sinnlose Zuschauerdiskussion


MarioAUT

Recommended Posts

Europaklassespieler
jo linz is a große stadt ...

aber LINZ ist BLAU WEISS !

Blau weiß kann Voest nicht vollständig ersetzten. Nur ein paar unverbesserliche Nostalgiker wie du glauben daran. BW ist nicht gleich Voest. Auch wenns weh tut, es ist so!

sorry muß leider nochmals vom Thema abweichen!

@ans

mit solchen Argumenten kannst du keinen Blau-Weissen aus der Reserve locken oder provozieren. Denke mal sehr viele die jetzt zu Blau-Weiss Linz gehen sahen kein Spiel des Sk Voest Linz! Der SK Voest verschwand 1991 durch die Umbennung in Stahl Linz und weiters in FC Linz von der Bildfläche. Viele incl. meinereiner konnte sich nie richtig mit FC Linz indentifizieren. Bei Blau-Weiss Linz hat man nun aber wieder die Gewissheit, daß hier wieder richtig Blau-Weisse mit Herz am Ruder sind.

VOEST LINZ - NEVER FORGET

SORRY NOCHMALS FÜR DIE THEMENABWEICHUNG!

bearbeitet von BlueManiac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

...und ein Arsch an der Clubspitze, der auf das was den Fans wichtig ist auch scheisst (neben jedwedem Versuch, wenigstens ein bischen professionell zu sein)?

Und das alles schon mehrere Jahre?

Das glaub ich nicht, Tim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
3. Fehlende Rivalität: Linz hat immer vom Derby gelebt, eine Rivalität (und das ist überall so) polarisiert und weckt Interesse. Wahrscheinlich wäre ein Aufstieg von BW Linz auch dem Lask zugute gekommen.

4. .... Obwohl die Pasching-Euphorie schon wieder abgeklungen ist.

5. Keine Identifikationsfiguren und "Starspieler", die Emotionen wecken. Im Kader des Lask stehen keine Persönlichkeiten, die medial aufsehen erregen.

zu 3. Warscheinlich ??? GANZ SICHER SOGAR !!! wären die aufgestiegen hätten weir im ersten spiel ned 2500 gehabt, sondern eher 10.000...

und bei einem Derby komme, auch wenn 9. gegen 10. spielen würde garantiert 5000 leute

zu 4. DAS IST AUCH GUT SO !!!!! :clap::clap::clap:

zu 5. drum wollens auch den metlitsky wieder holen... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
zu 3. Warscheinlich ??? GANZ SICHER SOGAR !!! wären die aufgestiegen hätten weir im ersten spiel ned 2500 gehabt, sondern eher 10.000...

und bei einem Derby komme, auch wenn 9. gegen 10. spielen würde garantiert 5000 leute

ich bin der Meinung es wären midestens 10.000 gekommen, unabhängig vom Tabellenplatz.

@BlueManiac: Ich wollte hier überhaupt keinen provozieren. Mich geht es nur an, dass immer wieder so getan wird, als wäre nichts passiert und mit BW Linz nun an die Vest nahtlos anschließen kann. BW ist der Nachfolgeverein von der Austria Tabak mit einem gewissen Touch von der Voest. Ob es jetzt Voest oder später FC Linz war, es war der selbe Verein, was jetzt nicht der Fall ist. Aber zur Klarstellung: Ich freue mich ja wenn sich neben dem Lask ein weiterer Linzer Verein etablieren könnte und da würde BW Linz gut passen. Schade dass der Aufstieg so blöd verhaut wurde. Und Pasching - da wirst du mir wohl recht geben - interessiert in Linz ja wirklich niemandem! Nur haben die halt derzeit den Erfolg und das Geld. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
ein fußballverein definiert sich durch die fans und die menschen die daran beteiligt sind und nicht durch einen namen oder sonst irgendwas.

also da bin total NICHT deiner meiunung.

der LASK wird immer der LASK bleiben. ganz egal wer jetzt grade der cheff ist. etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
ein fußballverein definiert sich durch die fans und die menschen die daran beteiligt sind und nicht durch einen namen oder sonst irgendwas.

Tja, als Anhänger eines Vereins, der sich nur durch die Fans definieren KANN weil der Name sich schon so oft geändert hat, ist es legitim, das zu sagen.

Aber ich persönlich stelle eben andere Ansprüche an meinen Verein, für mich hat der Name einen sehr großen Anteil an meiner Bindung.

