Versicherung


steffi88

Recommended Posts

V.I.P.

Hab jetzt mein zweites Auto (BMW) auch bei der Allianz versichert. Kommt mir über 100 Euro günstiger als bei der Wiener Städtischen - dazu noch weniger Selbstbehalt. Als nächstes werde ich wohl eine Unfallversicherung abschließen, und mein Cabrio (Benz) mit einer Teilkasko abdecken. Das ist dort richtig günstig, weil die für Oldtimer eigene Verischerungen haben. Bin derzeit sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
Dauer-ASB-Surfer

Ich grab mal das Thema wieder aus.

Wollte mal fragen ob die Leuze hier eine Rechtsschutzversicherung haben. Meine Partnerin liegt mir diesbezüglich aktuell in den Ohren. Gefühlt habe ich aktuell schon viel zu viele Versicherungen, aber Rechtsschutz ist echt nicht mit dabei.

Wie seht ihr das. Sinnvoll oder nicht?

Muss vielleicht dazu sagen, dass ich eher nicht in eine Risikogruppe für Rechtsstreitigkeiten falle. Bin Angestellter, wohne in Eigentum, hab nichts untervermietet o.ä. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Gut, mit den Versicherungen ist es halt so ein Thema - man braucht nie eine bis man mal eine braucht…

grundsätzlich würd ich mal meinen, ist die RS eher einer der sinnvolleren Versicherungen die in der Regel auch nicht die Welt kosten. Kommt natürlich auch auf den Umfang an. Aber ja, ist bei 99% der Versicherten ein nie gebrauchter Luxus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
altach90 schrieb vor 3 Stunden:

Ich grab mal das Thema wieder aus.

Wollte mal fragen ob die Leuze hier eine Rechtsschutzversicherung haben. Meine Partnerin liegt mir diesbezüglich aktuell in den Ohren. Gefühlt habe ich aktuell schon viel zu viele Versicherungen, aber Rechtsschutz ist echt nicht mit dabei.

Wie seht ihr das. Sinnvoll oder nicht?

Muss vielleicht dazu sagen, dass ich eher nicht in eine Risikogruppe für Rechtsstreitigkeiten falle. Bin Angestellter, wohne in Eigentum, hab nichts untervermietet o.ä. ...

So wie schon mein Vorposter gesagt hat, eine Rechtschutzversicherung kostet nicht viel (du kannst auch auswählen welche Bereiche diese Versicherung abdecken soll)  und man braucht sieht nicht, bis man sie dann irgendwann mal wirklich braucht und dann ist man froh dass man sie hat.

 

Auch ich sehe sie als eine der eher wichtigen Versicherungen an.

 

Ich habe neben dieser Versicherung nur noch folgende:

Haus

Privathaftpflicht

Unfall

Krankenversicherung Sonderklasse

Haftpflicht und Vollkasko für Auto

 

...mehr bzw. weniger braucht man glaube ich heutzutage nicht  :)

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.