NV Arena


SKN-Fan

Recommended Posts

Experte für eh alles

Die höhe der Kaution wäre Interessant!

der Austria Salzburg-Manager hat auf Sky gesagt, er hofft darauf, dass auch St. Pöltner Zuschauer kommen, damit es für den Verein ein Nullsummenspiel wird.

Also dürfte die Stadionmiete kann schön was kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Na super, wieso geht man überhaupt auf soetwas ein?

Was wäre wenn die Austria kein Stadion gefunden hätte? 3:0 für Lask? Dann verständlich das man sein Stadion opfert.

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Na super, wieso geht man überhaupt auf soetwas ein?

Was wäre wenn die Austria kein Stadion gefunden hätte? 3:0 für Lask? Dann verständlich das man sein Stadion opfert.

Wahrscheinlich wäre es strafverifiziert worden. Ich glaub aber nicht, dass das Stadion zerlegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Na super, wieso geht man überhaupt auf soetwas ein?

Was wäre wenn die Austria kein Stadion gefunden hätte? 3:0 für Lask? Dann verständlich das man sein Stadion opfert.

für Austria ist es billiger, der Sportwelt NÖ eine heftige Stadionmiete zu zahlen statt strafverifiziert zu werden.

Für den SKN natürlich auch besser wenn der LASK die 3 Punkte nicht am grünen Tisch serviert bekommt.

So muss der LASK antreten, holt sich vielleicht die eine oder andere Karte vom Schiri ab und kann im schlimmsten Fall aus unserer Sicht auch nicht mehr als die 3 Punkte mitnehmen.

Wenn die Fangruppen etwas beschädigen (was ich nicht glaube) werden sie bei der straffen Videoüberwachung nicht weit kommen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Für den Fall von Vandalismus muss die Salzburger Austria zusätzlich zur Miete eine Kaution bei der Bank hinterlegen, wie hoch diese ist weiß ich natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Arena auseinandernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kenne nur folgende Zahlen, die in den oö. Medien genannt wurden.

Vorab: Prinzipiell muss man da offensichtlich unterscheiden zwischen

- einer reinen Stadionmiete (an die LIVA der Stadt Linz) ...6.000 und mehr
- den Betriebskosten (u.a. für Flutlicht und Vidi-Walls) ...6.500 und mehr
- und den Sicherheitskosten (Polizei und Security) ...3.000 und mehr

Daher nehme ich an, wenn die Herren Starhemberg und Schellmann von der "Miete" sprechen, dann meinen sie die Miete inkl. Betriebskosten:

31. Juli 2012

Quelle: OÖN (LASK nur noch drittklassig)

Rund 18.000 Euro muss der LASK pro Heimspiel im Linzer Stadion an Miete, Betriebs- und Sicherheitskosten berappen.

Für die Miete in Höhe von rund 6.000 Euro gab es für den Klub in der Vorsaison eine (Spitzensport-)Förderung von der Stadt Linz, die in dieser Saison wegfällt.
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Der-LASK-bleibt-in-Linz-und-muss-die-Stadion-Kosten-kuenftig-selbst-bezahlen;art100,937072

14. Juli 2014
Quelle: OÖN (LASK-Freundschaftsspiel gegen Galatasaray)

Der Linzer Klub hat das Stadion natürlich längst reserviert – allein die Miete dafür beträgt rund 15.000 Euro, die Kosten für das Sicherheitspersonal noch nicht mit einberechnet.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Galatasaray-sagte-ab-klagt-der-LASK-den-Top-Klub;art100,1440925

18. September 2014

Quelle: OÖN

Laut Starhemberg zahlt der LASK eine Stadionmiete von 11.000 Euro pro Spiel.
http://www.nachrichten.at/sport/lask/Li ... 00,1503168

26. Oktober 2014

Quelle: LT1 Privatfernsehen (Risikospiel gegen Vorwärts Steyr / ab Minute 3:45)

Laut BW-Präsident Hermann Schellmann beträgt die Miete 12.500 Euro. Zusätzlich kämen noch die Sicherheitskosten dazu, also Polizei, private Security und eigener Ordnerdienst.
https://www.lt1.at/programm/sendung-verpasst/detail/26-10-2014/episode/talk-mit-den-praesidenten-schellmann-und-rigger.html


Der Unterschied zwischen 11.000 und 12.500 liegt vermutlich im ausgehandelten Rabatt für eine ganze Saison.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Experte für eh alles

die Linien fahren natürlich morgen auch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie im verstärkten Takt fahren.

In dem Beitrag geht es ja um SKN-Spiele.

Wenn unsere Mädels ihre Champions League-Spiele austragen wird der Busverkehr auch nicht verstärkt soweit ich weiß.

Am besten im SKN-Büro anrufen, die sollten Bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.