Versicherung


steffi88

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Frage: Bei einem Bekannten wurde im November eingebrochen (Zustieg erfolgte über das Fenster). Dieses war natürlich ausgehängt und wurde dann selbstständig von der Familie repariert, da der Sachverständige erst Ende Dezember sich das alles anschauen hätte können und man zu der Jahreszeit über 1 Monat ein offenes Fenster gehabt hätte. Jetzt will die Versicherung nicht zahlen, weil man das Fenster nicht selbstständig reparieren hätte dürfen. Ist das alles rechtens? Kann doch nicht sein, dass man keinen Cent bekommt, weil man sich das Fenster selbst repariert?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

arbeite bei der allianz versicherung im aussendienst, nach deiner schilderung her - sorfern es wirklich dieses polizeiliche protokoll + fotos gibt kann ich mir nicht vorstellen das die versicherung nicht zahlen wird - aufgrund des reparierten fensters. wie lautet der genaue wortlaut der zahlungsablehnung, hast du da was schriftliches?

weil hier schon paar mal rechtschutz angesprochen wurde, möchte hier erwähne das man da aufpassen muss. private rechtsschutzversicherungen decken keine verfahren gegen die eigene Versicherung - also bei der man die rechtsschutz versichert hat!!

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

weil hier schon paar mal rechtschutz angesprochen wurde, möchte hier erwähne das man da aufpassen muss. private rechtsschutzversicherungen decken keine verfahren gegen die eigene Versicherung - also bei der man die rechtsschutz versichert hat!!

Außer du bist bei der Würo :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

weil hier schon paar mal rechtschutz angesprochen wurde, möchte hier erwähne das man da aufpassen muss. private rechtsschutzversicherungen decken keine verfahren gegen die eigene Versicherung - also bei der man die rechtsschutz versichert hat!!

Gibt es leicht noch welche, die das nicht haben? Vor ein paar Jahren haben die ersten angefangen, dies zu inkludieren. Dachte inzwischen hätten das schon alle.

@Fenster

Mit dem Protokoll und Fotos sollte das kein Thema sein.

Wie du bei mir auf ExpertIN kommst darfst aber gerne erklären ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Gibt es leicht noch welche, die das nicht haben? Vor ein paar Jahren haben die ersten angefangen, dies zu inkludieren. Dachte inzwischen hätten das schon alle.

was meinst du jetzt.. den einschluss oder den ausschluss? bei der allianz wird in der privaten rechtschutz schriftlich angeführt das verfahren gegen versicherungsverträge nicht gedeckt sind wenn es sich bei den versicherungsverträgen um verträge geht die von der selben versicherung kommen wie die rechtsschutz. puh. etwas kompliziert.

einfach gesagt

eigene allianz rechtschutz gegen eigene allianz haushaltsvrsicherung = deckung nein

eigene allianz rechtsschutz gegen z.B. eigene Wüstenrot haushaltversicherung = deckung ja

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es leicht noch welche, die das nicht haben? Vor ein paar Jahren haben die ersten angefangen, dies zu inkludieren. Dachte inzwischen hätten das schon alle.

@Fenster

Mit dem Protokoll und Fotos sollte das kein Thema sein.

Wie du bei mir auf ExpertIN kommst darfst aber gerne erklären ;)

betr. rechtsschutz gibts solche u. solche verträge - einige habens drin, andere nicht - also das risiko, dass die RS gegen sich selbst vorgeht.

@expertin

er hat ja geschrieben, dass du eine expertin KENNST - nicht dass du selbst eine bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

:facepalm: an mich

@N1ce

Merkur Vers. hatte es im privaten Bereich schon vor ca. 3 Jahren, dass man gegen die Merkur vorgehen konnte. Bei der Grawe hab ichs heuer mitbekommen, weiss aber nicht, wie lange das schon geht.

Im Betrieblichen Bereich läuft das anders, aber privat?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die meisten Leute brauchen eine RS, wenn eine andere Versicherung nicht zahlt.

Das is ein Kreis der sich nie schließt dann müssten wir alle nur noch Versicherungen im Monat bezahlen.

Zumal wenns wirklich hart auf hart kommt bei einem RS hat man eben genau wieder das Paket nicht enthalten was man braucht.

Und für Leute die von der Arbeit eine RS brauchen z.b Security Polizei usw, da gibts dann sowieso wieder eigene RS die für das spez. sind.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Achso, du weisst nicht was eine RS macht.

Bei einem Verkehrsunfall bestreitet der Gegner ein Verschulden, oder wie in meinem Falle die wollen nicht bezahlen.

Du hast einen Artikel gekauft und dieser kommt bereits defekt an. Der Händler glaubt dir nicht.

Hier gehts dabei, deine Rechte durch zu setzen, nicht nur wenn eine Versicherung nicht zahlt.

Und das Security nen eigenen braucht ist auch logisch, wir sprechen ja vom PRIVAT RS, nicht Firmen RS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Und für Leute die von der Arbeit eine RS brauchen z.b Security Polizei usw, da gibts dann sowieso wieder eigene RS die für das spez. sind.

wie renz bereits geschrieben hat musst du schon zwischen privat und betrieblich unterscheiden, das sind 2 paar schuhe.

Die meisten Leute brauchen eine RS, wenn eine andere Versicherung nicht zahlt.

woher nimmst du die infos für diese aussage.. in meinen 5 jahren bei der versicherung hatte ich in meinem kundenstock noch keinen einzigen fall das jemand zu mir gekommen ist und seine rechtschutzversicherung gegen einen versicherungsfall antreten zu lassen - KFZ Bereich ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe 4 Monate bei einem Finanzdienstleister gearbeitet und hab da auch meine Erfahrungen gemacht.

Du hast einen Artikel gekauft und dieser kommt bereits defekt an. Der Händler glaubt dir nicht.

Von was für ein Artikel reden wir hier?

Wenns um Alltagsgeschichten aller Handys und so geht, das zeigst mir das sich da ein Anwalt einschaltet da wären die Gerichtskosten höher als das Ganze wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und wenns ein RC Modell aus Hamburg für € 78, 60 ist, ist es gedeckt.

Geht ja nicht immer sofort vor der Gericht, meist reicht ein Brief mit Drohung einer Klage.

Und das Beispiel kommt nocht von ungefähr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.