[Formel 1] Großer Preis von Singapur 2012


odrik

Recommended Posts

Postinho

Bin sehr zufrieden mit dem Stockerlplatz vom Ferdl Alonso. Starkes Rennen von Vettel, extrem schade für Hamilton. Nächstes Rennen Japan, wahrscheinlich das nächste Vettelrennen. Die Rennen danach, Ausnahme Korea, werden wieder ausgeglichener sein. Wird eine spannende Sache, auch wenn ich hoffe, dass der Ferdl das nach Haus fahren wird.

E: LOL Glitzerhelm. Ich find kreative Designs ja hübsch, aber sowas is schon bissi g..

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na gottseidank hat der gute alte Schumi dem Kimi noch einige Punkte gebracht ;)

Ansonsten ein fades Rennen, Vettel ohne Fehler mit einem verdienten Sieg und Hamilton jz wohl endgültig weg vom Fahrer Titel. Webber muss sich dazu wohl verarscht vorkommen, warum man ihn mit so einer dämlichen Strategie ins Rennen schickte bleibt fraglich.

Den WM Titel machen sie die beiden ersten aus, Hamilton ist weg und Raikkönen kann mit dem immer schwächer werdendem Lotus nicht mehr mithalten. Ich trau ihm zwar in Austin und Brasilien noch einiges zu, aber sonst wird er nichts mehr mit den vorderen zu tun haben.

Zurzeit seh ich das Standing der Autos so:

McLaren

Red Bull

Ferrari

Force India (!)

Lotus, Mercedes, Williams (ziemlich auf einer Höhe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sauber (in den letzten Rennen die besten) erwähnst gar nicht? Force India ist stark gewesen, aber auf dem Niveau sind sie auch noch nicht... Und bei Williams täuscht der enorm schnelle Maldonado ein wenig glaub ich. Ferrari ist glaub ich auch nicht ganz so stark, liegt an Alonso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das wird noch ganz schwierig mit der WM. Alonso hat zwar noch einen guten Punktevorsprung, aber er kann heuer aus eigener Kraft kaum Rennen gewinnen (zwei Siege durch das Wetter bedingt, in Valencia durch den Vettel-Ausfall und eine sensationelle Leistung auf unterlegenem Material). Die Standfestigkeit von Ferrari ist schön und gut, aber in den letzten Rennen wird Alonso wieder gewinnen müssen (und das sieht momentan sehr schwer aus), sonst wird er wohl noch von Vettel und/oder Hamilton überholt werden, die momentan in Kombination mit ihren Autos einfach schneller sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Sauber (in den letzten Rennen die besten) erwähnst gar nicht? Force India ist stark gewesen, aber auf dem Niveau sind sie auch noch nicht... Und bei Williams täuscht der enorm schnelle Maldonado ein wenig glaub ich. Ferrari ist glaub ich auch nicht ganz so stark, liegt an Alonso...

Nö, für mich ganz klare Statistik. Sauber ist viel zu unkonstant, was man heute wieder gesehn hat, Force India dagegen fährt schon seit Spa vorne gut mit und das Auto ist derzeit auf alle Fälle schneller als der Lotus. Williams ist so ziemlich jedesmal unter den Top 10. Lotus macht halt viel wett durch ein tolles Fahrerduo,

Und was Ferrari drauf hat sah man in Monza, mit einem schnelleren Teamkollegen neben Alonso wären die auch in der Konstrukteurs Wertung weiter vorne.

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und was Ferrari drauf hat sah man in Monza, mit einem schnelleren Teamkollegen neben Alonso wären die auch in der Konstrukteurs Wertung weiter vorne.

