NV Arena


SKN-Fan

Recommended Posts

Experte für eh alles

nicht nur die Besten der SkyGo Liga, auch österreichweit sind wir nach dem Happel-Stadion auf Platz 2.

Also noch vor der perfekten Bullen-Arena und allen anderen.

http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/79414-pitch-competition-bester-rasen-im-happel-stadion-acker-in-groedig?start=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nicht nur die Besten der SkyGo Liga, auch österreichweit sind wir nach dem Happel-Stadion auf Platz 2.

Also noch vor der perfekten Bullen-Arena und allen anderen.

http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/79414-pitch-competition-bester-rasen-im-happel-stadion-acker-in-groedig?start=2

naja die Bullenarena ist halt auch der meist bespielte Rasen wundert mich nicht das er nicht der Beste ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Channel 9 - Mod

Grödig ist auf der Suche nach einem Stadion wo sie vorübergehend ihre Heimspiele austragen können, und Blumauer bringt die NV Arena ins Gespräch

Der Passus, dass das Ausweich-Stadion nicht mehr als 100 Kilometer von Grödig entfernt sein darf, könnte aufgehoben werden. Klagenfurt und St. Pölten könnten (natürlich auf Grödiger Rechnung) Rasenheizung und Stadion bieten. "Wenn ein Antrag bei unserer Sportwelt gestellt wird, steht die NV-Arena bereit", sagt SKN-Manager Blumauer.

sollte da nicht etwas Geld für den Skn abfallen - NEIN DANKE !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

sollte da nicht etwas Geld für den Skn abfallen - NEIN DANKE !!

ja, es gäbe Geld.

Das ist ja einer der großen Kritikpunkte, die ich seit der Eröffnung der Arena predige.

Man hat seitens der Sportwelt dem SKN da eine große Chance gegeben, einen Vermarktungsvertrag über die Arena.

Das heißt, jede Firma, die z.B. die Hypo Lounge für eine Weihnachtsfeier usw... bucht, das Geld kassiert der Verein. Und diese Chance lässt man einfach aus, die Arena steht quasi immer leer wenn kein Spielbetrieb ist.

Wenn Grödig nun kommen würde, ginge die Miete für den Spieltag an den SKN.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Die Grödiger werden wohl nach Pasching gehen (ist glaub ich bundesligatauglich eingestuft) oder Linz. Oder eben die Bullen-Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

So kann die NV Arena auch zu Bundesliga Fußball kommen.

Die Arena schon. Den Fußballinteressierten aus St. Pölten/Umgebung wirds aber gepflegt am A... vorbeigehen wenn der komische Dorfklub ein "Heimspiel" in der Arena austrägt.

Wenn man liest, dass Salzburg, Linz, Pasching und Ried sofort Absagen erteilt haben kann man ruhig annehmen, dass der Haas schon wieder Sparefroh spielen will, eventuell eine Beteiligung an den Zuschauereinnahmen (wäre recht witzig) anbietet statt einer fixen Platzmiete.

So in der Art "Wir bringen als Heimmannschaft vielleicht sogar 2 Busladungen Zuschauer mit, wer uns in seinem Stadion spielen lässt bekommt die Hälfte dieser Einnahmen" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dem Fußballintresssierten Fan wirds vl am A vorbeigehen, dem SKNbegeisterten Fan sicher nicht.

Die Arena wurde gebaut, damit man dem SKN eine akzeptable Heimstätte für Bundesligafußball bietete. Für Fans is die Heimstätte ihres Clubs eigentlich was besonderes. SIehe Rapid, siehe St.Pauli usw.

Ich hab keine Lust drauf, dass das erste Mal BL Fußball in der Arena, von einem Provinzklubgespielt wird, der einfach nichts in dieser Liga verloren hat. Der Kasperlverein BL kommt während der Sasion drauif, dass wie von allen gewusst, das ,, Stadion'' in Grödid ned Ligatauglich is. Dann gibtseh schon den Passus mit den 250km. Das schaffens auch nicht, dann hebt ma hald den Passus auf. Ich mein wozu machen die dann Infrastrtuktur bestimmungen wenns eh ned eingehalten werden? Für mich ist der SKN mehr als nur ein Unternehmen, dass viel GEld erwirtschaften muss um viele teure Spieler zu kaufen damit wir oben spielen. Ich wünsche mir, dass der SKN ein Verein ist, der getreu seinem Leitbild seinen eigenen Weg gehen will. Zusammen mit der NV Arena als Heimfestung muss, damit der SKN wirklich Erfolg haben kann in St.Pölten eine Identität entstehen. DIe Leute müssen sich beginnen mit dem Verein und dem Stadion zu identifizieren. Der Erfolg eines Fußballvereins setzt sich zusammen aus sportlichem und nennen wirs indentifizierendem Erfolg. Und die sind wechselseitig bedingt. Bist du erfolgreich kommen mehr „Fans“ -> mehr Zuschauereinnahmen, mehr Merch, mehr Spnsoring -> mehr Geld für neue Spieler oder Infrastruktur -> mehr Erfolg. Und man kann bei jedem Punkt der Kette einsteigen. Ich will nicht, dass ein andere Verein im Traisenoval Erfolge feiert, dass ist unser Stadion und kein Rent-a-pitch Unternehmen.
Das Liedering in Szb spielt ist klar. Beides Red Bull Teams. Dass AS in Pasching spielt is auch verständlich, weils in Pasching keinen Profifußball gibt. Aber außerhalb von RB gibts keinen Profiverein der irgendeinen anderen Verein regelmäßig in seinem Stadion spielen lässt.

Nach dem unser SD ja didi matechschitz komplett unkritisch mega geil findet, hab ich die angst, dass unser Verein einem Red Bull Look alike werden soll, indem der Verein an sich zweitrangig sind.

Außerdem haben wir dort unseren Fansektor, mit unseren Sachen, unseren Choreoinstallationen und da hab ich absolut keinen Bock drauf, dass dort Fans andere Vereine stehen, dies vielleicht lustig finden unsere Aufziehmechanik die wir eigenhändig mühsam gebaut haben runterzureissen.

Aber ich glaub der unterschied in unseren Meinungen liegt einfach in der Ansicht über Fußball begründet ;)

Nicht vergessen: Freitag gehts los.

bearbeitet von LtCrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub eh nicht, dass das was wird.

Grödig wird keine vernünftige Summe anbieten um spielen zu dürfen.

Ich glaub eher, die Bundesliga lässt sich noch länger veralbern.

Bevor die zugeben, dass sie das Dorf mit diesem "Stadion" gar nie hätten aufsteigen lassen dürfen, findens schon irgendeine Schwachsinnslösung, z. B. die nächsten 2 Monate nur Auswärtsspiele für Grödig, dann nur Heimspiele oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich halte aus auch für sehr unwahrscheinlich. Versteh hald nicht wieso nach dem SV Spittal gleich der SKN als Ausweichstadion ins Spiel bringen muss.

Laut Tröstl auf Twitter ist es für den SKN eh kein Thema und St.Pölten wurde nur vom kurier ins spiel gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.