentlich ausgetragene Streitereien zwischen Personal und Unternehmen gibt. Die habe ich auch mehrfach benutzt, trotzdem bin ich dafür, dass Jobs in der Luftfahrtbranche bzw. in der Luft ordnungsgemäß bezahlt gehören und da müssen die Billigflieger logischerweise sparen. Für Konsumenten ist es schön, dass man um ein paar Euro von A nach B kommt, für das Personal ist es zumeist nicht so prickelnd.

Natürlich gibt es auch für "renommierte" Fluglinien Pro-Argumente. Das muss dann jeder selbst entscheiden, was es ihm wert ist und was nicht. Ich habe schon geschrieben, dass bei meinen Reisen das Verhältnis Bezahlung/Leistung des Flugpersonals sicherlich zu den besseren gehört. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Die Argumentation mit der Sicherheit halte ich aber für verfehlt und entbehrt jeder Grundlage.

Zitat

Ich merke halt auch, dass es in der Abwicklung von Ansprüchen bei Billigfliegern fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass man da einem die rechtlich zustehende Entschädigung herausholt und vielleicht mag ich die auch deshalb nicht besonders und Ryanair tut sich da halt besonders negativ hervor.

Ist aber bei den "renommierten" Fluglinien nicht viel anders. Die Lufthansa akzeptiert neuerdings nicht mehr, wenn man für jemand anderen beantragt und Vollmacht, Buchungsbestätigung sowie Lichtbildausweis vorlegt. Nein, man muss weiters noch ein Foto vorlegen, wo der Anspruchsberechtigte den Ausweis nebens Gesicht hält. Sachlich in keinster Weise begründbar und reine Schikane. Bei vielen Billigfluglinien ist es zwar nicht besser, aber dort zahl ich auch deutlich weniger. Daher gewinnen die Billigfluglinien auch im Servicebereich das Preis/Leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie gesagt, es gibt keine billigflieger und keine renommierten airlines. ALLE wollen sparen und ALLE tun das auch. es gibt fluglinien mit mehr servicepotenzial und solche, die versuchen das möglichst einzusparen. das hängt aber nicht vom gründungsdatum der airline ab, es gibt unabhängig vom alter gute und schlechte beispiele.

airberlin hatte beispielsweise mehr service als die aua. während die aua das essen komplett eingespart hat, hat es bei airberlin noch etwas gegeben. zeitschriften waren bei airberlin auch immer vorhanden. hat alles nichts genützt, beide fluglinien sind wie viele andere auch kaputt geworden, die eine wurde halt dann nicht mehr gerettet, die andere wird es weiterhin. daher ist diese branche einfach krank, weil es kaum einen player gibt, der ohne subvention durch kommt und das langfristig.

das beginnt bei den herstellern und endet bei den flughäfen, da sind bei weitem nicht alle rentabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb am ‎19‎.‎08‎.‎2019 um 11:45 :

 

Ist aber bei den "renommierten" Fluglinien nicht viel anders. Die Lufthansa akzeptiert neuerdings nicht mehr, wenn man für jemand anderen beantragt und Vollmacht, Buchungsbestätigung sowie Lichtbildausweis vorlegt. Nein, man muss weiters noch ein Foto vorlegen, wo der Anspruchsberechtigte den Ausweis nebens Gesicht hält. Sachlich in keinster Weise begründbar und reine Schikane. Bei vielen Billigfluglinien ist es zwar nicht besser, aber dort zahl ich auch deutlich weniger. Daher gewinnen die Billigfluglinien auch im Servicebereich das Preis/Leistungsverhältnis.

Bei mir akzeptiert sie eine einfache Vollmacht. Du bist wohl zu wenig vertrauenserweckend. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb am 19.8.2019 um 11:45 :

Ich bin mir sicher, dass die Reaktion in der Öffentlichkeit eine andere wäre, wenn das ein Ryanair-Pilot gewesen wäre. Dann wäre es schnell mal um die Arbeitsbedingungen gegangen das fehlende Kontrollnetz hätte man mit Einsparungen gerechtfertigt.

Natürlich gibt es auch für "renommierte" Fluglinien Pro-Argumente. Das muss dann jeder selbst entscheiden, was es ihm wert ist und was nicht. Ich habe schon geschrieben, dass bei meinen Reisen das Verhältnis Bezahlung/Leistung des Flugpersonals sicherlich zu den besseren gehört. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Die Argumentation mit der Sicherheit halte ich aber für verfehlt und entbehrt jeder Grundlage.

Ist aber bei den "renommierten" Fluglinien nicht viel anders. Die Lufthansa akzeptiert neuerdings nicht mehr, wenn man für jemand anderen beantragt und Vollmacht, Buchungsbestätigung sowie Lichtbildausweis vorlegt. Nein, man muss weiters noch ein Foto vorlegen, wo der Anspruchsberechtigte den Ausweis nebens Gesicht hält. Sachlich in keinster Weise begründbar und reine Schikane. Bei vielen Billigfluglinien ist es zwar nicht besser, aber dort zahl ich auch deutlich weniger. Daher gewinnen die Billigfluglinien auch im Servicebereich das Preis/Leistungsverhältnis.

Oder man muss Anspruch einklagen, dauert inzwischen 1,5 Jahre.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 5 months later...
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.