Und sag mal ehrlich: Würdest Du, wenn sich der FC Blau Weiß Linz aus marketingtechnischen Gründen in FC blau orange Zielpunkt umbenennen würde (ja ich weiß, das wird nicht passieren) da immer noch hingehen? Weil die Fans bleiben ja die gleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

eben, diese frage stellt sich ja gar nicht für mich. weil eben da schließt sich der kreis. da ich eben weiß, dass bei uns leute am ruder sind die das nie zulassen würden, definiert sich der verein dadurch und ich kann mich damit identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Tja, als Anhänger eines Vereins, der sich nur durch die Fans definieren KANN weil der Name sich schon so oft geändert hat, ist es legitim, das zu sagen.

Aber ich persönlich stelle eben andere Ansprüche an meinen Verein, für mich hat der Name einen sehr großen Anteil an meiner Bindung.

Und sag mal ehrlich: Würdest Du, wenn sich der FC Blau Weiß Linz aus marketingtechnischen Gründen in FC blau orange Zielpunkt umbenennen würde (ja ich weiß, das wird nicht passieren) da immer noch hingehen? Weil die Fans bleiben ja die gleichen...

Das würde also heißen, dass du dich nur über den Namen mit dem Verein identifizierst?

Also wenns zB dann mal Substral LASK, oder ASK "Uns ist nichts zu billig" Linz (auch dazu wird es nicht kommen) heißen würdets, würdest du nicht mehr zum LASKL gehen, auch wenn die gleiche Mannschaft und die gleichen Fans wären?

Also mal ehrlich, das glaubst ja wohl selbst nicht.......

Denn dann dürfte fast keiner mehr zu irgendeinem Verein gehen. Auch ihr nicht, liebe LASK Linz Ges.m.b.H Anhänger.

Und an eurer Stelle würde ich "frohlocken", wenn ein Sponsor in den Namen möchte. Denn das Geld könntet ihr sicher mehr als nötig brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Das würde also heißen, dass du dich nur über den Namen mit dem Verein identifizierst?

Von "nur" war doch nie die Rede. Sondern von einem "großen Anteil".

Und ein Sponsor im Namen dazu ist noch immer was anderes als der Name ist ganz ein anderer. ("nicht durch einen namen oder sonst irgendwas." deutet für mich auf volle Wurschtigkeit diesbezüglich hin, und sonstirgendwas wären ja zB auch Vereinsfarben. Und ich glaub Euch einfach nicht, daß Euch das wirklich egal ist, solang nur die Fans die gleichen bleiben)

Aber auch sponsorunabhängig wäre für mich _persönlich_ kein gänzlich anderer Name möglich. FC Schwarz-Weiß Linz zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

eh. aber was hat sich schon großartig geändert?

Jo. Die Liga. Oba sunst???

Sunst is eher nur besser geworden (in Bezug auf Vereinsführung, der der Verein am Herzen liegt).

Und ob i jetzt für "FC Linz" oder "FC Blau-Weiß Linz" schrei, is oba scho ziemlich Heidelbeeren.

denn der "V" existierte zur FC Linz - Zeit auch schon nicht mehr. Wäre genau das gleiche, wenn Bayer Leverkusen auf einmal FC Leverkusen heißen würde, oder Austria Memphis, Austria Nikotinpflaster.... Da würde auch was verloren gehen, auch wenn sich die Fans sicher noch damit identifizieren würden, und sicher bis an ihr Lebensende von "Bayer" sprechen und nicht vom FCL....

Und so gesehen ist es schon richtig, dass die Fangemeinde entscheidet, welche Identität ein Verein hat. Will ja jetzt nicht einmal annäherungsweise etwas in Bezug zu Pasching bringen. Aber da wird auch kein "Fan" im Stadion stehen und "Superfund" schreien, oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Host Du a Ahnung... :D

Na ich werf sicher keinem Blau WeißL Fan von jetzt da was vor.

Ich rede nur von mir persönlich, ich hätte die Verwandlung vom SK Voest zum Fc Blau weiß Linz glaub ich nicht durchgemacht. Kenn übrigens ein paar Voest-Fans, die halt jetzt nix mehr sind.

Die damit leben können, sind eh nu da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch einige Voestler die sich seit dem Untergang des SK Voest (und nicht des FC Linz) keinen Verein mehr unterstützen. Andererseits sollte auch angemerkt werden, dass es etliche gibt, die mit dem FC Linz nichts mehr anfangen konnten, in BlauWeissL jedoch ihre Heimat gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.