Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
odrik

[Formel 1] Großer Preis von Singapur 2012

99 Beiträge in diesem Thema

2012 Formula 1 Singtel SINGAPORE GRAND PRIX 23.09.2012 14:00 MESZ

singapore_marina_bay_street_circuit.jpg

Marina Bay Circuit

Länge: 5,073 km

Runden: 61

Distanz: 309,3 km

Topspeed: ~300km/h

Reifen: Soft / Supersoft

Linkskurven: 14

Rechtskurven: 9

Letzte Sieger:

2008 Alonso (Renault)

2009 Hamilton (McLaren)

2010 Alonso (Ferrari)

2011 Vettel (RedBull)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

zkYW2.jpg

Highlights 2011:

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schwierig vorherzusagen, da es zwar ein Stadtkurs ist, aber kein wirklich typischer. Recht abwechslungsreiche Strecke, ich mag sie zwar nicht besonders, aber die Rennen bei Flutlicht schauen schon sehr nice aus. Favoriten gibts viele, ich trau mich diesmal gar nicht wirklich auf jemanden festzulegen. Denke aber, dass Alonso ganz gut dabei sein wird, also besser als z. B. in Ungarn, was ja auch ein sehr kurviger Kurs ist. Podium könnte drin sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Ferrari wäre Regen v.a. am Freitag schlecht, weil sie laut Alonso angeblich mit großen Neuerungen nach Singapur kommen und die werden sie auch brauchen um nicht auszuschauen wie in Ungarn. Regen in Quali und Rennen gerne, aber ein Regenrennen wo die Piloten dann brutal ans Limit und darüber hinaus gehen wie in Hockenheim oder Silverstone wird das dann nicht (remember die brutale Regenlinie von Alonso in Hockenheim bei der Polelap), weil die Mauern einfach zu nahe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langweiliger Kurs, könnte man aus dem Kalender streichen...

Find ich überhaupt nicht. Der Kurs ist sehr holprig und bremsenmordend. Da wird den Fahrern viel abverlangt und das das ganze in der Nacht stattfindet, machts nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.