sinnlose Zuschauerdiskussion


MarioAUT

Recommended Posts

ASB-Nihilist

im ernst: woran liegt es, dass ein verein wie der lask grad mal noch 300 zahlende zuschauer zusammenbringt. linz ist eine große stadt. der lask hat in ganz oberösterreich fans (alte und weniger alte). ich meine: 500 zuschauer sind einfach so wenig (auch wenn die paar wahrscheinlich mehr stimmung machen können als so manch andere zusammrottung von fans), dass es mich nur mehr wundert. ich glaub, in ried hats so wenig zuschauer nicht mal in der landesliga gegeben. das muss doch gründe haben. und die würden mich interessieren (nur wegen der schlechten tabellenplatzierung kanns ja auch nicht sein). schade ist es einfach um das potenzial, das dieser verein häte. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Die leeren Tribünen auf der Gugl haben meiner Meinung nach mehrere Gründe.

1. War es schon fast immer so, dass bei Erfolg überdurchschnittlich viele und bei Misserfolg überdurchschnittlich wenige Zuschauer gekommen sind. Der Lask polarisiert also viele Leute nur, wenn er erfolgreich ist (z.B. 6000 gegen Wacker nach tollem Saisonstart), eine großes Stammpublikum gibt es nicht.

2. Verdruß! Was in den letzten Jahren und speziell beim Lask geschehen ist, hat sehr viele vergrämt. Nach Jahren schlechter Arbeit, Fehlentscheidungen, Konflikte und chaotischer Zustände wendet man sich ab. Beim Lask sieht kaum jemand eine Perspektive, man stumpft ab, es interessiert niemandem mehr sich das Alles noch zu geben.

3. Fehlende Rivalität: Linz hat immer vom Derby gelebt, eine Rivalität (und das ist überall so) polarisiert und weckt Interesse. Wahrscheinlich wäre ein Aufstieg von BW Linz auch dem Lask zugute gekommen.

4. Pasching, Black Wings: Statt sich den erfolglosen ASK zu geben, interessierte man sich lieber für andere aufkommende und erfolgreiche Linzer Vereine (auch die Medien!!!). Obwohl die Pasching-Euphorie schon wieder abgeklungen ist.

5. Keine Identifikationsfiguren und "Starspieler", die Emotionen wecken. Im Kader des Lask stehen keine Persönlichkeiten, die medial aufsehen erregen.

6. Wenn ein Tennispromoter Lask-Präsident wird geht auch ein bisschen Tradition und Glaubwürdigkeit verloren. Er wird einfach nicht mit Fussball in Verbindung gebracht. Überhaupt gibt es beim Lask einen Imageverlust der Tradition.

7. Image!!! (Sturz nach unten!) Woran das liegt wird wohl jedem klar sein.

8. Ganz wichtig: Lask hat enormes Zuschauerpotenzial, aber ein schwaches Stammpublikum, daher hängt einfach viel am Erfolg. Das war schon immer so. (Wiederholung von Punkt 1).

Die Punkte sind wohl nicht vollständig, umfassen aber meiner Meinung ganz wichtige Indikatoren, warum auf der Gugl derzeit kaum Zuschauer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- protest aufgrund sportlicher führung

- natürlich hängt auch viel vom erfolg ab (ist aber bei allen vereinen so)

- leistung der mannschaft mieserabel, oft schlechter fußball - nicht schön anzusehen, fehlender kampfgeist

- linzer derbys würden auch nicht schaden

- black wings, etc.

- schlechtes marketing!

und nochwas,

crisp hat recht - unsere sind viel länger

:eviltongue::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
im ernst: woran liegt es, dass ein verein wie der lask grad mal noch 300 zahlende zuschauer zusammenbringt. linz ist eine große stadt. der lask hat in ganz oberösterreich fans (alte und weniger alte). ich meine: 500 zuschauer sind einfach so wenig (auch wenn die paar wahrscheinlich mehr stimmung machen können als so manch andere zusammrottung von fans), dass es mich nur mehr wundert. ich glaub, in ried hats so wenig zuschauer nicht mal in der landesliga gegeben. das muss doch gründe haben. und die würden mich interessieren (nur wegen der schlechten tabellenplatzierung kanns ja auch nicht sein). schade ist es einfach um das potenzial, das dieser verein häte

i glaub, dass erstens die linzer schon angefressen sind. schließlich geht es seit den höhepunkten der 80er jahre immer weiter bergab. dazu kommen die ganzen skandale usw. außerdem gibt's in linz anscheinend nur mitläufer, die sich immer nur für jene mannschaften und sportarten interessieren, die gerade modern und erfolgreich sind. in harten zeiten schaut dann keiner mehr zu. obwohl es in der großen stadt inz gar nicht so viele alternativen gibt (höchstens eishockey, aber das überschneidet sich ja zeitlich kaum)

