NV Arena


SKN-Fan

Recommended Posts

Experte für eh alles

Wenn du auf der Westautobahn kommst gibts vor St. Pölten den Knotenpunkt, wo du auf die S 33 Richtung Krems fahren kannst.

Also nicht wie früher St. Pölten Süd, sondern die S 33 ein Stück rauf bis zur Ausfahrt St. Pölten Nord.

Dann links stadteinwärts, aber da ist die Arena eh schon ab der Autobahnabfahrt angeschrieben (Sportwelt NÖ, NV Arena).

Wenn du eine Stunde vor Spielbeginn herumfährst würde ich sagen - einfach dem Stau nach ;)

Parkplätze gibts mehr als genug, eigene Gästeparkplätze gibts nicht. Auch nicht notwendig, wir sind ein gmiatliches Volk.

Den Parkplatz wirst dir um die Zeit auch nicht mehr aussuchen können, die Polizei winkt jeden rein wo es ihnen passt.

Ist aber relativ egal, alle Parkplätze sind um die Arena verstreut.

Nach dem Match Zeit lassen und in Ruhe austrinken.

Die Polizei ist jedes Mal schwerstens überfordert wenn nach Schlusspfiff alle aus den Parkplätzen raus wollen.

Eine halbe Stunde später schaut die Sache schon wieder entspannter aus

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmal zurück zur Arenacard: Vorgestern (?) wurde bekannt gegeben, dass es beim Spiel gegen Sturm 6-7 zusätzliche Getränkestände geben wird, die auch Bargeld akzeptieren. Möglicherweise haben die Diskusionen auf FB doch was gebracht.

Gibts diese zusätzlichen Stände auch im Gäste-Bereich. Ich werd nämlich mit Sicherheit mir keine Card zulegen. Kann mir schon vorstellen, was für ein Chaos das bei diesem Ansturm wieder werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wäre interessant wer für die Verkaufsstellen im Stadion verantwortlich ist, für das Fantreff ist da Marchetti zuständig aber wer im Stadion? Und was verdient der Verein eigentlich mit? :ratlos:

Für die Verkaufsstände im Stadion ist die Firma Wutzl Gastro aus St.Pölten zuständig.

An der Firma Wutzl liegts meiner Meinung nach kaum dass es zu. ev. Wartezeiten kommt und kommen wird. Das liegt an der Infrastruktur.

Laut einem Mitarbeiter von Wutzl Gastro gibt es nämlich nicht sehr viele Kassen bei diesen Ständen. Sieht dann praktisch so aus dass man beim Verkaufstand nur bei einem Mitarbeiter Zahlen kann (weil nur eine Kassa), und dann die Bestellung abholt. Die anderen Mitarbeiter in den Ständen sind für die Ausgabe zuständig. In der Praxis schaut dass so aus dass der Kassier voi im Stress ist und die anderen eigentlich unterfordert sind.....

Aber wie gesagt, es sagt ja leider schon viel aus dass man bei einem Stadion das für 8000 Leute konzipiert ist dann bei einem ausverkauften Spiel 7 zusätzliche Verkaufsstände machen muss.

Aber wahrscheinlich wird das begründet, dass man dort Barzahlen kann.....

bez. Fantreff: geh davon aus dass das verpachtet ist und der SKN so verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Ich hab mir den Thread nochmals von Anfang an durchgelesen, bin mir aber fast sicher, irgendwo ist dieses Thema schon mal genauer besprochen worden. Aber zum Thema: Stadionkategorie.

Habe immer wieder Aussagen von Leuten aus dem Internet gehört die besagen, dass die Arena nur Kategorie 2 ist (auch laut der Wiki Seite der NV Arena). Und nach Ihnen nur für 1te und 2te Qualifikationsrunde der Euroleague zugelassen ist. Ab der 3ten Runde und Playoff man schon Kategorie 3 braucht.

Dieser Kommentar von Claus Stumpfer gibt Ihnen recht.

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/kommentar/purkersdorf/kommentar-sport-Fussball-NV-Arena-UEFA-SKN-St-Poelten-International-nicht-tauglich;art5326,531199

Wenn das alles wirklich stimmt und bei der Planung noch alle Auflagen für Kategorie 4 erfüllt wurden ist das einfach traurig und schade. Und absolut unverständlich.

Ich bin leider kein Experte und kann jetzt nicht beurteilen was genau fehlt auf eine bessere Kategorie, aber wenn ich mir anschau was für andere Stadion Österreich schon international vertreten haben bin ich einfach verwundert.

bearbeitet von KoalaSTP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So gravierende Unterschiede gibt es nicht zwischen Kategorie 2 und 3. Denke dass diese kleinen Adaptierungen vorgenommen werden und dann könnte man alle Quali Runden in der NV Arena austragen.

Ich bin leider kein Experte und kann jetzt nicht beurteilen was genau fehlt auf eine bessere Kategorie

Hier die Anforderungen.. http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So gravierende Unterschiede gibt es nicht zwischen Kategorie 2 und 3. Denke dass diese kleinen Adaptierungen vorgenommen werden und dann könnte man alle Quali Runden in der NV Arena austragen.