Du weißt aber schon, dass Monza mit keiner anderen Strecke im Kalender vergleichbar ist?! Dort war Ferrari zwar schnell, auf fast allen anderen Kursen haben sie diesen Speed aber nicht und sind hinter Red Bull und McLaren nur die dritte Kraft (manchmal auch noch hinter Lotus, Sauber oder Williams, je nach Streckencharakteristik)

Force India ist erst zur Saisonmitte aufgekommen, vorher war ihr Auto nur stark genug für die kleinen Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Vettel-Zwischenfall in Safety-Car-Phase wird untersucht

Sebastian Vettel muss nach seinem Sieg beim Formel-1-Nachtrennen in Singapur noch bangen. Wegen eines Vorfalls mit dem zweitplatzierten McLaren-Piloten Jenson Button setzten die Rennkommissare am Sonntag nachträglich eine Anhörung an.

Button hatte dem plötzlich langsamer werdenden Vettel am Ende der zweiten Safety-Car-Phase nur knapp und im letzten Moment ausweichen können und so einen Unfall vermieden. Dem deutschen Red-Bull-Fahrer drohte wegen seines Fahrverhaltens eine Strafe.

40 Minuten erklärten Vettel und Button den Kommissaren ihre Sichtweise des Geschehens. Erst kurz vor Mitternacht Ortszeit verließen das Duo und Red-Bull-Teamchef Christian Horner das Büro der Rennrichter. Die beiden Piloten lächelten und klopften sich gegenseitig auf die Schulter. Ein Urteil wurde zunächst allerdings nicht bekannt.

http://sport.orf.at/#/stories/2142400/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Sauber (in den letzten Rennen die besten) erwähnst gar nicht? Force India ist stark gewesen, aber auf dem Niveau sind sie auch noch nicht... Und bei Williams täuscht der enorm schnelle Maldonado ein wenig glaub ich. Ferrari ist glaub ich auch nicht ganz so stark, liegt an Alonso...

Der ferrari hat eine starke, die oft zu selten beachtet wird: er ist standfest und die crew macht keine fehler, ganz im gegensatz zu den mclarens und red bulls.

Du weißt aber schon, dass Monza mit keiner anderen Strecke im Kalender vergleichbar ist?! Dort war Ferrari zwar schnell, auf fast allen anderen Kursen haben sie diesen Speed aber nicht und sind hinter Red Bull und McLaren nur die dritte Kraft (manchmal auch noch hinter Lotus, Sauber oder Williams, je nach Streckencharakteristik)

Force India ist erst zur Saisonmitte aufgekommen, vorher war ihr Auto nur stark genug für die kleinen Punkte

Es gab schon noch 2-3 rennen, in denen der ferrari, va im rennen, sicherlich nicht langsamer als die mclarens/rbr war. Er ist sicherlich nicht das starkste auto, aber so schwach wie er teilweise geschrieben wird, ist er sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der ferrari hat eine starke, die oft zu selten beachtet wird: er ist standfest und die crew macht keine fehler, ganz im gegensatz zu den mclarens und red bulls.

Es gab schon noch 2-3 rennen, in denen der ferrari, va im rennen, sicherlich nicht langsamer als die mclarens/rbr war. Er ist sicherlich nicht das starkste auto, aber so schwach wie er teilweise geschrieben wird, ist er sicherlich nicht.

Hab auch geschrieben, auf fast allen anderen Kursen. Silverstone und Barcelona sind hier etwa zu nennen oder vielleicht auch Hockenheim (auch wenn ich überzeugt bin, dass Alonso bei einem Qualifying im Trockenen das Rennen nicht gewonnen hätte), die eklatante Schwäche des Autos ist aber in den Qualifyings zu suchen und auch wenn das Auto dann in den Rennen nicht erheblich schwächer ist, ist es dann schwer, von den hinteren Plätzen ganz nach vorne zu kommen (Budapest etwa oder auch heute).

Was du über die Standfestigkeit schreibst, ist natürlich richtig, auch bei der Taktik hat man bis auf Montreal nie daneben gehauen, das ist neben Alonsos Hochform aber auch der Grund, warum Ferrari die WM anführt. Denn vom Grundspeed ist man eigentlich zu schlecht, das kann niemand bestreiten und deswegen mache ich mir auch Sorgen für die letzten Rennen, wenn man nicht noch ein gutes Update bringt

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.