[Formel 1] Großer Preis von Singapur 2012


odrik

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Du weißt aber schon, dass Monza mit keiner anderen Strecke im Kalender vergleichbar ist?! Dort war Ferrari zwar schnell, auf fast allen anderen Kursen haben sie diesen Speed aber nicht und sind hinter Red Bull und McLaren nur die dritte Kraft (manchmal auch noch hinter Lotus, Sauber oder Williams, je nach Streckencharakteristik)

Force India ist erst zur Saisonmitte aufgekommen, vorher war ihr Auto nur stark genug für die kleinen Punkte

Ich red auch vom zwischenzeitlichem Standpunkt. Ferrari hat seit Saisonbeginn aufgeholt, dass Massa dieses Jahr einfach schlecht fährt ist nicht die Schuld des Autos...denn soo unglaublich stark ist Alonso nun auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinen Augen ist der Ferrari schwächer als der Lotus. Und zu Saisonbeginn war er sogar schwächer als der Mercedes...

Alonso hat mit den Sieg im Regenrennen zu Beginn der Saison einen tollen Grundstein für die WM gelegt. Seither macht er kaum Fehler und scheidet eben nie aus. Wenn man die Punkte die speziell Hamilton und Vettel heuer schon wegen Ausfällen liegen gelassen haben, wäre Alonso zeit abgeschlagen dritter oder vierter (auch Button hatte heuer viel Pech). So langsam ist Massa auch nicht. MMn spiegelt sein Leistungsniveau, jenes des Ferrari am deutlichsten wieder und das liegt nunmal hinter den Lotus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab auch geschrieben, auf fast allen anderen Kursen. Silverstone und Barcelona sind hier etwa zu nennen oder vielleicht auch Hockenheim (auch wenn ich überzeugt bin, dass Alonso bei einem Qualifying im Trockenen das Rennen nicht gewonnen hätte), die eklatante Schwäche des Autos ist aber in den Qualifyings zu suchen und auch wenn das Auto dann in den Rennen nicht erheblich schwächer ist, ist es dann schwer, von den hinteren Plätzen ganz nach vorne zu kommen (Budapest etwa oder auch heute).

Was du über die Standfestigkeit schreibst, ist natürlich richtig, auch bei der Taktik hat man bis auf Montreal nie daneben gehauen, das ist neben Alonsos Hochform aber auch der Grund, warum Ferrari die WM anführt. Denn vom Grundspeed ist man eigentlich zu schlecht, das kann niemand bestreiten und deswegen mache ich mir auch Sorgen für die letzten Rennen, wenn man nicht noch ein gutes Update bringt

das "fast" hab ich dann wohl überlesen.

wie du richtig sagst, ist das auto im qualifying zu schwach. unterm strich fehlt dem auto im gesamtpaket ein wenig speed, das wird wohl stimmen.

Also in meinen Augen ist der Ferrari schwächer als der Lotus. Und zu Saisonbeginn war er sogar schwächer als der Mercedes...

Alonso hat mit den Sieg im Regenrennen zu Beginn der Saison einen tollen Grundstein für die WM gelegt. Seither macht er kaum Fehler und scheidet eben nie aus. Wenn man die Punkte die speziell Hamilton und Vettel heuer schon wegen Ausfällen liegen gelassen haben, wäre Alonso zeit abgeschlagen dritter oder vierter (auch Button hatte heuer viel Pech). So langsam ist Massa auch nicht. MMn spiegelt sein Leistungsniveau, jenes des Ferrari am deutlichsten wieder und das liegt nunmal hinter den Lotus.

ich halte den massa für keinen gradmesser. massa war mal ganz gut, allerdings ist er nach seinem unfall nie wieder wirklichzurückgekommen. ich lege mich fest, dass massa der schwäcshte fahrer - neben dem inder - im ganzen feld ist.

eine kleinigkeite noch zu glock: sein 12. platz kann noch ganz wichtig werden für marrussia, das war jedenfalls auch eine saubere leistung gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also so schlecht, wie manch andere hier, finde ich Massa nun auch wieder nicht. Auch wenn er nach seinem Unfall nie mehr auch nur annähernd so zurückgekommen ist wie vorher (wo er eigentlich recht gut war) und für ein Team wie Ferrari einfach nicht mehr gut genug ist, denke ich doch, dass er mit einem mittelmäßigen Team wie Williams oder Force India immer wieder in die Punkte fahren könnte. Neben einem Alonso hat man es einfach schwer, gut auszusehen, sowohl wegen seinem Speed, als auch, dass er das ganze Team hinter sich hat.

Ich red auch vom zwischenzeitlichem Standpunkt. Ferrari hat seit Saisonbeginn aufgeholt, dass Massa dieses Jahr einfach schlecht fährt ist nicht die Schuld des Autos...denn soo unglaublich stark ist Alonso nun auch wieder nicht.

Vonm Saisonbeginn rede ich auch nicht, da war Ferrari nicht konkurrenzfähig und abgesehen von seinem sensationellen Sieg im Regen Alonso auch irgendwo. Ab Barcelona mit den vielen Verbesserungen am Auto nach den Testtagen war Ferrari dann vom Speed her die dritte Kraft (mal mit Tendenzen mal oben, mal sogar noch hinter Lotus) und daran hat sich bis zum gestrigen Rennen nichts geändert. Und auch in den letzten sechs Rennen wird es für Alonso sehr schwer werden, noch einen oder mehrere Siege einzufahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlecht, wie manch andere hier, finde ich Massa nun auch wieder nicht. Auch wenn er nach seinem Unfall nie mehr auch nur annähernd so zurückgekommen ist wie vorher (wo er eigentlich recht gut war) und für ein Team wie Ferrari einfach nicht mehr gut genug ist, denke ich doch, dass er mit einem mittelmäßigen Team wie Williams oder Force India immer wieder in die Punkte fahren könnte. Neben einem Alonso hat man es einfach schwer, gut auszusehen, sowohl wegen seinem Speed, als auch, dass er das ganze Team hinter sich hat.

allein schon wegen seinem gestrigen überholmannöver gegen ?senna? is er für mich "Man of the race"

Sensationell wie er das auto unter kontrolle hielt - beste szene im ganzen rennen ;)

Massa statt DiResta zu Force India. DiResta statt Hamilton zu McLaren - i like :super:

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hamilton zu Mercedes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre ja der ultimative Rückschritt, der will ja sicher nochmal WM werden, da hat er bei McLaren sicher die weit besseren Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamilton zu Mercedes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre ja der ultimative Rückschritt, der will ja sicher nochmal WM werden, da hat er bei McLaren sicher die weit besseren Karten.

eventuel zahlt ihm mercedes mehr - obs das wert is, wage ich aber zu bezweifeln, wenn man sieht, wo die mercedes herumgurken.

vielleicht holt sich mclaren dann den kimi :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.