Hier die Anforderungen.. http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Das is ja schon mal was...

Aber Gruppenphase ist, wenn ich das richtig verstehe, wieder nicht möglich da Kategorie 4. Ich weiß, das ist alles Zukunftsmusik und keiner kann sagen ob STP mal in ein paar Jahren Euroleague Gruppenphase spielt.

Aber wenns wirklich mal soweit ist, wärs echt fürn A..... wenn man nach Linz oder ins Happel müsste :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Für football interessierte. In den nächsten Tagen finden 3 Gruppenspiele der Em in der NV Arena statt

* Fr 30 Mai - Deutschland gg Finnland (19 Uhr)

* S0 1 Juni - Finnland gg Schweden (16 Uhr)

* Di 3 Juni - Schweden gg Deutschland (19 Uhr)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

http://www.p3tv.at/webtv/5735-was-war-los-im-mai-1998

Eine P3TV-Rückblende in das Jahr 1998. Darunter: Ein mögliches Stadion in St. Pölten, falls Österreich/Ungarn die Euro 2004 austragen.

Von 30.000 Zusehern ist da die Rede, allerdings mit Rückbaumöglichkeit auf 10.000 nach der Veranstaltung.

Standort ist heute, wie auch vor 16 Jahren, die selbe für das Stadion.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.p3tv.at/webtv/5735-was-war-los-im-mai-1998

Eine P3TV-Rückblende in das Jahr 1998. Darunter: Ein mögliches Stadion in St. Pölten, falls Österreich/Ungarn die Euro 2004 austragen.

Von 30.000 Zusehern ist da die Rede, allerdings mit Rückbaumöglichkeit auf 10.000 nach der Veranstaltung.

Standort ist heute, wie auch vor 16 Jahren, die selbe für das Stadion.

Ähnlich sinnfrei wie das Stadion in Klagenfurt damals oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Experte für eh alles

und so ein Posting im SKN Channel :feier:

Dachte ich mir auch.

Wenn in Bulgarien ein 18k Stadion drin ist, warum wurden wir als Landeshauptstadt dann mit einem 8.000er abgespeist?

Sogar Ritzing in der tiefsten burgenländischen Pampa mit 900 Einwohnern hat ein 5.000er gekriegt, dass alle Stückln spielt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dachte ich mir auch.

Wenn in Bulgarien ein 18k Stadion drin ist, warum wurden wir als Landeshauptstadt dann mit einem 8.000er abgespeist?

Sogar Ritzing in der tiefsten burgenländischen Pampa mit 900 Einwohnern hat ein 5.000er gekriegt, dass alle Stückln spielt.

Um es zynisch auszudrücken:Mehr war nicht drinnen. Euer Stadion wurde nach dem Prinzip gebaut, gerade groß genug, aber ja nicht zu groß. Man könnte sich ja blamieren. Das großspurige Denken, dem dann auf dem Weg die Luft ausgeht, ist typisch für das Bundesland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Um es zynisch auszudrücken:Mehr war nicht drinnen. Euer Stadion wurde nach dem Prinzip gebaut, gerade groß genug, aber ja nicht zu groß. Man könnte sich ja blamieren. Das großspurige Denken, dem dann auf dem Weg die Luft ausgeht, ist typisch für das Bundesland.

Ich finde 8.000 auch auf lange Sicht eine gute Größe. Die muss man mal füllen, so groß ist die Stadt auch wieder nicht und die Region ist auch nicht dicht besiedelt. Ist doch besser, als sie klatschen etwas hin, das auch bei einer etwaigen Bundesliga-Teilnahme zu groß sein wird. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dachte ich mir auch.

Wenn in Bulgarien ein 18k Stadion drin ist, warum wurden wir als Landeshauptstadt dann mit einem 8.000er abgespeist?

Sogar Ritzing in der tiefsten burgenländischen Pampa mit 900 Einwohnern hat ein 5.000er gekriegt, dass alle Stückln spielt.

Wir werden einfach links und rechts von allen überholt :nervoes:

Läge Sankt Pölten in der Schweiz(nur Beispiel) hätte die NV Arena nicht 8 sondern 15000 Plätze!

Man sieht aber bei den mickrigen Besucherzahlen das wir in AUT keine grösseren Stadien brauchen so traurig das klingt :kopfwand:

Livestream gibts unter : livetv.sx ist aber auch erst morgen fix

Mit AUT IP oder muss ich morgen wieder kurz auswandern :D

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

und so ein Posting im SKN Channel :feier:

Jo, lieber den Botiv bzw Admira weg einschlagen und mit Finanzproblemen kämpfen.

Gott bewahre, man baut ein Stadion ohne größenwahnsinnig zu werden, wirklich unerhört sowas.

Hat der ORF damals Pasching übertragen?

Naja alles in Butter so lang der Stream funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.