da lob ich mir vereine wie ried oder admira, die unabhängig von der leistung immer konstant viel bzw wenig zuschauer haben *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
im ernst: woran liegt es, dass ein verein wie der lask grad mal noch 300 zahlende zuschauer zusammenbringt. linz ist eine große stadt. der lask hat in ganz oberösterreich fans (alte und weniger alte). ich meine: 500 zuschauer sind einfach so wenig (auch wenn die paar wahrscheinlich mehr stimmung machen können als so manch andere zusammrottung von fans), dass es mich nur mehr wundert. ich glaub, in ried hats so wenig zuschauer nicht mal in der landesliga gegeben. das muss doch gründe haben. und die würden mich interessieren (nur wegen der schlechten tabellenplatzierung kanns ja auch nicht sein). schade ist es einfach um das potenzial, das dieser verein häte. :???:

jo linz is a große stadt ...

aber LINZ ist BLAU WEISS !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
jo linz is a große stadt ...

aber LINZ ist BLAU WEISS !

Blau weiß kann Voest nicht vollständig ersetzten. Nur ein paar unverbesserliche Nostalgiker wie du glauben daran. BW ist nicht gleich Voest. Auch wenns weh tut, es ist so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Bravo, endlich einer ders begriffen hat! Blau-Weißm hat außer den Vereinsfarben und dem Anhang mit dem SK VOEST absolut nichts gemeinsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Und? Wen kümmerts?

Mich wunderts ja immer wieder, dass es noch immer Schwarz-Weiße gibt, die glauben uns damit treffen zu können.

Wir wissen ganz genau, wie das damals von statten gegangen ist und was für Fans wir von welchem Verein sind.

Im Endeffekt ist das alles jedoch zweierlei spassig.

Erstens, weil die ganzen Möchtegern-Großklub-und-FC-Oberösterreich-Planer so richtig einen Denkzettel erhalten haben und dennoch nicht gemerkt haben, dass man Fans nicht kaufen kann.

Zweitens, dass anscheinend einige LASKL'ler frustriert sind, dass man den blau-weißen Fußball in Linz nicht "vernichten" konnte und deshalb meint, man kann mit ständigen Sticheleien in Bezug auf die Vereinsgründung des FC Blau-Weiß Linz irgendwas ausmerzen.

DENN WENN wir hier schon von welcher Verein ist was herumlabern, dann müßtet ihr aber schon längst NUR mehr zu euren Amateuren gehen, denn dass ist der Verein. In der RedZac spielt nur eure GmbH, und wen interessiert schon dieser vor 2,3 Jahren ins Leben gerufene Retortenverein.

Und in Bezug auf Tradition kann ich nur sagen:

Lieber einen lebendigen '97 gegründeten Verein, als einer, der wahrscheinlich mit 97 zu Grunde geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweitens, dass anscheinend einige LASKL'ler frustriert sind, dass man den blau-weißen Fußball in Linz nicht "vernichten" konnte und deshalb meint, man kann mit ständigen Sticheleien in Bezug auf die Vereinsgründung des FC Blau-Weiß Linz irgendwas ausmerzen.

Nein frustriert mich ganz und gar nicht, hat aber nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun, deshalb lasset uns wieder zu diesem zurückkehren. ;):D:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Und? Wen kümmerts?

Mich wunderts ja immer wieder, dass es noch immer Schwarz-Weiße gibt, die glauben uns damit treffen zu können.

Wir wissen ganz genau, wie das damals von statten gegangen ist und was für Fans wir von welchem Verein sind.

Im Endeffekt ist das alles jedoch zweierlei spassig.

Erstens, weil die ganzen Möchtegern-Großklub-und-FC-Oberösterreich-Planer so richtig einen Denkzettel erhalten haben und dennoch nicht gemerkt haben, dass man Fans nicht kaufen kann.

Zweitens, dass anscheinend einige LASKL'ler frustriert sind, dass man den blau-weißen Fußball in Linz nicht "vernichten" konnte und deshalb meint, man kann mit ständigen Sticheleien in Bezug auf die Vereinsgründung des FC Blau-Weiß Linz irgendwas ausmerzen.

DENN WENN wir hier schon von welcher Verein ist was herumlabern, dann müßtet ihr aber schon längst NUR mehr zu euren Amateuren gehen, denn dass ist der Verein. In der RedZac spielt nur eure GmbH, und wen interessiert schon dieser vor 2,3 Jahren ins Leben gerufene Retortenverein.

Und in Bezug auf Tradition kann ich nur sagen:

Lieber einen lebendigen '97 gegründeten Verein, als einer, der wahrscheinlich mit 97 zu Grunde geht.

wahre worte..wahre worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.